1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Quantum Smoke Tuning Knobs

Dieses Thema im Forum "Barsch-Alarm-Werkstatt" wurde erstellt von X_Viper_X, 12. Mai 2015.

  1. X_Viper_X

    X_Viper_X Twitch-Titan

    Registriert seit:
    27. Mai 2012
    Themen:
    9
    Beiträge:
    79
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Neresheim
    Servus Leute,

    mein Hund hat sich vor einiger Zeit in den EVA Knobs meiner Quantum Smoke verewigt. Unterm Strich... er hat das Moosgummi abgekaut und gefressen :D

    Jetzt meine Frage... gibs da Tuning Parts für? Denn Ich hab quasi ein Handle rumliegen ohne Knobs und das ist etwas schade^^

    Für Ideen bin ich offen also immer her damit!


    20150512_101125.jpg
     
  2. Krüppelschuster

    Krüppelschuster Gummipapst

    Registriert seit:
    12. Dezember 2008
    Themen:
    9
    Beiträge:
    977
    Likes erhalten:
    384
    Ort:
    Berlin
    Schraube mal die knobs ab und mach nen Foto von der Achse. Dazu am besten den Durchmesser
     
  3. BassCast

    BassCast Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    7. Oktober 2013
    Themen:
    7
    Beiträge:
    499
    Likes erhalten:
    2
    Ort:
    Reken
    Du könntest dir auch aus Kork selber welche auf die Hülsen basteln ;)

    Gruß
    Marcel
     
  4. Twitchbait Svenni

    Twitchbait Svenni Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    10. September 2013
    Themen:
    10
    Beiträge:
    364
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hab ich mal bei f4m geklaut. Ein Kollege hatte das "Problem" auch schon einmal.
    v5lz9x8o.jpg
     
  5. X_Viper_X

    X_Viper_X Twitch-Titan

    Registriert seit:
    27. Mai 2012
    Themen:
    9
    Beiträge:
    79
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Neresheim
    Ich wollte gerade schon fragen ob man die Knobs überhaupt runter schrauben kann, weil die echt ziemlich fest sitzen... Aber wohl schon. Tjaaaaa jetzt hier die Maße sind da! Wie gehts weiter?

    Selber basteln is nicht, hab zwei linke Daumen^^
     
  6. Krüppelschuster

    Krüppelschuster Gummipapst

    Registriert seit:
    12. Dezember 2008
    Themen:
    9
    Beiträge:
    977
    Likes erhalten:
    384
    Ort:
    Berlin
    Sieht aus als wenn normale Shimano passen würden. Ich könnte dir zwei zuschicken und du probierst mal. Falls nicht schickst du sie mir dann zurück. Alles weitere bitte per Pn dann
     
  7. Gilberto

    Gilberto Master-Caster

    Registriert seit:
    28. April 2013
    Themen:
    5
    Beiträge:
    627
    Likes erhalten:
    102
    Quantum-Ersatzteile müsste man doch stressfrei und kostengünstig besorgen können?
     
  8. FangFabrik

    FangFabrik Echo-Orakel

    Registriert seit:
    2. Januar 2014
    Themen:
    5
    Beiträge:
    214
    Likes erhalten:
    11
    Kauf dir doch lieber ein komplett neues Handle mit Knobs dabei von Basszone z.B wenn das passen würde bei den Quantums.
     
  9. FangFabrik

    FangFabrik Echo-Orakel

    Registriert seit:
    2. Januar 2014
    Themen:
    5
    Beiträge:
    214
    Likes erhalten:
    11
  10. Gilberto

    Gilberto Master-Caster

    Registriert seit:
    28. April 2013
    Themen:
    5
    Beiträge:
    627
    Likes erhalten:
    102
    Und wenn die Schlappen deines Autos runtergefahren sind, wirfste auch gleich neue Felgen mit rauf?
     
  11. X_Viper_X

    X_Viper_X Twitch-Titan

    Registriert seit:
    27. Mai 2012
    Themen:
    9
    Beiträge:
    79
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Neresheim
    Das ist so, Quantum vertickt nur das komplette Handle mit Knobs. Knobs einzeln is nicht. Tja und ich will eigentlich kein neues Handle sondern wahrlich nur neue Knobis :D Ob ich dann nur ganz normale Knobs drauf mache oder ausgefallene wäre ja mal zweitrangig. Für mich geht es primär erstmal darum passende zu finden. Hab im Netz auch mal ne Seite gefunden, da wird Daiwa mit Shimano verglichen.

    http://www.bluebottlefishing.com/serees-reel-handle-fitting-guide/

    Da sieht es so aus, als würden die Daiwa Knobs nicht passen aber Shimano Knobs schon (allein wenn ich die Maße vergleiche). Wobei ja auch ein Unterschied zwischen Type A und B ist, den ich jetzt nicht erschließen kann. Was mich jetzt wundert ist, dass es Anbieter gibt, welche Knobs passend für Daiwa UND Shimano Reels anbieten. Wie zum Bleistift hier:

    http://www.nippon-tackle.com/ZPI-BFC-Light-Finesse-Knobs

    Seeehr verwirrend für einen kleinen Mann wie mich :D
     
  12. Krüppelschuster

    Krüppelschuster Gummipapst

    Registriert seit:
    12. Dezember 2008
    Themen:
    9
    Beiträge:
    977
    Likes erhalten:
    384
    Ort:
    Berlin

Diese Seite empfehlen