Quantum Freddy sowie Hairy Mairy

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Mak2009*

Echo-Orakel
Registriert
26. April 2014
Beiträge
126
Punkte Reaktionen
7
Ort
Potsdam
Hallo wollte mir neue Zanderköder kaufen und wollte eure Erfahrungen wissen mit den Ködern ob sie zu empfehlen sind oder halt nicht so mfg
 

felixR

Finesse-Fux
Registriert
18. Mai 2014
Beiträge
1.229
Punkte Reaktionen
54
Alter
33
Ort
Mansfeld
ohne die köder jetzt zu kennen ist es aber vielleicht hilfreicher wenn du und sagst wie du die fischen willst, also jiggen, vertikal, dropshot oder sonst was.gehört hab ich von der hairy mary schon viel gutes als vertikalköder und am dropshotrig aber wie gesagt selber kenne ich die nicht
gruß felix
 

shafty261

Echo-Orakel
Registriert
13. September 2014
Beiträge
104
Punkte Reaktionen
29
Website
plus.google.com
In meinem Verein war der Freddy Shad ne ganze Zeit lang das Non Plus Ultra was Zanderangelei angeht. Jede Farbe und Größe hat gefangen. Aber irgendwann kannten die Fische den scheinbar zu gut denn heute fängste damit nur noch ganz selten einen. Die Hary Mary hab ich noch nie gefischt aber bis jetzt nur Gutes von gehört. Der Salty Shat'r is auch nen Top Köder solltest dir evtl auch mal angucken. Ebenfalls von Quantum. Also Gufis haben die Jungs echt drauf.
 

Berner

Twitch-Titan
Registriert
20. Juni 2010
Beiträge
57
Punkte Reaktionen
2
Ort
Rostock
Die Hary Mary ist ein geiler Köder, hab sie bisher am Drop shot rig auf Barsch gefischt.
Die größeren machen sich auch super auf Dorsch vom Bellyboat...die funktionieren natürlich auch auf Zander!

Gruß Berner
 

Rubumark

Bigfish-Magnet
Registriert
3. Mai 2010
Beiträge
1.780
Punkte Reaktionen
2.230
Ort
Berlin
Prinzipiell gibt es wohl kaum einen Köder, der nicht in bestimmten Situationen seine Daseinsberechtigung durch Fängigkeit unter Beweis stellt. Ob er an deinen präferierten Gewässern punktet gilt es wohl auszutesten. Ich fische die Haarige Marie gerne und erfolgreich in unterschiedlichen Größen und Farben. Fingerlang in der Farbe "opening nicht" oder dieses Chartreuse hat sie oft genug schon gerockt, sowohl am Jigkopp, DS oder vertikal...
Aber wie gesagt, ausprobieren!
Ach ja, vielen Farben sieht man auf den ersten Blick die UV-Aktivität nicht an. Da hilft dann die UV-Lampedie, Erstaunen ins Gesicht zu zaubern.
 

Toni17

Master-Caster
Registriert
4. Februar 2006
Beiträge
650
Punkte Reaktionen
76
Also ich Fische den Freddie shad gerne, in meinen augen der beste no action shad den es gibt. Ob vertikal, jiggen oder pelagisch er hat mich überzeugt und fängt. Ich habe 5 Farben in zwei größen und alle haben schon gefangen. wobei ich dazu sagen muss das ich gerne das 21er modell und das 17er modell fische.
 

barschnut

Forellen-Zoologe
Registriert
3. Oktober 2014
Beiträge
27
Punkte Reaktionen
1
Ort
Steinmauern, Germany
Ich liebe die Hiry Mairy!

Der Köder hat mir bei sehr kalten Wassertemperaturen schon sehr viele Zander und vor allem sehr große Barsche beschert! Geiler Köder!

Peace, Daniel
 

chris23

Twitch-Titan
Registriert
14. September 2009
Beiträge
70
Punkte Reaktionen
2
Die Hairy Mary sollte in keiner Vertikalbox fehlen, ist schon etwas besonderes. Vom Freddie Shad hört und liest man ja auch nur gutes, so richtig überzeugen konnte er bei mir jedoch noch nicht - da heisst es einfach weiter probieren. Von der Gummimischung und dem Funktionsprinzip aber auf jeden Fall TOP.
 

markus_bass

Echo-Orakel
Registriert
9. März 2012
Beiträge
121
Punkte Reaktionen
1
Nah den ganzen positiven Beschreibungen hier müsste ich auch mal den Freddie shad ausprobieren in 15 und 21 cm. Mit dem großen habe ich noch keinen Zander gefangen. Der 17er hingegen ging so richtig gut. Hatte mehrere Zander vertikal bekommen. Hot Browny war die erfolgsfarbe.
Ich war zuerst skeptisch weil der Gummi arg unangenehm riecht. So richtig gummiartig und nix von fischblütige. Das war aber den zandern egal, oder es hat ihnen sogar gut gefallen.
 

Oben