1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Quakenbrück an Hase und co.

Dieses Thema im Forum "Norddeutschland" wurde erstellt von Reddevelx, 23. August 2016.

  1. Reddevelx

    Reddevelx Echo-Orakel

    Registriert seit:
    25. Januar 2008
    Themen:
    23
    Beiträge:
    127
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Gauting
    Hallo!
    Ich bin arbeitsbedingt 4 Wochen in Quakenbrück und Umkreis(15.9-15.10)
    Alles was sich in nem Umkreis bis zu 80-100km befindet ist interessant.

    Würde mich freuen wenn jemand ein paar Tips zu der Gegend oder auch mal lust auf ein Blinddate bei ner kurzen Tour mit der Spinnrute hätte.
    Kann natürlich dafür auch Gewässertips oder mal ne Tour aus dem Magdeburger Umkreis anbieten;-)

    Freue mich auf Antwort (auch per PN)
    Chris aus Magdeburg
     
  2. T-Style

    T-Style Nachläufer

    Registriert seit:
    10. Dezember 2008
    Themen:
    4
    Beiträge:
    22
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Haselünne
    Hallo Chris!

    Die Hase ist in der Zeit recht interessant!! Über Google Maps findest du ein paar heiße
    Ecken. Ich bevorzuge Gummifische (weiss, weiss braun und grün und abends Schockfarben) von 12-16cm (was auch dem Beutefisch entspr.) Neben Hecht und Barsch besteht immer Mal die Chance auf
    einen guten Zander, diese beissen allerdings eher in der Dämmerung. Beim Ansitzangeln auf Köfi werden auch regelmäßig gute Welse gefangen. K
    Interessant könnte auch der Alfsee für dich sein! Angelkarten und weitere Infos erhältst du bei Angelsport Straub in Quakenbrück.

    https://www.angelshopseite.de/

    Gruß Hermann
     
  3. kalla

    kalla Forellen-Zoologe

    Registriert seit:
    23. August 2016
    Themen:
    2
    Beiträge:
    28
    Likes erhalten:
    2
    hi die Felta Tanke in Essen Oldenburg vergibt Angelkarten für den Essener Raum.
    Die Karten für Quakenbrück gibts im örtlichen Angelladen.
    Quakenbrück hat gute Ecken zum Wanderangeln. Nett ist die Strecke vom "Schützenhof" bis fast zur Innenstadt, allerdings ist die Rausche Sperrgebiet! Und halt je nach Uhrzeit viele Spaziergänger.
    Grüße
    Daniel
     
  4. Reddevelx

    Reddevelx Echo-Orakel

    Registriert seit:
    25. Januar 2008
    Themen:
    23
    Beiträge:
    127
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Gauting
    Super, danke euch für die Infos!
    Das hilft mir schon definitiv weiter.
     
  5. Barschfresse

    Barschfresse Master-Caster

    Registriert seit:
    18. Juni 2007
    Themen:
    13
    Beiträge:
    646
    Likes erhalten:
    71
    Ort:
    Osnabrück
    Wunderbar, da hast du nun auch verlässliche Infos von Locals erhalten :)
    Ich habs halt in drei Jahren nicht weit über die Osnabrücker Innenstadt hinaus geschafft...
     

Diese Seite empfehlen