• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Flussbarsch_1

Barsch Simpson
Registriert
17. November 2006
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
Hat jemand von euch die Quantum Energy PTi 10, 20 oder 30 :?:
Ich habe vor mir diese geile Rolle zu kaufen :D bin mir aber noch nicht sicher in welche größe ich mir die Rolle kaufen soll. :(

Ich will mit der Rolle auch mal am Forellensee auf große Forellen fischen. :)
Wie seht ihr das mit der Schnurfassung von der Rolle :?:

Bitte schreibt mir eure erfahrungen und meinungen zu der Rolle.

MFG.Flussbarsch_1
 

kanuangler

Angellateinschüler
Registriert
14. Juli 2005
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Ort
DRENSTEINFURT
Website
www.fischfanggeraete.de
fische die 10er Größe als "Ultra-Leicht" Gerät hier im Süßwasser. Das gute (!) Stück war aber auch schon in Norwegen beim Pollack-Fischen und auf Fehmarn beim Dorschen im Einsatz, funktioniert wunderbar, zudem ist sie leicht und zuverlässig. Als Schnur habe ich eine 15er Quantum Dynacrown und auf der E-Spule eine 020er monofilie, ebenfalls von Quantum, drauf...
 

kanuangler

Angellateinschüler
Registriert
14. Juli 2005
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Ort
DRENSTEINFURT
Website
www.fischfanggeraete.de
wie man's nimmt. 100m der geflochtenen passen locker drauf, ebenso 130m der 0,20er mono. für nicht allzu tiefe gewässer bzw. extreme wurfweiten reicht es. beim dorschangeln in der ostsee auf 10m wassertiefe hat man selten mehr als mal 30m schnur draussen, gleiches gilt für norwegen. sollte mehr schnurfassung notwendig sein, gibts dafür natürlich auch die entsprechende Größe.
 

tobig

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
31. Januar 2006
Beiträge
313
Punkte Reaktionen
20
Ort
Velbert
Nach den Angaben im Katalog passen auf die kleine 115m .15`er.
Und dann gehen da 100m Geflochtene drauf?
Finde die ja auch schnuckelig, aber da haben meine 1000`er Shimanos irgendwie wesentlich mehr Fassungsvermögen.

Stimmen die Werte auf der Rolle evtl. nicht?
Von welcher Geflochtene hast Du denn 100m dadrauf bekommen?


tobio
 

daniel79

Forellen-Zoologe
Registriert
15. Juni 2006
Beiträge
28
Punkte Reaktionen
3
Ort
bremen
Hi ich kann die Quantum Energy PTI nur empfehlen hatte die PTI30 und nun auch noch die PTI10, wobei letztere ein sehr feines Gerät ist 8std purer Spinn spaß ohne probleme...Gruß
 

Oben