• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Mr.Redfish

Finesse-Fux
Registriert
7. Juli 2009
Beiträge
1.212
Punkte Reaktionen
20
Ort
Zwischen Lüneburg und Hamburg
Hab mir gestern diese Rute gekauft, in 2,10m länge und 5-30g wurfgewicht, wobei ich denke, dass der optimale einsatzbereich bei 5-15g liegen wird. Ich muss sagen, von der Rute bin ich absolut begeistert! Sie hat einen unglaublich feinen, schnellen Blank in einem schönen Rotton, der Griff ist prima, und sie liegt gut in der Hand. Die Rute hat mich dabei geradeeinmal 75 Euronen gekostet. Dazu gabs ne Schöne Transporttasche. Ich werd sie speziell zum Barsche ärgern nutzen. Ich denke mal sie ist zum twitchen kurz genug und für die Finesse angelei lang genug. Sicherlich werden mir jetzt einige Leute widersprechen, allerdings bin ich vollauf zufrieden mit dem Stecken. Ich hab ne 1000er Shimano exage mit 12er Fireline dran, alles in allem macht die Combo n guten eindruck.
Mich würde jetzt mal interressieren, was andere davon halten, die diese Rute vllt selber haben oder zumindest mal gefischt haben. :D
 

Gufihannes

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
16. November 2007
Beiträge
364
Punkte Reaktionen
31
Du bist begeistert von einer Rute die Du noch nie gefischt hast?
Den Trick musst Du mir mal beibringen :)

Ich bin um die Rute auch schon rumgeschländert konnte mich jedoch noch nicht dazu durchringen das Baby mit nach Hause zu nehmen.
Mal sehen wie es ist wenn die ersten Praxiserfahrungen ein trudeln...
 

Mr.Redfish

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
7. Juli 2009
Beiträge
1.212
Punkte Reaktionen
20
Ort
Zwischen Lüneburg und Hamburg
ich hab die schon mal gefischt, allerdings höchstens ne viertelstunde, nur so zum testen, intensiv wird die erst dann genutzt wenn das wetter mitspielt^^
 

AssAssasin

Barsch Vader
Registriert
7. November 2007
Beiträge
2.409
Punkte Reaktionen
4.601
Alter
46
Gufihannes schrieb:
Du bist begeistert von einer Rute die Du noch nie gefischt hast?

:lol: Wenn man hier bei BA mal zwischen den Zeilen liest ist das doch mittlerweile völlig üblich über alles alles zu wissen....angelesen aus anderen Foren, Katalogen und firmenhörigen Magazinen.
 

iltis

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. August 2009
Beiträge
405
Punkte Reaktionen
3
Ort
lampertheim
So ich habs sie eben auch mal bestellt in 210/ 2-20g für 70€ im Angebot.
Malsehen was geht.


Gruß
iltis
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.186
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Mr.Redfish schrieb:
Ich zieh den Thread jetzt mal wieder hoch: Kann mir zu dieser Rute jetzt noch jemand was sagen?

Ich dachte DU hast die gekauft und im Einsatz? Wieso fragst du dann UNS? 8O
 

iltis

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. August 2009
Beiträge
405
Punkte Reaktionen
3
Ort
lampertheim
So Heute ist das gute stück gekommen,was soll ich sagen.Sie sieht sehr gut aus,eine sehr gute Rutentasche dabei.Für den Preis Top,rein äuserlich.Der Blank um einiges schlanker,als bei der Pulse.Und er biegt sich bis ins Handteil.So jetzt muß ich nur noch aufs Tauwetter warten,bis der Altrhein auftaut.Das werd ich nicht abwarten können,deshalb werde ich sie wohl nächste woche mal in den Buhnen kurz antesten.Bilder folgen am Wochenende.



Gruß
iltis
 

Aabachbarsch

Bibi Barschberg
Registriert
7. April 2007
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Ort
Salzkotten
Hab auch die Rute und muss sagen ich bin sehr begeistert.Hat einen harten Blank und ist nicht zu schwabelig.Barsche damit rauszuholen macht unheimlich SPaZZZ :) . Die Rute hat echt Power.
Problematisch wird es nur wenn die Fische sehr vorsichtig beißen, da muss man schon einen festeren Anhieb setzen.
Als ich letztens Barsche auf einen Wurm Jig zuppelte,da bekam ich einen guten Biss.Ich dacht das ist die Mutter aller Barsche was das fürn Drill war.Als der Fisch an die Oberfläche kam, wars ein schöner Zander.
Die Rute ist noch fein genug hat aber auch fürn Zander noch richtig Power!
Ich bereue es nicht das schöne Stück gekauft zu haben.Kann ich nur Jedem empfehlen!!!
 

Oben