1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Qualität..noch das , was sie mal war?!

Dieses Thema im Forum "Stationärrollen" wurde erstellt von TackleTyp, 19. Februar 2011.

  1. TackleTyp

    TackleTyp Echo-Orakel

    Registriert seit:
    24. Juli 2009
    Themen:
    14
    Beiträge:
    227
    Likes erhalten:
    15
    grüßt euch,

    mir stellen sich in letzter zeit immer mehr fragen in den weg, habe mir einiges in neuen und alten threads durch gelesen und es geht im grunde um fragen zu entwicklungen im herstellungsstandart und gegebenenfalls vergleiche zu anderen rollen...!
    habe z.B. im Barschcombo-bilderthread die disskusion um die twinpower mitverfolgt , welches model hat nun ein kugelgelagertes schnurlaufröllchen, welches nicht ?! scheint ja eine schwachstelle zu sein, wenn keins vorhanden ist!..welche qualitativen unterschiede gibt es bezüglich des angegebenen herstellungsortes ( japan, malaysia, etc.) oder modelbezeichnungen (fc, fb, fa)? oder auch jahrgangs ?!...
    oft hört man auch, dass immer billigere bauteile verwendet werden, woran natürlich die qualität / haltbarkeitsdauer usw leidet! Ist der standart vielleicht so weit herunter gegangen , dass es bereits besser wäre 50 euro mehr hinzulegen um sich z.B eine höherwertige rolle(in diesem fall aspire) zu holen..?!
    in wieweit dies nun zu trifft oder nicht, lässt sich dieser trend auch bei anderen herstellern ( daiwa ) erkennen?
    ich weiß, dass das viel und vermutlich auch nicht sehr präzisierte fragen sind , aber es handelt sich in meinen augen auch um ein größeres, umfassendes thema.
    ich würde mich von eurer seite her einfach über eigene meinungen, erfahrungen und informationen zu diesem thema freuen. vorallem diejenigen, welche schon in anderen threads ihr fachwissen unter beweis gestellt haben :wink:

    mfg lucas
     

Diese Seite empfehlen