1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Räuber sichtbar an der Oberfläche...

Dieses Thema im Forum "Talent-Schmiede" wurde erstellt von Bissi, 19. September 2006.

  1. Bissi

    Bissi Twitch-Titan

    Registriert seit:
    4. Juli 2006
    Themen:
    3
    Beiträge:
    72
    Likes erhalten:
    0
    Hey Leutz,

    ich war letztens mit nem kumpel von mir an nem stausee angeln... ein kleiner fluss mündet in diesen... direkt an dieser mündung haben wir also geangelt... wir waren so gegen 5:30 uhr am platz und ich konnte meinen augen kaum glauben was ich dort sah... je später es wurde um so mehr räuber fanden sich dort an der wasseroberfläche ein... ungefähr in der mitte des einlaufes räuberte regelmäßig etwas sehr großes...in 20 - 30 m entfernung sind gleichzeitig auf einer strecke von 50 - 100 m tausende von jungfischen aus dem wasser geschossen, um sich vor irgendwas in sicherheit zu bringen...das wasser sah aus als würde es kochen...jungfische sind teilweise bis ans ufer gesprungen und im schlepptau eine riesen welle... leider ist dort das fischen mit kunstködern jeglicher art verboten und dies wird auch stark kontrolliert... wir fingen also ein paar köderfische in den größen 5- 8 cm um diese mit einer posenmontage anzubieten... es räuberte weiter, auch um unsere montagen, aber es tat sich nichts...rein garnichts... die fischen schossen weiter aus dem wasser aber unseren fischchen wurde keinerlei beachtung geschenkt... beim blick auf das wasser sah ich wie ein großer barsch, auf der entfernung schlecht zu schätzen, aber ich würd sagen um die >30 , aus dem dem wasser schoss und wie ein delphin wieder ins wasser tauchte...

    jetzt zu meiner frage...

    was kann man tun um die offensichtlich zahlreichen räuber dort zum beissen zu animieren...?

    habt ihr ein paar tipps für mich?

    schonmal vielen dank im voraus...

    greetz da Bissi
     
  2. maestro

    maestro Echo-Orakel

    Registriert seit:
    20. Februar 2005
    Themen:
    16
    Beiträge:
    249
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Wenn Kunstköder verboten sind, dann probier es doch mal mit einem gezupften Köderfisch.
     
  3. tobio

    tobio Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    31. Januar 2006
    Themen:
    32
    Beiträge:
    311
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Essen
    Oder vielleicht ist es absichtlich ein eingerichteter Schonbezirk???
     
  4. Fishadelic

    Fishadelic Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    28. September 2004
    Themen:
    17
    Beiträge:
    259
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Zürich
    Filmen und sich dran freuen.

    Aber wenn Köderfische erlaubt sind und die Barsche am rauben sind: Würde den Köderfisch auch aktiv (so schnell wie möglich) einstrippen...
     
  5. Bissi

    Bissi Twitch-Titan

    Registriert seit:
    4. Juli 2006
    Themen:
    3
    Beiträge:
    72
    Likes erhalten:
    0
    dieser schonbezirk wurde eingeführt, weil sich dort, laut aussage eines kollegen, viele zander aufhalten... diese wurden vor geraumer zeit von vielen anglern mit überdimensionalen drillingen gerissen... woraufhin der bereich für kunstköder gesperrt wurde...
     
  6. CatchAndReleaseIt

    CatchAndReleaseIt Barsch Vader Gesperrt

    Registriert seit:
    18. November 2003
    Themen:
    43
    Beiträge:
    2.044
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    hehe ... das haben sie nun davon ... manche lernen es eben nur so :mrgreen:
     
  7. Zanderkranker

    Zanderkranker Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    2. Oktober 2005
    Themen:
    32
    Beiträge:
    1.827
    Likes erhalten:
    0
    tja wer nicht hören will muss fühlen, nur schade , dass man den schönen spot nich mehr mit kunstködern befischen darf :roll:
     
  8. Bissi

    Bissi Twitch-Titan

    Registriert seit:
    4. Juli 2006
    Themen:
    3
    Beiträge:
    72
    Likes erhalten:
    0
    tja...

    habt ihr ein paar ködertipps...oder montagen die ich dort einsetzen könnte?
     
  9. CatchAndReleaseIt

    CatchAndReleaseIt Barsch Vader Gesperrt

    Registriert seit:
    18. November 2003
    Themen:
    43
    Beiträge:
    2.044
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    drachkovic system ...
     
  10. Bissi

    Bissi Twitch-Titan

    Registriert seit:
    4. Juli 2006
    Themen:
    3
    Beiträge:
    72
    Likes erhalten:
    0
    stimmt! das daran hab ich auch schon gedacht...

    kann man eigentlich nen köfi mit jigkopf anbieten, hat das schonmal einer probiert?
     
