• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

X_Viper_X

Twitch-Titan
Registriert
27. Mai 2012
Beiträge
96
Punkte Reaktionen
5
Ort
Neresheim
Servus Leute,

mein Hund hat sich vor einiger Zeit in den EVA Knobs meiner Quantum Smoke verewigt. Unterm Strich... er hat das Moosgummi abgekaut und gefressen :D

Jetzt meine Frage... gibs da Tuning Parts für? Denn Ich hab quasi ein Handle rumliegen ohne Knobs und das ist etwas schade^^

Für Ideen bin ich offen also immer her damit!


20150512_101125.jpg
 
Registriert
12. Dezember 2008
Beiträge
2.540
Punkte Reaktionen
5.841
Ort
Berlin
Schraube mal die knobs ab und mach nen Foto von der Achse. Dazu am besten den Durchmesser
 

BassCast

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Oktober 2013
Beiträge
499
Punkte Reaktionen
7
Ort
Reken
Du könntest dir auch aus Kork selber welche auf die Hülsen basteln ;)

Gruß
Marcel
 

Twitchbait Svenni

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
10. September 2013
Beiträge
364
Punkte Reaktionen
11
Alter
40
Ort
Berlin
Hab ich mal bei f4m geklaut. Ein Kollege hatte das "Problem" auch schon einmal.
v5lz9x8o.jpg
 

X_Viper_X

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
27. Mai 2012
Beiträge
96
Punkte Reaktionen
5
Ort
Neresheim
Ich wollte gerade schon fragen ob man die Knobs überhaupt runter schrauben kann, weil die echt ziemlich fest sitzen... Aber wohl schon. Tjaaaaa jetzt hier die Maße sind da! Wie gehts weiter?

Selber basteln is nicht, hab zwei linke Daumen^^
 
Registriert
12. Dezember 2008
Beiträge
2.540
Punkte Reaktionen
5.841
Ort
Berlin
Sieht aus als wenn normale Shimano passen würden. Ich könnte dir zwei zuschicken und du probierst mal. Falls nicht schickst du sie mir dann zurück. Alles weitere bitte per Pn dann
 

Gilberto

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
28. April 2013
Beiträge
1.315
Punkte Reaktionen
1.183
Quantum-Ersatzteile müsste man doch stressfrei und kostengünstig besorgen können?
 

FangFabrik

Echo-Orakel
Registriert
2. Januar 2014
Beiträge
226
Punkte Reaktionen
39
Kauf dir doch lieber ein komplett neues Handle mit Knobs dabei von Basszone z.B wenn das passen würde bei den Quantums.
 

Gilberto

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
28. April 2013
Beiträge
1.315
Punkte Reaktionen
1.183
Und wenn die Schlappen deines Autos runtergefahren sind, wirfste auch gleich neue Felgen mit rauf?
 

X_Viper_X

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
27. Mai 2012
Beiträge
96
Punkte Reaktionen
5
Ort
Neresheim
Das ist so, Quantum vertickt nur das komplette Handle mit Knobs. Knobs einzeln is nicht. Tja und ich will eigentlich kein neues Handle sondern wahrlich nur neue Knobis :D Ob ich dann nur ganz normale Knobs drauf mache oder ausgefallene wäre ja mal zweitrangig. Für mich geht es primär erstmal darum passende zu finden. Hab im Netz auch mal ne Seite gefunden, da wird Daiwa mit Shimano verglichen.

http://www.bluebottlefishing.com/serees-reel-handle-fitting-guide/

Da sieht es so aus, als würden die Daiwa Knobs nicht passen aber Shimano Knobs schon (allein wenn ich die Maße vergleiche). Wobei ja auch ein Unterschied zwischen Type A und B ist, den ich jetzt nicht erschließen kann. Was mich jetzt wundert ist, dass es Anbieter gibt, welche Knobs passend für Daiwa UND Shimano Reels anbieten. Wie zum Bleistift hier:

http://www.nippon-tackle.com/ZPI-BFC-Light-Finesse-Knobs

Seeehr verwirrend für einen kleinen Mann wie mich :D
 

Oben