Räuber troz massig Keinfisch?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

jackazz12

Gummipapst
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. Februar 2004
Beiträge
932
Punkte Reaktionen
0
Ort
Neubrandenburg
Hi Leute.
Als ich vor kurzem an meinem Lieblingssee war, brodelte das Wasser nur so vor Kleinfischen und ständig raubten Barsche im trüben Wasser zwischen den Kleinfischen.
Doch ich konnte lediglich einen 27er Barsch verhaften.
Ich probioerte alle Köder aus von Blech bis Gummi in allen größen.
Doch in dem ganzen Kleinfischgetummel vielen meine Köder nicht auf!

Wie schaffe ich es troz so vieler Kleinfische doch noch ein par Barsche zu fangen?


Achso noch zum Bild: diese kleinen RInge auf dem Wasser sind kein Regen!!!!!
Das ist alles Kleinfischbewegung!

http://mitglied.lycos.de/jackazz12/Where is the fish.JPG
Gruß Tony
 

pechi24

Gummipapst
Registriert
28. Oktober 2003
Beiträge
769
Punkte Reaktionen
2.141
Website
www.CAMO-Tackle.de
Falls erlaubt teste mal eine Hegene bzw. ein Paternoster an.

Musst mal in den Berichten stöbern, da wurde schon öfter was dazu geschrieben. Müsste so letztes Jahr Spätsommer/Herbst gewesen sein.

Da du dann einen Kleinfischschwarm imitierst, sollte was zu machen sein.

Du musst nach Möglichkeit Fischchen oder Twister daran monieren, die den Brutfischen sehr! ähnlich sehen.

Es gibt fertig montierte Hegenen zu kaufen, wenn du die Berichte findest, hast du aber auch eine Anleitung zum Bauen dabei.
 

pechi24

Gummipapst
Registriert
28. Oktober 2003
Beiträge
769
Punkte Reaktionen
2.141
Website
www.CAMO-Tackle.de
Der Springerknoten im Bericht von Johannes ist ganz einfach.

Ist wie ein ganz normaler Knoten, nur dass du zweimal durch die Schlaufe musst.

Die Seitenarme nicht zu lang machen, als Beschwerung ganz unten einen Gummi mit schwerem Bleikopf, ein Blei oder einen Zocker einhängen.

Wenn du selber bastelst, wähle die Haken nicht zu klein.

Am besten gehen Haken, die am Schenkel kleine Wiederhaken haben, z.B. Wurmhaken. Dann rutschen die Twister oder Minigufis nicht so leicht runter.

Zum Angeln eine weiche Rute oder monofile Schnur nehmen, sonst hast du zu viele Aussteiger.
 

shady

Echo-Orakel
Registriert
25. Mai 2004
Beiträge
190
Punkte Reaktionen
0
Ort
Rheinbach bei Bonn
servus jacky

ich würde dir superkleine flachlaufende wobbler empfehlen, die dicht unter der öberfläche laufen! nicht schlecht sind die balzer diabolo in 3cm und die salmo hornets in der größe 2,5cm. hatte die gleiche situation vor ein paar tagen im urlaub an der ober donau. die war nähmlich auf ein paar große pfützen total ausgetrocknet.
viel glück damit!
 

jackazz12

Gummipapst
Moderator im Ruhestand
Themenstarter
Registriert
21. Februar 2004
Beiträge
932
Punkte Reaktionen
0
Ort
Neubrandenburg
danke ihr beiden ich werds mal versuchen. meint ihr ich habe da ne chance wenn die fische wie behämmert 20m durch den schwarm jagen?
 

allrounder

Schusshecht-Dompteur
Registriert
23. Februar 2004
Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bremen
Website
Website besuchen
Ich hab die Erfahrung gemacht, dass man die Barsche an den Grund locken kann. Mann nehme einen Zocker ca. 10g und zockt ihn über den Grund(falls geringe Hängergefahr) ansonsten durchs Mittelwasser. In der Weser wirkt das wahre Wunder.

----------
In der Weser gehts rund, da brauch ich nicht an den Strealsund.
 

shady

Echo-Orakel
Registriert
25. Mai 2004
Beiträge
190
Punkte Reaktionen
0
Ort
Rheinbach bei Bonn
servus jacky,

du musst die fische nur auf dein köder aufmerksam machen und am rand des kleinfischschwarmes fischen. um dein köder aufmerksamer zu machen kannst du den hinteren drilling mit einem kleinen twister verzieren:
wobbler%20tunen1.JPG

wobbler%20tunen2.JPG

wobbler%20tunen2.JPG

funzelt super und macht schön radau!
 

jackazz12

Gummipapst
Moderator im Ruhestand
Themenstarter
Registriert
21. Februar 2004
Beiträge
932
Punkte Reaktionen
0
Ort
Neubrandenburg
hey shady bitte sende nur den link des bildes oder mach es kleiner! danke für die info.
hoffe trozdem das das bald auffhört mit den kleinfischen.
 

angleraken

Echo-Orakel
Registriert
10. April 2004
Beiträge
193
Punkte Reaktionen
1
Ort
Aken/Elbe
hi jack


nun komme ich grad eben vom angeln zurück und habe ne menge neuer erkentnisse ,


da es zur zeit echt mau aussieht und selbst die barsche nich mer auf alles wollen ,hab ich zu einer montage gegriffen die ich mir eigentlich für den winter aufheben wollte .

ich habe mir vor einiger zeit eine hegene gekauft ,,---(das ist eine montage mit mehren kleinen gummis an mehreren haken .)und wollte es im winter zum zocken einsetzen !!!!!!!!---diese hab nich heut vom boot aus direckt an einem barschberg rauf und runter gezuppelt und der erfolg war echt überzeugend .bis zu 2 barschen hingen an der montage .

ich glaube das die barsche so neidisch sind voll im rausch ,,,wahn fressen !!!!!!

es gab sogar noch bisse beim rausholen .es wahren zwar nicht die größten -aber die montage ist wirklich etwas wenn nichts mehr will ,und mann weis wo die barsche sind !!!!!!!!!

vieleicht kann jemand der ein bild von solch einer montage reinstellen .das währe echt nett :lol:
 

die-radde

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
6. September 2004
Beiträge
490
Punkte Reaktionen
4
Ort
NRW
moinsen
ich fange mir im moment jeden morgen paar fingerlange döbelchen(ca. 10 stk) und biete diese dann an durchsitigen 7g posen an. nimm dir ein vorfach von ca. 1 m länge und stell die pose so ein das der abstand zwischen pose und wirbel au 1 m beträgt (wenns flacher is entsprechend weniger

jetzt lass die pose immer wieder durch den bereich treiben in dem die barsche rauben (stück vor den barschen den köder ins wasser), dann die pose ca. 1 m treiben lassen und kurz anhalten (damit der köfi na oben bis knapp unter die oberfläsche wandert)
zwischendurch kannst die pose au ma paar minuten an einer stelle lassen (aber nicht unbewegt ;) )
immer wieder bissl zupfen und irgendwann rupft es dann au von der anderen seite ;)

mfg
die-radde
 

Oben