1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Quappen angeln!

Dieses Thema im Forum "Waller & Konsorten" wurde erstellt von BarschKing090, 20. November 2010.

  1. BarschKing090

    BarschKing090 Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    21. März 2008
    Themen:
    29
    Beiträge:
    346
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Österreich
    hi

    wollte nur mal fragen ob sich einer mit quappen auskennt?
    bin um jeden tipp dankbar
    da ich in es nächste woche mal auf die süßwasserdorsche probiern will

    danke!
     
  2. schlotterschätt

    schlotterschätt Barsch Vader

    Registriert seit:
    3. Juni 2007
    Themen:
    12
    Beiträge:
    2.079
    Likes erhalten:
    447
    Ort:
    Löwenberger Land / Ex-Berliner
    Kiekste mal hier :wink:
     
  3. BarschKing090

    BarschKing090 Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    21. März 2008
    Themen:
    29
    Beiträge:
    346
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Österreich
    danke ;)
     
  4. todo bien

    todo bien Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Themen:
    52
    Beiträge:
    1.954
    Likes erhalten:
    29
    Ort:
    Rosarito
    ich war auch mal auf Quappen fischen....
    Ich hatte mich vorher nicht damit beschäfftigt was Montagen und Köder betrifft. 2 Tauwürmer am großen Haken mit 110g Grundblei sollten es an den Karpfenruten richten. Die fingen dann auch 2 Stück obwohl wir eigentlich schon zu spät dran waren denn es war bereits Mitte Februar. Das schwere Blei hat einen weiteren Vorteil, nämlich die Quappen Haken sich selber!
     
  5. nano

    nano Gast

    also bei uns an der werra gibts viele quappen. am besten futterkorb mit fischstücken und nen tauwurm oder fischfetzen mit fischigem dip ( muß nich sein) an den haken. auch mit langsam geführten twister oder gummifisch möglich. jedoch mit dem ersten liegst du auf der richtigen seite. auf jeden fall große haken nehmen!!
     
  6. schlotterschätt

    schlotterschätt Barsch Vader

    Registriert seit:
    3. Juni 2007
    Themen:
    12
    Beiträge:
    2.079
    Likes erhalten:
    447
    Ort:
    Löwenberger Land / Ex-Berliner
    Oh Yeah, dit is 'n Novum 8O
     
  7. BarschKing090

    BarschKing090 Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    21. März 2008
    Themen:
    29
    Beiträge:
    346
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Österreich
    also mit twistern quappen angeln hab ich auch noch nie gehört 8O
     
  8. nano

    nano Gast

    doch geht ganz gut...
     
  9. BarschKing090

    BarschKing090 Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    21. März 2008
    Themen:
    29
    Beiträge:
    346
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Österreich
    muss ich mal testen ich hoff ich fang wieder mal ne quappe
     
  10. nano

    nano Gast

    hier an der werra sind die viecher auch sehr zahlreich vertreten.
    fressen die forellenbrut weg. das macht sie hier nich so beliebt.

    besonders gut sind auch aromatisierte krebsimitate...
     
  11. BarschKing090

    BarschKing090 Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    21. März 2008
    Themen:
    29
    Beiträge:
    346
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Österreich
    ich find sie wunder schön
    aber bei uns an der drau sind sie leider nicht mehr so zahlreich wegen der flussverbauung..
     

Diese Seite empfehlen