• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Waterfall

Barsch Vader
BA-Exklusiv
Registriert
5. März 2011
Beiträge
2.007
Punkte Reaktionen
4.378
Website
www.aki-rods.com
Hallo.
Neulich im Angelgeschäft war mein Vater auf der Suche nach einer Spinrute für Hecht, Zander und Forellen.
Er sah dabei die Quantum Salsa Spinrute, und ist seitdem völlig verschossen in die Rute. Im Laden hätte sie 160e gekostet, das war ihm dann doch zu viel. Deshalb guckt er nun im Internet nach der Rute.
Ich meinte zu ihm, dass es bestimmt bessere Ruten gibt für den Preis z.B. Pulse oder Penzill. Oder Elite Spin, Mitchell Mag pro und und und...
Ich war jedenfalls nicht so von der Rute begeistert. Und ich muss sagen mein Vater hat wirklich keine Ahnung vom Spinfischen...

Naja aber ich will ja nicht so sein, und ihm die Rute gleich ausreden (ist ja sein Geld) und deshalb frag ich mal, ob jemand Erfahrungen mit der Rute hat. :wink:

PS: Ich weiß auch das es nicht die Rute gibt, die dieses Spektrum perfekt abdeckt, aber er will halt eine Rute...
 

shopkes

Gummipapst
Registriert
16. September 2004
Beiträge
916
Punkte Reaktionen
23
Ort
Leer ostfriesland
Naja dan rate ihm wirklich zu ner Mitchel.
Bissl weicher gefällt normalerweise dem" allrounder" eher.
Abhängig von Länge und WG zeig ihm mal die Skelli.
Ab 240 ist die ja nicht soo leicht zu schlagen in dem Preissegment.
 

Waterfall

Barsch Vader
BA-Exklusiv
Themenstarter
Registriert
5. März 2011
Beiträge
2.007
Punkte Reaktionen
4.378
Website
www.aki-rods.com
Hey danke Shopkes! Also ich vergaß, als Hauptfisch sei der Hecht anzusetzen! Also ich glaub ne Mitchell oder evtl. die 30g Pulse sind dafür gut geeignet. Ja Skeletor ist mir noch gar nich eingefallen. Welche Skelli denn? Also vom Preissegment meinte er nicht über 100€.

Achja, also er ist wirklich nich sehr anspruchsvoll was das angeht, nur mir geht es darum, dass er auch wirklich was hat womit er was anfangen kann.
Übrigends dachte er das der Pointer ein Zocker ist als er ihn im Katalog gesehen hat, aber naja...

Aber hat jemend DIESE Rute schon gefischt? Mir kam sie ein wenig schwer vor, vor allem die fetten Ringe auf der Rute.
 

shopkes

Gummipapst
Registriert
16. September 2004
Beiträge
916
Punkte Reaktionen
23
Ort
Leer ostfriesland
Gefischt nein.
Gesehen begrabbelt und fast vergessen.
Wenn er nicht so auf das aussehen achtet , zeige ihm doch mal die Vendetta.
Kostet nen Fuffi und die ist wenigstens vom begrabbeln her, um welten besser.
Ich habe die Cast hier und mir die Spinnen im Laden genau angeschaut.
Habe auch meinem kleinen Bruder zur Vendetta geraten. Für nen schmalen Taler echt gut.
Die gesamte aktion eher Mittelprächtig. Aber fürden Anfang ne ziehmlich vernünftige Rute für 50 Euro max. Ein wenig weicher als ne skelli aber straffer als die Quantum, die überall rumsteht. Ausserdem recht leicht. Leider nicht jedermanns Geschmack, mit dem Rot.Aber genug Rückgrat für Hechte ist inklusive. Da macht der Papa nichts falsch.
 

Waterfall

Barsch Vader
BA-Exklusiv
Themenstarter
Registriert
5. März 2011
Beiträge
2.007
Punkte Reaktionen
4.378
Website
www.aki-rods.com
Ja OK danke. Joa Vendetta könnte ihm gefallen... Mal sehen ich frag ihn mal, und zeig ihm mal ein paar Ruten, vielleicht ist ja "die" dabei
 

Schaker

Twitch-Titan
Registriert
19. März 2011
Beiträge
73
Punkte Reaktionen
0
Hätte da noch eine andere Rute fische sie selber Sportex Black Stream
super Rute für Hecht Zander und alle anderen Räuber 2,40m mit 60g die ist klasse
 

Waterfall

Barsch Vader
BA-Exklusiv
Themenstarter
Registriert
5. März 2011
Beiträge
2.007
Punkte Reaktionen
4.378
Website
www.aki-rods.com
Ja cool danke! Ich werde ihm heute mal die ganzen Vorschläge zeigen, ma sehen was ihm gefällt!
 

Pikehunter1982

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
1. Oktober 2009
Beiträge
277
Punkte Reaktionen
2
Ort
Zempin
Hau ihm bloß auf die Finger wenn die kaufen will. Bei meiner hat sich der Rollenhalter schon nach 5mal angeln gelößt. Da nutzt ihm der schöne Blank dann auch nicht mehr viel. Außerdem liegt sie auf dauer auch nicht sonderlich gut in der Hand. Letztlich sieht siehalt nur gut aus. Jetzt hab ich ne YASEI von Shimano und mit der bin ich absolut zufrieden. Zeig ihm mal lieber die, gib ja auch verschiedene Versionen von.
 

mabu80

Gummipapst
Registriert
22. Februar 2009
Beiträge
892
Punkte Reaktionen
1
Ort
Chemnitz
Kollege hat mit der 240er letzte Woche nen metrigen Heilbutt beim leichten Gummifischangeln in Norge gefangen!
Also halten tut das gute Stück...

BG Marco
 

Waterfall

Barsch Vader
BA-Exklusiv
Themenstarter
Registriert
5. März 2011
Beiträge
2.007
Punkte Reaktionen
4.378
Website
www.aki-rods.com
Danke für die Infos! Ich werde ihm trotzdem die anderen Ruten nahebringen, denn für den Preis von 100€ kann er sich auch 2 elite spin kaufen, und deckt so sein Wurfgewicht besser ab. Oder eben eine von den anderen Vorschlägen. Denn robust sind die Glasfaserstöcke auch.
 

Oben