• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

dennisrrrr

Finesse-Fux
Registriert
25. Dezember 2012
Beiträge
1.282
Punkte Reaktionen
3.399
Ort
76-KA
@ChN und ich benutzen diese Dinger (jedoch von der großen Verkaufsplattform im Land der Aufgehenden Sonne) zum Hechtfischen. Hab da nen Zugtest mit meinem Körpergewicht gemacht, mit Bravour bestanden. Dass der Köder sich da raus hebelt kann ich mir auch beim besten Willen nicht vorstellen.
Die Proportionen (Dicke zu Bogenweite+Länge) des P-Line sehen aus wie die der von uns genutzten.
 

ChN

Barsch Vader
Registriert
11. Januar 2018
Beiträge
2.297
Punkte Reaktionen
8.671
Alter
51
Ort
Karlsruhe
Jep - da geht nix raus! Ich nutze die seit einem viertel Jahre exzessiv beim Fischen mit Ködern ab 30g aufwärts. Hab mir einen Vorrat in 3 Größen zugelegt. Schon die kleinste Größe ist quasi unkaputtbar. Mit kalten, klammen Händen Köder rausfummeln ist als ein bissle schwer, weil die Teile wirklich extrem zäh sind, aber im Bedarfsfall muss die Splitringzange ran. Sind meiner Meinung nach die einzigen Snaps, die wirklich rundum sorglos angeln lassen, was unfreiwilligen Köderverlust durch Aufhebeln etc. angeht. Auch bei Jerks benötigt man keine Splitringe mehr, macht das Köderwechseln auch viel angenehmer! Toll ist auch, dass Köder mit einer kleinen Öse problemlos drangehen!
Edit: zum Vergleich - der Jerk ist ein 5' mit ca. 75g. Angenehm klein und leicht sind die Teile auch:
20201115_075554[1].jpg
 

dgspec

Finesse-Fux
Registriert
15. Mai 2005
Beiträge
1.246
Punkte Reaktionen
4.959
Alter
68
Ort
d-bach-hessen south
Hola , hat hier jemand Erfahrungen mit solchen Quick-Snaps :


Gibt auch ähnliche von anderen Anbietern wie Spro:

Die besten dieser Art sind die von Tactical Anglers, imho die stabilsten, stabiler meiner Meinung nach auch als die von Breakaway Tackle (die 2.Besten für mich) . Tactical Anglers gibt's in 4 oder 5 Größen, habe alle Größen seit Jahren im Gebrauch und nie irgendein Problem damit gehabt. Imho wesentlich besser als die herkömmlichen größeren Snaps mit dem üblichen Gefummel und der Möglichkeit dass die sich ungewollt mal öffnen. Für Hardbaits ab 20gr up nur noch die Tactical Anglers für mich!
 

Belian

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
30. Januar 2014
Beiträge
819
Punkte Reaktionen
3.356
Ort
Riba–roja d‘ Ebre
Ja cool , danke Männer’s . Dann schmeiße ich mal ein paar Pack’s mit den Einkaufskorb.
Ich hatte die Teile auch schon öfter hier in den spanischen Shops gesehen , hier werden sie wohl hauptsächlich beim Brandungsangeln eingesetzt wo man das Blei einhängt.

Edit.: fürs mittelschwere bis schwere Spinnfischen im Salzwasser nutze ich seit Jahren diese hier , da lässt sich der Köder zwar easy einhängen aber ohne Splitringzange kaum wieder aushängen.

 
Zuletzt bearbeitet:

Kev

Echo-Orakel
Registriert
10. Mai 2005
Beiträge
174
Punkte Reaktionen
83
Und hier nochmal die Basis-Lektüre für alle, die sich wundern wieso wir mit Büroklammern fischen ;)
Danke für den Link zum Video. Dort wird Hardmono/FC als Vorfach benutzt. Funktionieren die Snaps auch mit Stahl/Titan bei der Verwendung von Klemmhülsen?
Beim Mono verrutscht durch den Knoten nichts.
Beim Stahl könnte ich mir vorstellen, dass es entweder Tüddel gibt, oder sogar eine (nicht besonders dicke) Stahlschlaufe herausrutscht?
 

LenSch

Finesse-Fux
Registriert
25. April 2013
Beiträge
1.124
Punkte Reaktionen
814
Danke für den Link zum Video. Dort wird Hardmono/FC als Vorfach benutzt. Funktionieren die Snaps auch mit Stahl/Titan bei der Verwendung von Klemmhülsen?
Beim Mono verrutscht durch den Knoten nichts.
Beim Stahl könnte ich mir vorstellen, dass es entweder Tüddel gibt, oder sogar eine (nicht besonders dicke) Stahlschlaufe herausrutscht?

evtl. mit Schrumpfschlauche die Schlaufe fixieren?
 

dennisrrrr

Finesse-Fux
Registriert
25. Dezember 2012
Beiträge
1.282
Punkte Reaktionen
3.399
Ort
76-KA
Nope, da passiert nix der gleichen. Es gäbe ein Szenario wie die Schlaufe da raus könnte, aber den Clip genau richtig zu verkanten, im Maul zu fixieren, dass er sich nicht bewegen kann und dann in zwei verschiedene Richtingen nach einander Zug aufzubauen... da muss der Hecht schon Escape-Artist auf dem Level David Copperfields sein. Das ist ähnlich und ähnlich unwahrscheinlich wie bei nem Duolock Snap den Stahl raus zu schlaufen. Sag ich jetzt mal pauschal, ohne das 5 Jahre erprobt zu haben, rein vom rumspielen zu Hause.
 
Zuletzt bearbeitet:

buddah

Schusshecht-Dompteur
Registriert
30. Oktober 2007
Beiträge
35
Punkte Reaktionen
18
Ort
NBG
Ich benutze die Breakaway Snaps zum pelagen.
TipTop wenn schnelles Köderwechseln wichtig ist.
Auch ein paar Waller haben keine Probleme gemacht.
 

Yokari

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. Oktober 2003
Beiträge
331
Punkte Reaktionen
1.011
Ort
Eberswalde
Ich finde die Snaps sehr interessant. Kennt jemand eine deutsche Bezugsquelle? Konnte da bei den mir bekannten leider nichts finden.
 

Oben