Pure Fishing = Top Service

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Carpfriend

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. März 2008
Beiträge
351
Punkte Reaktionen
2
Ort
Land Brandenburg
Gestern ist es passiert, das was wohl noch nicht vielen passiert ist.

Beim auswerfen hat es einmal knack gemacht, und schwupps war die Rocksweeper dreiteilig.
Den tränen nahe stand ich nun mit einer dreiteiligen Rocke am Ufer, mein
Kopyto am 15 Gramm Kopf ist noch im Wasser.
Also das Angeln abgebrochen und nach Hause erst mal einen Wiskey trinken.

Heute morgen habe ich bei Pure Fishing angerufen und die Situation geschildert. "Kein problem, schicken Sie mir die Rute zu und sie erhalten eine neue", sagte die nette Frau am anderen Ende der Leitung.

Also bin ich zur Post gefahren um die 2,40er Rocke wegzuschicken. 28 € wollte die Postfrau von mir haben, soviel hatte ich garnicht dabei und war ich auch nicht bereit dafür auszugeben.

Also wieder nach Hause und ans Telefon Pure Fishing belästigen.
Wieder die Situation geschüldert und gefragt ob sie die kaputte Rocke überhaupt brauchen. Ich könne sie ja auch selber wegschmeißen.

Nein sie brauchen die Rocke, um sie Ordnungsgemäß zu vernichten.
Jedoch kommt Anfang nächster Woche UPS und holt die Rute von mir zu Hause ab, auf kosten Pure Fishing.

D.h. Ich bekomme einen Nagelneue Rocke frei Haus geliefert, ohne selber irgendwelche kosten zu tragen.

Wenn wirklich alles so glatt läuft, kann ich diesem Unternehmen nur Respekt zollen. In Sachen Kundenservice steht Pure Fishing wohl ganz vorne.
Wenn ich da an Shimano denke... O Gott o Gott

Mit meiner 210 Rocke hatte ich auch ein Problem. Der Spitzenring ist durch Eigenverschulden unbrauchbar gewesen.
Pure Fishing hat ohne kosten zu berechnen kurz nach einem Anruf einen Orginal-Spitzenring mir zukommen lassen.

Wenn das mal kein Service ist.

Daher großes Lob von mir!!!
 

Szitnick

Echo-Orakel
Registriert
28. September 2007
Beiträge
215
Punkte Reaktionen
2
Ort
Bielefeld
Hallo Leute

Den Spitzenservice von Pure-Fishing kann ich auch nur loben.
Ich hatte 2 mal Probleme mit meine Fantasista Red, wurde beide Male anstandslos per UPS umgetauscht. Vor 6 Wochen ging dann meine Anfang des Jahres erst gekaufte ABU 801 kaputt, war ein Auslaufmodell und damit nicht ersetzbar. Prompt bekam ich die neue Sörön ins Haus geschickt. 8O
Respekt!

Bei Euch kauf ich immer gerne.

Grüsse

Nils
 

phillip

Master-Caster
Registriert
28. Juli 2007
Beiträge
574
Punkte Reaktionen
48
Website
derraubfischer.blogspot.com
Das ist echt lobenswert! Aber dieser Service zahlt sich aus, wie man zB. an diesen Thread hier sieht: Das nächste mal überlege ich wohl zweimal ob ich eine Rute von Shimano oder von Abu nehme...
 

Gufihannes

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
16. November 2007
Beiträge
364
Punkte Reaktionen
31
Wobei einen die häufige Inanspruchnahme des Services schon
nachdenklich stimmt... Sollte gutes Material nicht halten anstatt
kaputt zu gehen?

Mal völlig wertungsfrei die goldene Kuh aufs Eis geschubst ;-)
 

Szitnick

Echo-Orakel
Registriert
28. September 2007
Beiträge
215
Punkte Reaktionen
2
Ort
Bielefeld
Hi Gufihannes,

normalerweise würde ich Dir zustimmen. Bei der Fantasista Red gab es am Anfang einen Produktionsfehler am Rollenfuß. Der Lack wollte bei manchen Rollen einfach nicht halten. Eigentlich nur unschön, aber bei 259 Euro nicht hinnehmbar. Dieses wurde dann bei der Produktion in China behoben und damit passte das Produkt. Bei der Rolle, die ich zurückschicken musste, ist nur ne kleine Feder für den Vor- und Rücklauf gebrochen. Kann halt mal passieren. Insgesammt habe ich 9 Ruten und Rollen "von" Pure-Fishing und bin voll zufrieden. Und wenn dann wie bei Massenproduktionen üblich, mal kleine Fehler passieren, diese aber durch einen astreinen Service behoben werden - wen störts.

Grüsse

Nils
 

phillip

Master-Caster
Registriert
28. Juli 2007
Beiträge
574
Punkte Reaktionen
48
Website
derraubfischer.blogspot.com
Ausserdem kriegt man mit ein bischen schusseligkeit alles kaputt- Einem Freund ist mal beim Fahrradfahren meine Rutenspitze in die Speichen geraten.. :twisted:
 

doug87

Twitch-Titan
Registriert
4. Januar 2009
Beiträge
75
Punkte Reaktionen
14
Alter
37
Ort
Hamburg
Wo habt Ihr da genau angerufen?
Ich hab nur ne Französische Nummer auf dem Garantieschein und französisch spreche nicht!

