• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

McMarcel

Twitch-Titan
Registriert
26. Juni 2007
Beiträge
58
Punkte Reaktionen
6
Ort
Gelsenkirchen
Hallo.

Ich habe die Tage eine Stradic3000HG in die Finger bekommen.
Ich kenne es bei meinen Rollen so, dass ich einen Umschalthebel habe, womit ich Schnur Auf- bzw. Abkurbeln kann indem ich den Hebel drehe.

Bei der Stradic konnte ich einen solchen Hebel nicht finden. Kann diese Rolle das gar nicht?


VG
Marcel
 

balu1988

Bigfish-Magnet
Registriert
13. Januar 2015
Beiträge
1.964
Punkte Reaktionen
5.615
Nein, hat die neue soweit ich weiß nicht.
Ein Teil weniger was kaputt werden kann.
 

Zöglfrex

Bigfish-Magnet
Registriert
18. Dezember 2016
Beiträge
1.963
Punkte Reaktionen
2.974
Ort
Leipzig
Ich kenne Niemanden, der bei ausgeschalteter Rücklaufsperre über die Kurbel Schnur gibt/bremst.:eek:

Wozu also dieses Gimmick.
 

Fischknipser

Master-Caster
Registriert
22. Oktober 2017
Beiträge
588
Punkte Reaktionen
961
Alter
45
Ort
Mönchengladbach
Ich habe noch auch immer gefragt wofür diese Rücklaufsperre ist.
Ich habe Sie auch noch nie gebraucht.

Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk
 

BigFishHunterNRW

Echo-Orakel
Registriert
31. Oktober 2015
Beiträge
202
Punkte Reaktionen
98
Ja das kannste laut sagen, ich treff ihn des öfteren hier am Wasser.....

Auch wenn er ein bisschen eigenartig ist, gute Fische hat er immer gefangen.
 

McMarcel

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
26. Juni 2007
Beiträge
58
Punkte Reaktionen
6
Ort
Gelsenkirchen
Also diese Art der Funktion war mir so gar nicht bewusst.
Ich habe das teil immer benutzt wenn ich die Rute ins Futteral gepackt habe.so war der Rotor in der Tasche frei beweglich.
 

BigFishHunterNRW

Echo-Orakel
Registriert
31. Oktober 2015
Beiträge
202
Punkte Reaktionen
98
Stimmt schon. Was die auf den alten PB Videos an Kloppern rausgezogen haben, ist schon nicht ohne.

Das waren auch noch andere Zeiten damals, da waren die Gewässer noch nicht so durchgenudelt wie heute und die Fische kannten auch noch nicht jeden Kunstköder mit dazugehöriger Artikelnummer und Preis...
 

Sid

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
21. Februar 2016
Beiträge
369
Punkte Reaktionen
316
Ort
RKN
„ Drop Shot ? Wir sagen immer Drop Schrott!“


Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk
 

ddi

Echo-Orakel
Registriert
1. Oktober 2017
Beiträge
186
Punkte Reaktionen
507
Alter
41
Ort
Köln
Nein die Stradic hat das wirklich nicht. In der Rarenium war es noch drin, aber wenn ich etwas in die Leichtbauweise überführen möchte, dann bleiben mir nicht viele Möglichkeiten zum Sparen.

Hatte mich anfangs auch gewundert, aber es ist halt eine konsequente Spinnrolle, und wirklich vermissen tu ich es nicht.
 

Oben