• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Stachelritter_16

Finesse-Fux
Registriert
4. Dezember 2011
Beiträge
1.064
Punkte Reaktionen
0
hallo,
ich nutze das Titan von Quantum schon seit geraumer Zeit für die Barschangelei und voll und ganz zufrieden. Nun habe ich für meine Großbarsch/Leichte Hechtrute dieses Titan in Form von Fertigvorfächern ein paar Nummern größer geholt. Am Wasser war nach einem leichten Wurf auf einmal alles ab ( WTF?), und das obwohl meine Clinchknoten normal immer bombenfest halten!!! Grade habe ich im Garten ein zweites dran gemacht und leicht, sehr leicht belastet, siehe da, es ist gerissen!!!! Und da kann mir niemand erzählen, dass es Zufall sei. Ich möchte wissen ob jemand von euch ähnliche Erfahrungen mit diesem Titan gemacht hat wie ich. Ich muss sagen, dass ich wirklich enttäuscht bin, gerade in Angesicht des nicht zu vernachlässigenden Preises.
Wirklich schade, dieses Titan werde ich nie wieder kaufen,
Lg
 

Stachelritter_16

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
4. Dezember 2011
Beiträge
1.064
Punkte Reaktionen
0
Hm 80 Hits und keiner hat dieses Vorfach? Kann ich nicht ganz glauben aber egal. Evtl werde ich es nochmal mit einer Quetschzange quetschen und schauen wie es Belastungen standhält.
Lg
 

Rubumark

Bigfish-Magnet
Registriert
3. Mai 2010
Beiträge
1.779
Punkte Reaktionen
2.230
Ort
Berlin
Ist halt kein Illex oder Lucky Craft, deshalb eben Schrott...
Das könnte (wenn man die Kommentare einiger User anschaut) in der Tat ein augenscheinliches Argument sein, ich denke aber eher, dass die meisten hier ihr Vorfach selbst herstellen. Der große Vorteil: ich kann alle Komponenten selbst bestimmen, und wenn etwas nicht ganz so gut passt bzw den Belastungen standhält, weiss man ganz genau, wem man hier an die Nase zu fassen hat. Ich bastle mir meine Vorfächer immer selbst, die meisten gekauften sind mir von den Komponenten zu "billig" bzw idR. einfach zu kurz.
 

Stachelritter_16

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
4. Dezember 2011
Beiträge
1.064
Punkte Reaktionen
0
Ist halt kein Illex oder Lucky Craft, deshalb eben Schrott...
Sry, aber mit diesem Kommentar wirkst du wie ein Spielkind...
Wieso sollte alles außer Illex und co schrott sein?
Titanium von Lucky Craft? WO?
Edit: Du könntest wenigstens mal versuchen eine zielgerechte Antwort zu erstellen, Lui, und nicht immer den "Hate" auf mich starten.
 
Zuletzt bearbeitet:

joerg

Finesse-Fux
Registriert
27. Dezember 2007
Beiträge
1.418
Punkte Reaktionen
1.395
Alter
50
Ort
Schwalm-Eder
Auch ich baue meine Stahlvorfächer selbst und das schon über zehn Jahre.
Ich kann die Worte von Rubumark nur bestätigen, dem ist nicht viel hinzu zu fügen...
Titan habe ich noch nicht verwendet, sollte ich es aber mal testen, wird auch das selbst gebaut.
 

Stachelritter_16

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
4. Dezember 2011
Beiträge
1.064
Punkte Reaktionen
0
Auch ich baue meine Stahlvorfächer selbst und das schon über zehn Jahre.
Ich kann die Worte von Rubumark nur bestätigen, dem ist nicht viel hinzu zu fügen...
Titan habe ich noch nicht verwendet, sollte ich es aber mal testen, wird auch das selbst gebaut.
Ja habe ich schon viel von gehört...
Womöglich werde ich das in Zukunft auch so handhaben. Boa macht gutes Titan habe ich gehört.
Lg
 
W

Wassermann!

Gast
Ein Freund von mir hatte genau die selbe Erfahrung auch gleich zweimal gemacht, bloß das er dabei einen guten Fisch verloren hat.
Schreib mal eine Mail mit Deiner Erfahrung an Quantum.
 

Stachelritter_16

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
4. Dezember 2011
Beiträge
1.064
Punkte Reaktionen
0
Haha,
ganz ehrlich ich denke mir da einfach meinen Teil, und das immer wieder. Ich gehe also nicht auf die Antworten ein, ja? Ich erzähle nur Dünnpfiff? Oh man, sry aber du hast Probleme, wo ist eigentlich die Ignorefunktion? Ich finde dieses Forum hier super seit ich angemeldet bin.Sehr oft kriegt man qualifizierte Kommentare die einem weiter helfen, aber muss sowas hier sein? Du willst mit mir angeln gehen? Such dir bitte andere Leute mit denen du deine "Show" abziehst, aber ich bin raus. Und achja nur mal am Rande zum Thema Suchfunktion:
Sicher ist das eine sinnvolle Funktion, ja. Aber wenn jeder diese Funktion nutzen würde und Antworten finden würde, was würde dann aus dem Forum werden? Es würde verwelken wie eine Blume die kein Wasser kriegt. Ich finde ein Forum lebt davon Fragen zu beantworten, völlig egal wie oft diese schon gestellt wurden.
Und nochwas, es kann halt nicht jeder die Weißheit mit einem Löffel gegessen haben, das kannst nur du Lui! Und es kann auch keiner so toll angeln wie du, überhaupt wundert es mich, dass man dich noch nicht in Videos von den "Pros" sieht.
Lg Leute, und entschuldigt, dass ich hier vermutlich wieder eine ellenlange Diskussion anrege, aber das musste ich einfach mal gesagt haben. Diese Hartnäckigkeit und dieses ständige motzen kenne ich sonst eigentlich nur von kleinen Kindern oder jenen die sich in der Pubertät befinden...
 

Oben