• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Gufihannes

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
16. November 2007
Beiträge
364
Punkte Reaktionen
31
Moin Männer!

leider hat mir die Suche nichts ausgespuckt...

Habt Ihr ein paar Praxis Erfahrungen zu der Rute?

Einsatzzweck wären Gufiangeln und schwere Wobbler halt alles
was ich bisher mit meiner Speedmaster XH so angestellt habe.

Ich hatte das Baby gestern (trocken) im Laden in der Hand und hab mich glaube ich verknallt :p

Gruß

Hannes
 

Veit

Gummipapst
Registriert
10. Januar 2005
Beiträge
867
Punkte Reaktionen
1
Kann zu der Rute nix sagen, ausser das die Konstruktion des oberen Griffes der größte Schrott ist, den ich gesehen habe....
 

Gufihannes

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
16. November 2007
Beiträge
364
Punkte Reaktionen
31
Veit schrieb:
Kann zu der Rute nix sagen, ausser das die Konstruktion des oberen Griffes der größte Schrott ist, den ich gesehen habe....

Das habe ich auch zuerst gedacht weil ich normalerweise ein
"Rollenfuß-zwischen-Mittel-und-Ringfinger-Klemmer" bin. :)

Durch Umgreifen also nur der Zeigefinger vor dem Rollenfuß ging es
dann doch irgendwie, zumindest in der Trockenübung- deshalb die
Frage an die Praktiker. :roll:

Und ich gebe gerne zu das ich das Desing einfach nur geil finde-
dazu noch eine RedArc und der Rollengriff wird zum Manettino. :twisted:
 

Veit

Gummipapst
Registriert
10. Januar 2005
Beiträge
867
Punkte Reaktionen
1
Hmm, aber wenn du selbst sagst "es ging irgendwie", würde ich mir doch sehr stark überlegen, ob die Rute wirklich das richtige für dich ist. Was bringt denn eine Rute, die sonst wie toll aussieht, aber in der Praxis dann nur mäßige oder gar schlechte Handlingqualitäten aufweist.
 

Gufihannes

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
16. November 2007
Beiträge
364
Punkte Reaktionen
31
Ich meinte das "irgendwie" mehr in Richtung ungewohnt - neu.

Also von Handling her bin ich guter Dinge. Was mich halt interessieren würde
wären Haltbarkeit, Wurfgewichtsspektrum, Empfindlichkeit der Lackierung,
Rost?! usw. also Dinge die man nicht mal eben beim Rumfuchteln im Laden
erahnen kann.
 

Oben