1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Quantum Smoke Wormgear Bushings tauschen gegen Bearings

Dieses Thema im Forum "Barsch-Alarm-Werkstatt" wurde erstellt von X_Viper_X, 2. Juni 2015.

  1. X_Viper_X

    X_Viper_X Twitch-Titan

    Registriert seit:
    27. Mai 2012
    Themen:
    9
    Beiträge:
    79
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Neresheim
    Servus Leute,

    da mir eventuell bald eine Tatula ins Haus fliegt und ich da schon vom Ersetzen der Wormgear- und Knobbushings gelesen habe, hab ich mir überlegt mal meine Quantum Smoke 101 SPT genauer zu betrachten und siehe da... die hat 2 Bushings am Wormgear. Leider ist es nicht einfach nur ein 7x4x2,5mm Bearing sondern besitzt einen Flansch, der noch nicht mal durchgängig ist. Lange Rede kurzer Sinn... vielleicht kennt jemand solche Kugellager und kann mir weiterhelfen. Hier ein kleines Foto: Es geht um Part 11 und 23. Ich hab jetzt nur die Bilder der Explosionszeichnung geschickt, weil in Real sind die Teile schwarz und man erkennt echt weniger^^

    20150602_112840.jpg 20150602_112812.jpg 20150602_112829.jpg
     
  2. Gilberto

    Gilberto Master-Caster

    Registriert seit:
    28. April 2013
    Themen:
    5
    Beiträge:
    627
    Likes erhalten:
    102
  3. X_Viper_X

    X_Viper_X Twitch-Titan

    Registriert seit:
    27. Mai 2012
    Themen:
    9
    Beiträge:
    79
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Neresheim
    Das Problem ist... der Flansch ist nicht komplett um das Kugellager sondern nur zu 2/3. Das restliche Kreisdrittel ist er nicht rund sondern wie abgeschnitten. Kann man auf dem Bild minimal erkennen. Hier ein Orginalbild:

    P4150137.jpg
     

Diese Seite empfehlen