1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Quetschhülsenzange

Dieses Thema im Forum "Zubehör" wurde erstellt von Masso1412, 15. Januar 2011.

  1. Masso1412

    Masso1412 Schusshecht-Dompteur Gesperrt

    Registriert seit:
    20. August 2010
    Themen:
    5
    Beiträge:
    34
    Likes erhalten:
    0
    Hallo Leute!

    Ich bin auf der Suche nach einer guten Quetschhülsenzange um mir damit selbst meine Raubfischvorfächer anzufertigen.

    Habt ihr einen passenden Tip?
     
  2. predatorhunter

    predatorhunter Twitch-Titan

    Registriert seit:
    15. Dezember 2009
    Themen:
    2
    Beiträge:
    86
    Likes erhalten:
    0
  3. Angel-matze

    Angel-matze Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    20. November 2008
    Themen:
    10
    Beiträge:
    454
    Likes erhalten:
    0
    Achte darauf das sie min. 5 Druckpunkte hat mit denen die Quetschhülse, gequetscht wird.
    Das ist meiner Meinung das wichtigste Kriterium.
     
  4. stint10

    stint10 Master-Caster

    Registriert seit:
    1. Juni 2007
    Themen:
    9
    Beiträge:
    538
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Isle Usedom
    Nabend Matze.
    Obwohl das mit den den min 5 Druckpunkten nicht immer so einfach ist. Es giebt da einige Hersteller deren Hülsen so kurz sind das grade mal drei, max. vier Quetschungen drauf passen.
     
  5. Angel-matze

    Angel-matze Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    20. November 2008
    Themen:
    10
    Beiträge:
    454
    Likes erhalten:
    0
    Grüße dich Nico

    Da hast du recht, diese sollte man dann auch im Regal liegen lassen. :wink:
     
  6. angeljoe2008

    angeljoe2008 Master-Caster

    Registriert seit:
    25. März 2008
    Themen:
    11
    Beiträge:
    616
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    Recht gut und preislich verträglich sind tatsächlich die Modelle von Jenzi und auch die von Cormoran gehen nocht gut. (Beide um 10 Euro).
    Petri!
    jonas
     
  7. Masso1412

    Masso1412 Schusshecht-Dompteur Gesperrt

    Registriert seit:
    20. August 2010
    Themen:
    5
    Beiträge:
    34
    Likes erhalten:
    0
    Danke für die Antworten! Welche passenden Quetschhülsen verwendet ihr?
     
  8. Speedmaster

    Speedmaster Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    12. Dezember 2006
    Themen:
    24
    Beiträge:
    285
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Thüringen
    Ich benutze die von Jenzi,musst aber aufpassen,da gibt's auch kurze (ca 7-8 mm)!!!
    "Meine" sind genau 10mm lang,da passen 5 Druckpunkte drauf,und vor allem-wo ich besonderen Wert drauf lege,bleiben die beiden Enden offen und sind nicht gequetscht.
    Von Cormoran hab ich auch schon längere gesehen...
     
  9. Barschjäger-Mike

    Barschjäger-Mike Echo-Orakel

    Registriert seit:
    6. Januar 2011
    Themen:
    6
    Beiträge:
    229
    Likes erhalten:
    0
    Also ich habe sowohl Zange als auch Hülsen aus dem Sänger Raubfischprogramm und bin seit Jahren mahr als zufrieden und habe noch nie Probleme gehabt...
     

Diese Seite empfehlen