• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

andi72

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
23. Juni 2004
Beiträge
482
Punkte Reaktionen
2
Alter
51
Ort
Merseburg
Website
www.angelverein-rossbach-schlacht-grosskayna.de
Also das hier ist mein erster richtiger beitrag und ich hoffe das er mal wieder richtig diskussionsschwung bringt .
teilt mir einfach mal eure erfahrungen mit !
... man beachte den schriftzug im bild :D

damit-angeln-spass-macht.jpg
 

DelPieto

Echo-Orakel
Registriert
26. August 2004
Beiträge
188
Punkte Reaktionen
0
Ort
Duisburg
Website
Website besuchen
Joa... sieht lustig aus (soviel zum Thema Spaß)

War das ein Hänger oder ein Hecht? Oder ein Versuch an deiner Werkbank?
Also, wenn sowas beim Fischen passiert, ist aber echt schluss mit lustig!

Also ich hab mir diesen Sommer ein paar billig Wobbler der Firma Spro (Obwohl Spro auch sehr, sehr gute Artikel vertreibt!!!) geholt, die genauso aussahen, wie die Stretch+ von MAnn's... und watt machen die Teile? Drehen sich an der Oberfläche und tauchen nicht ab! Voll der Schrott, soviel zum Thema Billigware... nie wieder!!! Das gleiche hab ich auch schon mit ner Ukko -Nachbildung erlebt und bei 'nem Super Shad Rap Nachbau ist mir einfach so die TAuchschaufel rausgefallen (übrigens war der von Behr 8O )
Also, lieber Qualität kaufen und dafür Spaß beim angeln haben!!!

Gruß Peter
 

CatchAndReleaseIt

Barsch Vader
Gesperrt
Registriert
18. November 2003
Beiträge
2.044
Punkte Reaktionen
1
Ort
Berlin
Website
www.baitcaster.de
Stimmt ... die Spro Billigwobbler sind echt Mist ... liegt an den sehr schlecht gegossenen Tauchschaufeln ...

:idea: :arrow: Billig muss aber nicht generell Mist sein ...

Bei Ebay z.B. gibts öfters Manns Nachbauten von einer Fa. Bassmaster ... die laufen super, sind stabil, fängig, kommen mit sehr scharfen Drillingen und :arrow: ... Sofortkaufen 1,50 Euronen !!...
Nehm ich jetzt immer zum Testen von neuen Stellen - da tut beim Hänger der Verlust nicht so weh :wink: ...

Zum zerknallten Behr Wobbler von andi72:

Sieht so aus, als wenn der beim Werfen gegen ne Brücke oder nen Schiffsrumpf geknallt wär .... da sehen Markenwobbler aber dann auch manchmal so aus ...
 

Barschhunter

Twitch-Titan
Registriert
29. November 2004
Beiträge
83
Punkte Reaktionen
0
Ort
Dresden/Mainz
die spro actionlure wobbler laufen wirklich mist hab aber damit 1 (und meine einzige) forelle gefangen. hatte da aber auch richtig glück weil danach der hakan völlig verbogen war. :x
billigware is rotz und ich werde mir nie wieder so ein schrott kaufen, auch wenn sie fangen.
 

andi72

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
23. Juni 2004
Beiträge
482
Punkte Reaktionen
2
Alter
51
Ort
Merseburg
Website
www.angelverein-rossbach-schlacht-grosskayna.de
@ delpieto : gottseidank nur ein hänger
also diese wobbler sind das letzte, ich hatte noch andere (die hab ich aber gleich reklamiert) - nun stellt euch mal vor ein hecht beißt,ihr schlagt an und der köder kommt ohne drillinge zurück (mehr kraft hab ich nich gebraucht um die haken im wasser zu lassen), ???

zum oberem wobbler : hänger im flachem,daher konnt ich danach die drillinge noch rausfischen,das blei stammt von nem anderen bruchpiloten

fortsetzung folgt ich muß weg :D :D :D
 

Fishadelic

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
28. September 2004
Beiträge
259
Punkte Reaktionen
0
Ort
Zürich
Website
www.fishadelics.com
Kennt jemand die kleinen schwimmenden Wobbler von Jaxon (ca. 5cm)?

Ich habe sie diesen Sommer in Finnland entdeckt. Kosteten 5.- Euro...und fangen hier Forellen wie Sau! Das Seltsame ist, dass sie nur mit einem Karabiner schön laufen. Ohne trudeln sie mehr schlecht als recht...

Schade, dass es ohne Karabiner nicht geht, aber den Forellen scheint's egal zu sein!

Falls ihr die Gelegenheit habt: Testet mal einen davon!

Ansonsten gehören schlechte Wobbler (ob billig oder teuer) ausgeschlachtet!

Gruss, Fishadelic
 

Oben