1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Quantum Crypton Shotgun

Dieses Thema im Forum "Ruten" wurde erstellt von iltis, 12. Januar 2010.

  1. iltis

    iltis Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    12. August 2009
    Themen:
    49
    Beiträge:
    397
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    lampertheim
    Hi Leuts!
    Hat schon jemad die oben genannte Rute gefischt?

    Ich brauch noch was für die Barschjagt.

    Gruß
    iltis
     
  2. Bookwood

    Bookwood Gummipapst

    Registriert seit:
    1. November 2007
    Themen:
    10
    Beiträge:
    764
    Likes erhalten:
    40
  3. Mr.Redfish

    Mr.Redfish Finesse-Fux

    Registriert seit:
    7. Juli 2009
    Themen:
    97
    Beiträge:
    1.209
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Zwischen Lüneburg und Hamburg
    Ich hatte einen gleichnamigen Thread eröffnet. Die Rute ist ganz in Ordnung, Ich denke mal die 5-30g Rute is optimal für köder von 6-15g.
    Das schöne ist das diese Rute erstens relativ leicht ist und zweitens auch die etwas feineren Köder ganz passabel wirft.
     
  4. Aabachbarsch

    Aabachbarsch Bibi Barschberg

    Registriert seit:
    7. April 2007
    Themen:
    0
    Beiträge:
    2
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Salzkotten
    Hab auch die Rute und muss sagen ich bin sehr begeistert.Hat einen harten Blank und ist nicht zu schwabelig.Barsche damit rauszuholen macht unheimlich SPaZZZ :) . Die Rute hat echt Power.
    Problematisch wird es nur wenn die Fische sehr vorsichtig beißen, da muss man schon einen festeren Anhieb setzen.
    Als ich letztens Barsche auf einen Wurm Jig zuppelte,da bekam ich einen guten Biss.Ich dacht das ist die Mutter aller Barsche was das fürn Drill war.Als der Fisch an die Oberfläche kam, wars ein schöner Zander.
    Die Rute ist noch fein genug hat aber auch fürn Zander noch richtig Power!
    Ich bereue es nicht das schöne Stück gekauft zu haben.Kann ich nur Jedem empfehlen!!!
     
  5. Mr.Redfish

    Mr.Redfish Finesse-Fux

    Registriert seit:
    7. Juli 2009
    Themen:
    97
    Beiträge:
    1.209
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Zwischen Lüneburg und Hamburg
    edit: aussage revidiert..
     
  6. henne93

    henne93 Nachläufer

    Registriert seit:
    14. Mai 2010
    Themen:
    2
    Beiträge:
    21
    Likes erhalten:
    0
    Bin ebenfalls sehr begeister von der Rute. Angel besonders mit Drop Shot und die Rute ist in der Spitze auch schön weich und hat aber schöne Reserven im Blank. Kann diese Rute nur empfehlen.
     
  7. Mr.Redfish

    Mr.Redfish Finesse-Fux

    Registriert seit:
    7. Juli 2009
    Themen:
    97
    Beiträge:
    1.209
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Zwischen Lüneburg und Hamburg
    In der Spitze weich? WAT? neeee....Ist insgesamt eine Schwabbelrute geworden, nachdem die ein paar Hecht und anderdrills hinter sich hatte...
     
  8. henne93

    henne93 Nachläufer

    Registriert seit:
    14. Mai 2010
    Themen:
    2
    Beiträge:
    21
    Likes erhalten:
    0
    Ich habe dieLm , doch meine ist nicht super weich aber auch nicht bretthart, ich kann schön das blei beim drop shotten in der Rutespitze erkennen. Ich glaube ich habe mich oben falsch ausgedrückt. Sorry!!
     
  9. buebue

    buebue Gummipapst

    Registriert seit:
    5. Februar 2009
    Themen:
    21
    Beiträge:
    911
    Likes erhalten:
    0
    so, ich krame den fred nochmal raus...
    wie kommt die LM-Shotgun denn zurecht mit gummifischen?
    ich wollte mir evt. die 2,70er kaufen um vom ufer auf barsche weite machen zu können.
    ich selber würde gerne gummis zwischen 6 und 10 cm benutzen und köpfe bis max. 14g...
    schafft das die LM oder wäre da schon eine in LH angesagt

    achja, ich fische so gut wie ausschließlich in stehenden gewässern
     
  10. Mr.Redfish

    Mr.Redfish Finesse-Fux

    Registriert seit:
    7. Juli 2009
    Themen:
    97
    Beiträge:
    1.209
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Zwischen Lüneburg und Hamburg
    Also die Shotgun ist jetzt keine schlechte Rute, aber auf Dauer hat sie bei mir irgendwie versagt...Erst ist sie von einer straffen, zu einer Schwabbelrute geworden und jetzt fangen auch die Ringeinlagen an, auszufallen :O
     
  11. MorrisL

    MorrisL Barsch Vader

    Registriert seit:
    13. Februar 2008
    Themen:
    34
    Beiträge:
    2.165
    Likes erhalten:
    161
    Ort:
    Berlin
    Ist mit den Ruten wie mit den Menschen....irgendwann hängen se durch und dann fallen die Zähne aus.... . Witzigerweise verursacht vom Zahn der Zeit... !

    Gruß M.
     
  12. NorbertF

    NorbertF Master of Desaster Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    21. August 2006
    Themen:
    91
    Beiträge:
    6.963
    Likes erhalten:
    885
    Ort:
    Am See
    Nicht bei allen Ruten ist Blankermüdung ein Thema gottseidank.
     
  13. Sixpack77

    Sixpack77 Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    18. Juni 2009
    Themen:
    108
    Beiträge:
    1.620
    Likes erhalten:
    126
    Ort:
    Wo die Wälder noch rauschen, die Nachtigall singt,
    Genau! Meine Shimano Diaflash StA in 240 M (10 - 30 Gr) hat schon ales mitgemacht (Hechte, dicke Wobbler schleppen. etc.) und ist immer noch nicht schwabbelig!

    Shimano halt :lol:
     

Diese Seite empfehlen