Quantum Smoke Wormgear Bushings tauschen gegen Bearings

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

X_Viper_X

Twitch-Titan
Registriert
27. Mai 2012
Beiträge
96
Punkte Reaktionen
5
Ort
Neresheim
Servus Leute,

da mir eventuell bald eine Tatula ins Haus fliegt und ich da schon vom Ersetzen der Wormgear- und Knobbushings gelesen habe, hab ich mir überlegt mal meine Quantum Smoke 101 SPT genauer zu betrachten und siehe da... die hat 2 Bushings am Wormgear. Leider ist es nicht einfach nur ein 7x4x2,5mm Bearing sondern besitzt einen Flansch, der noch nicht mal durchgängig ist. Lange Rede kurzer Sinn... vielleicht kennt jemand solche Kugellager und kann mir weiterhelfen. Hier ein kleines Foto: Es geht um Part 11 und 23. Ich hab jetzt nur die Bilder der Explosionszeichnung geschickt, weil in Real sind die Teile schwarz und man erkennt echt weniger^^

20150602_112840.jpg20150602_112812.jpg20150602_112829.jpg
 

X_Viper_X

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
27. Mai 2012
Beiträge
96
Punkte Reaktionen
5
Ort
Neresheim
Das Problem ist... der Flansch ist nicht komplett um das Kugellager sondern nur zu 2/3. Das restliche Kreisdrittel ist er nicht rund sondern wie abgeschnitten. Kann man auf dem Bild minimal erkennen. Hier ein Orginalbild:

P4150137.jpg
 

Oben