And my englisch is under all pig, do you understand? 8)
 

Mr.Anglertyp

Belly Burner
Registriert
22. Januar 2012
Beiträge
44
Punkte Reaktionen
0
Ich würde mich fragen warum eine Rute in diesem Preisbereich überhaupt kaputt geht :/ Bei shimano wäre das nicht passiert ...
 

Hechtpaule

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
31. Mai 2009
Beiträge
251
Punkte Reaktionen
2
Ort
Zuhause
Bei Shimano wäre das nicht passiert???
Entschuldigung aber das ist lächerlich.
Schon mal was von Autotüren, Fahrradspeichen,
Steinpackungen usw gehört? Da kann selbst eine "Shimano"
kaputt gehen. Also nur weil Shimano drauf steht heißt das nicht,
dass die Ruten aus unkaputtbaren Materialien besteht.
Sobald sie eine kleine Macke hat, sprich sie hat mal nen Schlag oder
Stoß abbekommen so kann es bei den hochmodulierten blanks schon einmal
vorkommen, dass sie brechen. Das sind die glattesten Brüche die ich je gesehen hab.
Also selbst die "besten" Rutenhersteller können keine Bruchsicheren Ruten bauen.
 

Brilliano

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. Februar 2007
Beiträge
361
Punkte Reaktionen
1
Ort
Meerbusch
Website
www.jig-team-joker.de
Ich muß mich auch wundern das die einfach so alles austauschen. Das zahlt man ja letztendlich mit. Ich kann mir auch nicht vorstellen das die Ruten austauschen die durch Eigenverschulden wie z.B. Autotür oder Steinpackung kaputt gehen und wenn doch, dann werden die eine Menge zu tauschen haben und das wird beim Preis der fertigen Produkte ja draufgehauen. Wie soll sich das sonst rechnen...
 

alexace

Bigfish-Magnet
Registriert
6. Dezember 2006
Beiträge
1.930
Punkte Reaktionen
5
Ort
:...:...:...:...:....:...:...:...:...:...:
Bei Shimano passiert das selbstverständlich auch.

Beim ersten Auswurf mit dieser STX Mini Tele Spin (diese Handschuhfachversion) wurde gleich mal der Blank zermürbt und es zog sich ein schöner Riß ab Einsteckstelle aufwärts.

Das Modell wurde anstandslos gegen ein (besseres) Nachfolgemodell ausgetauscht. Auch klasse!

Da zahle ich für den Bedarfsfall gern ein paar Euro drauf und spare mir den Ärger mit einer zeitraubenden billig-knickrigen Firma.
 

raubfischpolizei

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
2. September 2007
Beiträge
1.372
Punkte Reaktionen
3
Der Service ist super, keine Frage. Nur macht das die sau miese Qualität einiger Produkte nicht wieder wet.

Persönlich kenne ich einige Leute, welche die Rocke Nano fischen, wiederum niemand, der noch nicht umtauschen musste. Die meisten mussten sogar mehrfach tauschen.

Guter Service hin oder her, von mir aus kann dieser Schrott in China bleiben, wo er hingehört. Habe einfach kein Bock, mir eine Rute zu holen, die höchstwahrscheinlich kein Jaht übersteht.

Meine Loyalität hat PF, insbesondere wegen ABU, verloren.
 

Hechtpaule

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
31. Mai 2009
Beiträge
251
Punkte Reaktionen
2
Ort
Zuhause
Also ich bin ehrlich gesagt froh, dass ich den Service,
noch nicht in Anspruch nehmen musste.
Habe ja die gute alte Silberne Rocke und bin auch froh dass sie,
bis auf ein paar kleinere Kratzer noch keinen Schaden genommen.
Ich klopfe 10 mal aufs Holz damit sie mir noch lange genug erhalten bleibt.

Deswegen hab ich mich auch für das ältere und gegen das Nano-modell entschieden.
Vielleicht kommt ja mal wieder eine qualitativ hochwertigere Rocksweeper.

Dann würde ich mir das nochmal überlegen eine zu holen.
Aber freiwillig nehme ich keine Nano.
 

raubfischpolizei

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
2. September 2007
Beiträge
1.372
Punkte Reaktionen
3
Hast Du richtig gemacht, Paule. Ich bin reingefallen u habe damals die gute verkauft, in der Annahme, dass das Update besser ist. Hätte nicht gedacht, das Pure Fishing so einen Dreck auf den Markt wirft. Bei der Quote an Retouren ist offensichtlich, dass die Nano trotz bekannter Mängel auf den Markt kam.
 

Hechtpaule

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
31. Mai 2009
Beiträge
251
Punkte Reaktionen
2
Ort
Zuhause
Ja es ist abenteuerlich.
Meine Freundin hat die 802m Aozora.
Die ist von der Verarbeitung total top.
Als ich dann aber den Leitring gesehen hab,
wurde mir richtig schlecht. Dieser olle langbeinige Billigring.
Naja aber sonst ist es echt ne schöne Rute.
Sonst guck ich auch schon nach anderen Herstellern.
Bin zwar noch nicht fündig geworden aber wird noch.
 

Oben