  11. jackazz12

    jackazz12 Gummipapst Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    21. Februar 2004
    Themen:
    63
    Beiträge:
    932
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Neubrandenburg
    Hallo bissi.
    Ja das geht.
    Allerdings bewegt sich der Köfi nicht sehr gut am Jig!
    Benutze lieber wie C&Rit sagte das Drachkovic mit wenig Blei...damit du den Köder auch oberflächennah anbieten kannst.
     
  12. Bissi

    Bissi Twitch-Titan

    Registriert seit:
    4. Juli 2006
    Themen:
    3
    Beiträge:
    72
    Likes erhalten:
    0
    ich werd beides mal testen...

    wurm und spiro müsste eigentlich auch gehen...oder würdet ihr davon abraten...?

    dieser eine barsch, der aus dem wasser gesprungen ist, geht mir nicht mehr aus dem kopf...
     
  13. jackazz12

    jackazz12 Gummipapst Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    21. Februar 2004
    Themen:
    63
    Beiträge:
    932
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Neubrandenburg
    spiro und dann ein vorfach mit größerem einzelhaken + kleinen Köfi dürfte auch funktionieren!
     
  14. Bissi

    Bissi Twitch-Titan

    Registriert seit:
    4. Juli 2006
    Themen:
    3
    Beiträge:
    72
    Likes erhalten:
    0
    jo...dann werd ich das beim nächsten fischen mal ausprobieren...

    ich werde dann berichten wie es lief...

    für weitere tipps bin ich offen und sehr dankbar...

    greetz da bissi
     
  15. Bissi

    Bissi Twitch-Titan

    Registriert seit:
    4. Juli 2006
    Themen:
    3
    Beiträge:
    72
    Likes erhalten:
    0
    was würdet ihr zu wasserkugel und köfi sagen...?
     
  16. jackazz12

    jackazz12 Gummipapst Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    21. Februar 2004
    Themen:
    63
    Beiträge:
    932
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Neubrandenburg
    nimm lieber einen spiro! der wirft sich viel weiter und besser!
     
  17. Bissi

    Bissi Twitch-Titan

    Registriert seit:
    4. Juli 2006
    Themen:
    3
    Beiträge:
    72
    Likes erhalten:
    0
    na dann... morgen gehts an den see... selbe stelle, selbe zeit...und am montag werd ich berichten wie´s war...

    hab gestern ne schöne esox ausgabe gefunden und dort nen haufen köder- und motagetipps gefunden... mal schaun was ich davon umsetze...
     
  18. Bissi

    Bissi Twitch-Titan

    Registriert seit:
    4. Juli 2006
    Themen:
    3
    Beiträge:
    72
    Likes erhalten:
    0
    so das we ist rum und wie versprochen mein bericht...

    samstag gegen 17 uhr gings dann los zum dämmerungsangeln an den stausee... dort angekommen wurde erstmal die stippe fertig gemacht und schnell ein paar köfis, in der länge zwischen 5cm- 10cm, gefangen... wieder wurden diese mit posenmontage angeboten und auf eine tiefe von ca. 1m eingestellt....es dauerte nicht lange und ich bekamm den ersten heftigen biss... die posen tauchte wieder auf und wir dachten schon alles sei so schnell vorbei wie es gekommen war, doch wir sollten uns irren... nach wenigen sekunden setzte sich die pose in bewegung und tauchte rasant ab... ein kurzer anhieb und der fisch hing... nach kurzem drill konnte ich einen schönen zander in den händen halten... fisch gelöst und schnell wieder ins wasser...montage schnell wieder fertig gemacht und wieder raus ... mein kumpel hatte eine, seiner ruten auf grund angeboten und kaum hatte ich meine wieder ausgewurfen fing sein bissanzeiger wild an zu kreischen... anhieb, kurzer drill und wieder konnten wir einen zander in den händen halten... beim lösen des hackens, hab ich dann auch das erste mal bekanntschaft mit den fangzähnen dieses schönen tieres gemacht... nachdem wir diesen dann auch zurück gesetzt hatten und die grundmontage gen horizont geschleudert hatten, war erstmal ruhe angesagt... später konnten wir noch 2 schöne zander verhaften und einen gelungenen angeltag auf ein bier bei meinem kumpel ausklingen lassen....

    bis zum nächsten mal...
     
  19. jackazz12

    jackazz12 Gummipapst Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    21. Februar 2004
    Themen:
    63
    Beiträge:
    932
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Neubrandenburg
    Hi Bissi.
    Freut micht das es geklappt hat :D ....und dann sogar noch besser als Barsche :wink: .
     
  20. Bissi

    Bissi Twitch-Titan

    Registriert seit:
    4. Juli 2006
    Themen:
    3
    Beiträge:
    72
    Likes erhalten:
    0
    hi jack...

    jor find ich auch... aber über ein paar schöne barsche hätte ich mich natürlich auch gefreut... eigentlich egal welcher fisch es ist... ich freu mich über jeden, denn das macht doch das angel aus, oder?
     

Diese Seite empfehlen