1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Quantum Crypton Distance Shad

Dieses Thema im Forum "Ruten" wurde erstellt von Ghanja, 17. Dezember 2006.

  1. Ghanja

    Ghanja Angellateinschüler

    Registriert seit:
    26. März 2005
    Themen:
    2
    Beiträge:
    14
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Schwandorf / Ergolding
    Bin momentan noch am Suchen für eine neue Distanz Waffe für das nächste Jahr und bin über die neue Quantum Crypton Distance Shad gestolpert. Angetan hat es mir die L-Variante (WG 20 bis 40 g, 3,10 m). Hat eventuell einer das gute Stück schon in der Hand gehabt und kann ein paar Infos posten?
     
  2. Raubfischer82

    Raubfischer82 Twitch-Titan

    Registriert seit:
    31. Oktober 2006
    Themen:
    4
    Beiträge:
    99
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Sendenhorst/Münster
    Hallo Ghanja!

    Hatte das gute Teil schon in der Hand. Mein Bekannter ist Händler, der hat die bei sich stehen.
    Die macht an sich einen guten Eindruck.
    Was mich bißchen gewundert hat, dass die Ringe, vorallem der Spitzenring, doch rech klein ausfallen.
    Das hat aber angeblich den Zweck, dass sich beim Wurf die Schnur nicht so sehr aufdrallt. Das heißt: Beim Wurf legt sichn ja die Schnur ringförmig von der Spule ab. Dadurch das die Rutenringe kleiner sind, sind diese "Ringe der Schnur"auch kleiner, und der Luftwiederstand ist wiederrum kleiner.
    Ich hoffe ich konnte mich einigermaßen ausdrücken.
    Ansonsten macht die einen guten Eindruck.
    Dadurch dass sie auch recht lang ist, kannst du genug Schwung rausholen und weit werfen.
    Überlege ob ich sie mir auch zulegen soll.

    Grüße Georg
     
  3. Ghanja

    Ghanja Angellateinschüler

    Registriert seit:
    26. März 2005
    Themen:
    2
    Beiträge:
    14
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Schwandorf / Ergolding
    Na das ist doch schonmal eine gute Info. Wär nun noch interessant, wie sie so ausbalanciert ist. Kopflastig wäre bei der Länge nicht besonders förderlich. Würde da eine 940er BlueArc bzw. eine 10400er RedArc einsetzen. Notfalls hätte ich noch eine 4000er TwinPower oder Stradic (beide mit Heckbremse) da.
     
  4. leoseven

    leoseven BA Guru Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    27. November 2004
    Themen:
    71
    Beiträge:
    2.682
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    sehr geile weitwurfruten sind die cheetas... sollteste dir mal ansehen :!:
     
  5. Ghanja

    Ghanja Angellateinschüler

    Registriert seit:
    26. März 2005
    Themen:
    2
    Beiträge:
    14
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Schwandorf / Ergolding
    Das kann ich mir schon vorstellen bei dem Preis. Danke für den Tip aber 260 EUR sind mir echt etwas zu teuer ... :)
     
  6. Speedy2000

    Speedy2000 Keschergehilfe

    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Themen:
    2
    Beiträge:
    17
    Likes erhalten:
    0
    Servus,

    wo bekomme ich die cheetas ? Gibt es sonst nocht gute Weitwurfruten ?

    Mfg


    Speedy2000
     
  7. leoseven

    leoseven BA Guru Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    27. November 2004
    Themen:
    71
    Beiträge:
    2.682
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
  8. Speedy2000

    Speedy2000 Keschergehilfe

    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Themen:
    2
    Beiträge:
    17
    Likes erhalten:
    0
    Servus,

    die Site geht net . :( Sie geht wieder !!!!! :)


    Mfg


    Speedy2000
     
  9. michi.eisbaer

    michi.eisbaer Echo-Orakel

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Themen:
    2
    Beiträge:
    102
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Balingen
    Ich spiel gerade auch mit dem Gedanken mir für nächstes Jahr eine Rute für große Weiten zuzulegen. Werde mir die Rute auf der diesjährigen Aquafisch dann mal genauer anschauen und vielleicht auch kaufen. :)
     

Diese Seite empfehlen