1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Quantum

Dieses Thema im Forum "Stationärrollen" wurde erstellt von Bodenseefischer, 22. Februar 2009.

  1. Bodenseefischer

    Bodenseefischer Schusshecht-Dompteur

    Registriert seit:
    18. Januar 2007
    Themen:
    10
    Beiträge:
    35
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Immenstaad bei FN
    Hallo
    Ich wollte mal fragen, ob jemand eine der beiden baitcaster Rollen von Quantum, nämlich die Tour edition pt l

    [​IMG]

    oder die quantum energy pti baitcast

    [​IMG]
    hat?

    Ich persönlich finde nämlich das design wirklich schick.

    hat jemand sowas wie ein erfahrungsbericht oder kan sonst was über die Rolle sagen?

    thx
     
  2. MorrisL

    MorrisL Barsch Vader

    Registriert seit:
    13. Februar 2008
    Themen:
    34
    Beiträge:
    2.165
    Likes erhalten:
    157
    Ort:
    Berlin
    Grüsse aus der Hauptstadt! besitze die E 761 PT Baitcast und bevor ich darlege was ich mitz meiner anstelle die Frage: was willst Du damit anstellen?
     
  3. lucasun

    lucasun Echo-Orakel

    Registriert seit:
    11. November 2007
    Themen:
    46
    Beiträge:
    200
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    luxemburg

    Angeln :? was soll er sonst damit tun.

    @Bodenseefischer

    Finde das Desgin auch ansprechend, aber erfahrungen habe ich damlas vergebens gesucht und mir dann die Revo geholt.

    mfg
     
  4. Bodenseefischer

    Bodenseefischer Schusshecht-Dompteur

    Registriert seit:
    18. Januar 2007
    Themen:
    10
    Beiträge:
    35
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Immenstaad bei FN
    Ich hatte mir gedacht, dass man damit Köder um die 5g+ werfen könnte, ist das realistisch?

    @lucasun
    Ja hab auch nichts gefunden, nur mal was kurzes hier in barsch-alarm, das jetzt auch n paar Jahre her ist, deswegen wollte ich nochmal fragen.
     
  5. MorrisL

    MorrisL Barsch Vader

    Registriert seit:
    13. Februar 2008
    Themen:
    34
    Beiträge:
    2.165
    Likes erhalten:
    157
    Ort:
    Berlin
    Ach wat n schlauer Luxemburger,der semantische Scharfsinn eurer Nation wird wirklich arg unterschätzt! Danke lucasun. Zur Rolle: Ist eher im Mittelsegment zu Hause,Köder mit solch geringem Gewicht bedürfen da wohl anderer Modelle. Jedoch ist es möglich ,dass die Tour Edition PT das leistet. Bei dem was dafür aber verlangt wird würde ich eher Daiwa und eventuell Abu ins Visier nehmen,wozu Du auch reichlich geschriebenes hier findest. Der Vollständigkeit halber sei erwähnt,was ich damit anstelle. Ich fische mit meiner Quantum Jerks von 30-70g und hatte mich dafür entschieden weil ich erstens Low-Profil Multis mehr schätze,und weil das gute Stück recht robust daher kommt sowie ne fette Optik hat.Ob das so richtig ist weiss ich nicht,jedoch für mich passts. Gruss Morris
     
  6. DrillKönig

    DrillKönig Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    5. Februar 2008
    Themen:
    14
    Beiträge:
    437
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Osnabrück
    Korrigiert mich, wenn ich mich irre, aber kostet die nicht gut 280,00$ und damit ca. 225 Euronen?

    ...sollte ich da richtig liegen, wäre sie mir n bisschen zu teuer, "nur weil das Design ansprechend ist" (...ich weiß ja natürlich nicht, was eure Standards sind, aber...)

    Gruß,
    Leo
     
  7. Bodenseefischer

    Bodenseefischer Schusshecht-Dompteur

    Registriert seit:
    18. Januar 2007
    Themen:
    10
    Beiträge:
    35
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Immenstaad bei FN
    War ja erstmal nur n Gedanke.
    und ich kann mir vorstellen, dass die nicht unbedingt aus Plastik gemacht wird und außer anschauen würde ich sie wohl auch fischen :p

    Aber hast schon recht, mit ner gebrauchten Alphas oder so käme man schon um einiges günstiger weg...
     
  8. DrillKönig

    DrillKönig Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    5. Februar 2008
    Themen:
    14
    Beiträge:
    437
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Osnabrück
    Nene das ist mir nur grad so aufgefallen ("warte mal, war das nicht die 250€-Rolle?", und dann... "gefällt mir optisch gut").
    Deswegen...
    Ich denk auch wohl, dass die schon einiges drauf hat.
    Und obwohl ich sie noch nicht in der Hand hatte, denk ich, wirste da nix mit falsch machen, nur ist sie halt preislich recht stolz.

    Gruß
    Leo
     

Diese Seite empfehlen