• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

berkley

Echo-Orakel
Registriert
19. November 2004
Beiträge
199
Punkte Reaktionen
0
Website
www.aquascapia.com
ich angel seit einiger zeit nun mit miniturbotails und minikopytos.
da ich irgendwie noch keinen passenden wirbel gefunden habe, habe ich bis jetzt immer wieder die köder beim köderwechsel abgeschnitten und wieder angeknotet.
nun sind mir heute bei meinem dealer diese quicklinks von jenzi in die hände gefallen, die eig. aus der fliegenfischerabteilung sind.
es gab zwi verschiedene großen: "klein" und "mittel" ich habe die mittleren genommen.
nun weiß ich aber nicht, ob sie dauerrhaft das werfen mit "nicht-fliegen-ähnlichen" ködern überstehen.
leider konnte ich keinen link dazu finden...
was meint ihr nun zu denen?
gruss berkley
 

berkley

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
19. November 2004
Beiträge
199
Punkte Reaktionen
0
Website
www.aquascapia.com
ja das mache ich ja schon, aber nun habe ich diese quick link ja schon....
sind die brauchbar für spinfischer?
gruss berkley
 

Barsch56

Angellateinschüler
Registriert
30. Juni 2005
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Hallo ,glaub schon das du sie zum spinnen mit minngummis gebrauchen kannst, beim werfen als auch im drill wird es keine probleme geben.Hab sie bisher nur beim steamen gefischt und hatte auch bei großen fischen (Forelle bis 60) keine probleme.
 

Baumwerfer

Echo-Orakel
Registriert
26. Februar 2006
Beiträge
152
Punkte Reaktionen
0
Ort
Walsrode NDS
Ich würd ma sagen Probieren, geht über studiern!

Benutz nicht die teuersten Köder, falls der test doch ma schief laufen sollte. Wenn du dir sicher bist, und du die ersten Barsche gefangen hast, kannst du die teuren auspacken! :wink:
 

Turbopaiter

Schusshecht-Dompteur
Registriert
2. Februar 2006
Beiträge
33
Punkte Reaktionen
0
Quick links sind eine absolut geile erfindung!
benutze sie gern für mini-wobbler und anderen kleinkram, habe bisher keinen
köder verloren durch aufbiegen oder brüche.
nachteil ist blos den köder wider rauszufummeln, kann manchmal n bisschen dauern. aber die köder können sich im quick link viel besser bewegen als im kleinsten karabiner (u.s) oder am knoten.
 

Oben