Quantum Crypton Distance Shad

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Ghanja

Angellateinschüler
Registriert
26. März 2005
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Ort
Schwandorf / Ergolding
Bin momentan noch am Suchen für eine neue Distanz Waffe für das nächste Jahr und bin über die neue Quantum Crypton Distance Shad gestolpert. Angetan hat es mir die L-Variante (WG 20 bis 40 g, 3,10 m). Hat eventuell einer das gute Stück schon in der Hand gehabt und kann ein paar Infos posten?
 

Raubfischer82

Twitch-Titan
Registriert
31. Oktober 2006
Beiträge
99
Punkte Reaktionen
0
Ort
Sendenhorst/Münster
Hallo Ghanja!

Hatte das gute Teil schon in der Hand. Mein Bekannter ist Händler, der hat die bei sich stehen.
Die macht an sich einen guten Eindruck.
Was mich bißchen gewundert hat, dass die Ringe, vorallem der Spitzenring, doch rech klein ausfallen.
Das hat aber angeblich den Zweck, dass sich beim Wurf die Schnur nicht so sehr aufdrallt. Das heißt: Beim Wurf legt sichn ja die Schnur ringförmig von der Spule ab. Dadurch das die Rutenringe kleiner sind, sind diese "Ringe der Schnur"auch kleiner, und der Luftwiederstand ist wiederrum kleiner.
Ich hoffe ich konnte mich einigermaßen ausdrücken.
Ansonsten macht die einen guten Eindruck.
Dadurch dass sie auch recht lang ist, kannst du genug Schwung rausholen und weit werfen.
Überlege ob ich sie mir auch zulegen soll.

Grüße Georg
 

Ghanja

Angellateinschüler
Themenstarter
Registriert
26. März 2005
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Ort
Schwandorf / Ergolding
Na das ist doch schonmal eine gute Info. Wär nun noch interessant, wie sie so ausbalanciert ist. Kopflastig wäre bei der Länge nicht besonders förderlich. Würde da eine 940er BlueArc bzw. eine 10400er RedArc einsetzen. Notfalls hätte ich noch eine 4000er TwinPower oder Stradic (beide mit Heckbremse) da.
 

Ghanja

Angellateinschüler
Themenstarter
Registriert
26. März 2005
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Ort
Schwandorf / Ergolding
Das kann ich mir schon vorstellen bei dem Preis. Danke für den Tip aber 260 EUR sind mir echt etwas zu teuer ... :)
 

michi.eisbaer

Echo-Orakel
Registriert
26. Februar 2006
Beiträge
102
Punkte Reaktionen
0
Ort
Balingen
Ich spiel gerade auch mit dem Gedanken mir für nächstes Jahr eine Rute für große Weiten zuzulegen. Werde mir die Rute auf der diesjährigen Aquafisch dann mal genauer anschauen und vielleicht auch kaufen. :)
 

Oben