• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

iltis

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. August 2009
Beiträge
405
Punkte Reaktionen
3
Ort
lampertheim
Hi Leuts!
Hat schon jemad die oben genannte Rute gefischt?

Ich brauch noch was für die Barschjagt.

Gruß
iltis
 

Mr.Redfish

Finesse-Fux
Registriert
7. Juli 2009
Beiträge
1.212
Punkte Reaktionen
20
Ort
Zwischen Lüneburg und Hamburg
Ich hatte einen gleichnamigen Thread eröffnet. Die Rute ist ganz in Ordnung, Ich denke mal die 5-30g Rute is optimal für köder von 6-15g.
Das schöne ist das diese Rute erstens relativ leicht ist und zweitens auch die etwas feineren Köder ganz passabel wirft.
 

Aabachbarsch

Bibi Barschberg
Registriert
7. April 2007
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Ort
Salzkotten
Hab auch die Rute und muss sagen ich bin sehr begeistert.Hat einen harten Blank und ist nicht zu schwabelig.Barsche damit rauszuholen macht unheimlich SPaZZZ :) . Die Rute hat echt Power.
Problematisch wird es nur wenn die Fische sehr vorsichtig beißen, da muss man schon einen festeren Anhieb setzen.
Als ich letztens Barsche auf einen Wurm Jig zuppelte,da bekam ich einen guten Biss.Ich dacht das ist die Mutter aller Barsche was das fürn Drill war.Als der Fisch an die Oberfläche kam, wars ein schöner Zander.
Die Rute ist noch fein genug hat aber auch fürn Zander noch richtig Power!
Ich bereue es nicht das schöne Stück gekauft zu haben.Kann ich nur Jedem empfehlen!!!
 

henne93

Nachläufer
Registriert
14. Mai 2010
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
1
Bin ebenfalls sehr begeister von der Rute. Angel besonders mit Drop Shot und die Rute ist in der Spitze auch schön weich und hat aber schöne Reserven im Blank. Kann diese Rute nur empfehlen.
 

henne93

Nachläufer
Registriert
14. Mai 2010
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
1
Ich habe dieLm , doch meine ist nicht super weich aber auch nicht bretthart, ich kann schön das blei beim drop shotten in der Rutespitze erkennen. Ich glaube ich habe mich oben falsch ausgedrückt. Sorry!!
 

buebue

Finesse-Fux
Registriert
5. Februar 2009
Beiträge
1.106
Punkte Reaktionen
287
Ort
Wien
so, ich krame den fred nochmal raus...
wie kommt die LM-Shotgun denn zurecht mit gummifischen?
ich wollte mir evt. die 2,70er kaufen um vom ufer auf barsche weite machen zu können.
ich selber würde gerne gummis zwischen 6 und 10 cm benutzen und köpfe bis max. 14g...
schafft das die LM oder wäre da schon eine in LH angesagt

achja, ich fische so gut wie ausschließlich in stehenden gewässern
 

Mr.Redfish

Finesse-Fux
Registriert
7. Juli 2009
Beiträge
1.212
Punkte Reaktionen
20
Ort
Zwischen Lüneburg und Hamburg
Also die Shotgun ist jetzt keine schlechte Rute, aber auf Dauer hat sie bei mir irgendwie versagt...Erst ist sie von einer straffen, zu einer Schwabbelrute geworden und jetzt fangen auch die Ringeinlagen an, auszufallen :O
 

MorrisL

Barsch Vader
Gesperrt
Registriert
13. Februar 2008
Beiträge
2.450
Punkte Reaktionen
829
Ort
Berlin
Ist mit den Ruten wie mit den Menschen....irgendwann hängen se durch und dann fallen die Zähne aus.... . Witzigerweise verursacht vom Zahn der Zeit... !

Gruß M.
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.185
Ort
Am See
Website
nobbone.de
MorrisL schrieb:
Ist mit den Ruten wie mit den Menschen....irgendwann hängen se durch und dann fallen die Zähne aus.... . Witzigerweise verursacht vom Zahn der Zeit... !

Gruß M.

Nicht bei allen Ruten ist Blankermüdung ein Thema gottseidank.
 

Sixpack77

Barsch Vader
Registriert
18. Juni 2009
Beiträge
2.081
Punkte Reaktionen
644
Ort
Wo die Wälder noch rauschen, die Nachtigall singt,
NorbertF schrieb:
MorrisL schrieb:
Ist mit den Ruten wie mit den Menschen....irgendwann hängen se durch und dann fallen die Zähne aus.... . Witzigerweise verursacht vom Zahn der Zeit... !

Gruß M.

Nicht bei allen Ruten ist Blankermüdung ein Thema gottseidank.

Genau! Meine Shimano Diaflash StA in 240 M (10 - 30 Gr) hat schon ales mitgemacht (Hechte, dicke Wobbler schleppen. etc.) und ist immer noch nicht schwabbelig!

Shimano halt :lol:
 

Oben