• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

StyleWarz

Twitch-Titan
Registriert
16. Januar 2010
Beiträge
96
Punkte Reaktionen
0
Hey suche für meine Berkley Pulse Spin (1,90m 5-20g) noch ne passende Rolle...hab mir die Shimano Rarenium ins Auge gefasst...da diese anscheinend (laut Internet-Berichten) gut sein soll...meint ihr mir reicht ne 1000er oder sollte ich doch lieber direkt das 2500 modell kaufen??? Schnur möcht ich gern ne 8lb powerpro rauftun...
eigentlich sollte die 1000er doch zum Barschangeln (ab und an auch ma nen Zander oder nen kleinen Hecht) reichen oder spricht was dagegen???
Hat jmd zufällig die Combo un kann was sagen bzgl. balance des ganzen???

danke
mfg
 

posi86

Finesse-Fux
Registriert
15. Dezember 2008
Beiträge
1.218
Punkte Reaktionen
1.461
Ort
Plau am See
Da die 2500er Rarenium nur 200gr wiegt, würde ich auch ne 2500er rauf machen, is aber alles Geschmackssache. Sie is einfach stabiler und du wirfst auch weiter.
 

sTrEaM

Twitch-Titan
Registriert
3. Juli 2009
Beiträge
87
Punkte Reaktionen
0
Ich würde mich für ne 1000er entscheiden, ist auf jeden Fall ausreichen. Aber das ist alles Geschmackssache und ich würde Dir raten mit deiner Rute einfach mal in den Angelladen Deines Vertrauens gehen und die beiden Röllchen ranschrauben. Dann merkst Du was Dir besser in der Hand liegt und was Dir besser gefällt. :wink: Die Schnur würde ich ein wenig von Deinem Gewässer abhängig machen, wenn es viele Hänger gibt und viele Hindernisse im Wasser sind würd ich die 8lb nehmen wenn nicht reicht ne 6lb voll aus.

Gruß Malte
 

Oben