Quantum Smoke Spin 35 als Barschrute vom Ufer?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Balder

Angellateinschüler
Registriert
27. Oktober 2016
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
39
Hallo,
Vorhin erst vorgestellt und schon die erste Frage.
Ich darf an meinen Hausgewässern nur vom Ufer aus Fischen und suche deshalb eine Barschrute mit der ich schön weit Raus komme. Meine Kriterien waren sie darf maximal 2,40m lang sein damit ich mit ihr an den Dicht bewachsenen Ufern auch noch gut Durchkomme. Das Wurfgewicht sollte so bis ca.20-25g sein und sie darf nicht mehr als 200 € kosten. Also ab ins Netz und gesucht. Dabei bin ich dann auf die Quantum Smoke Spin 35 gestoßen 2,40m lang WG von 3-35g, ein bisschen luft nach oben den ab und zu kommt auch mal der eine oder andere Hecht vorbei. Preislich liegt sie mit knapp 180 € auch im Budget und optisch finde ich sie auch sehr gelungen. Dann habe ich mich gefragt taugt sie zum Barschfischen mit Gummis, Blech und dem ein oder anderen Hardbait und hält sie vom Wurfgewicht das was sie verspricht? Den ein bereich von 32g ist schon sehr groß.
Habe die suchfunktion benutzt aber leider nicht viel über die 35er gefunden vielleicht gibt es ja den ein oder anderen hier der mir was über die 35er sagen kann oder vielleicht sogar selber fischt.
Vielen Dank schon mal vorne Weg.
So Far Balder
 

Desolated

Barsch Simpson
Registriert
26. Oktober 2016
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hatte die Rute auch mal und muss sagen wenn die barsche nicht mindestens 25cm + plus sind wird dir die Rute nicht soviel Spaß machen , rein auf Barsch. Für Hechte und sehr große barsche definitiv okay für den Preis . Ich hab meine verkauft und mir was leichteres besorgt .wenns gezielt auf Barsch gehen soll.
 

coma

Twitch-Titan
Registriert
16. Dezember 2014
Beiträge
94
Punkte Reaktionen
85
Hab die smoke 3-35 gr, 240 und mir darauf für`s feinere fischen die fox shadjigger sensitive 7-24gr, 240 geholt. Zum Barsch fischen ganz klar die sensitive! Die weisse Yasei dropshot 7-28gr in 210 von Shimano ist auch noch top zum Barscheln, ob es die noch gibt .....? auf keinen fall die smoke, die kommt bei mir zum leichten Hechtfischen und faulenzen auf Zander ab Köpfen 10 gr aufwärts zum Einsatz, wobei mir die Spitzenaktion in die danch übergehende parabolik der smoke zum Zandern etwas zu lasch ist...

VG
 

Balder

Angellateinschüler
Themenstarter
Registriert
27. Oktober 2016
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
39
Danke für das Feedback. Also suche ich mir doch lieber erst mal eine andere Rute. was haltet ihr den von der Prowla serie von Greys?
 

Angler9999

Gummipapst
Registriert
2. Juli 2010
Beiträge
913
Punkte Reaktionen
1.218
Ort
PM
Schau dir bitte die A-Tec Crazee Eging S822 an. Eine Weitwurfmaschine, die ein großen Bereich abdeckt. Durch die Solidtip Spitze merkst du jeden Barschbiss, als wäre er doppelt so groß. Durch die Spitze schonst du das Maul und hast einen schönen Drill. Das nachkommende Rückrat hält auch Hechten und Zander stand. Such mal, es gibt hier eine Super Beschreibung zur Rute.
 

Angler9999

Gummipapst
Registriert
2. Juli 2010
Beiträge
913
Punkte Reaktionen
1.218
Ort
PM
uupps Ihr habt total recht, hatte ich bisher aber gedacht, weil genau die Eigenschaften vorhanden sind.
nochmals sorry
 

Oben