1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Pure Fishing = Top Service

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Carpfriend, 30. Juli 2009.

  1. Carpfriend

    Carpfriend Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    25. März 2008
    Themen:
    24
    Beiträge:
    351
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Land Brandenburg
    Gestern ist es passiert, das was wohl noch nicht vielen passiert ist.

    Beim auswerfen hat es einmal knack gemacht, und schwupps war die Rocksweeper dreiteilig.
    Den tränen nahe stand ich nun mit einer dreiteiligen Rocke am Ufer, mein
    Kopyto am 15 Gramm Kopf ist noch im Wasser.
    Also das Angeln abgebrochen und nach Hause erst mal einen Wiskey trinken.

    Heute morgen habe ich bei Pure Fishing angerufen und die Situation geschildert. "Kein problem, schicken Sie mir die Rute zu und sie erhalten eine neue", sagte die nette Frau am anderen Ende der Leitung.

    Also bin ich zur Post gefahren um die 2,40er Rocke wegzuschicken. 28 € wollte die Postfrau von mir haben, soviel hatte ich garnicht dabei und war ich auch nicht bereit dafür auszugeben.

    Also wieder nach Hause und ans Telefon Pure Fishing belästigen.
    Wieder die Situation geschüldert und gefragt ob sie die kaputte Rocke überhaupt brauchen. Ich könne sie ja auch selber wegschmeißen.

    Nein sie brauchen die Rocke, um sie Ordnungsgemäß zu vernichten.
    Jedoch kommt Anfang nächster Woche UPS und holt die Rute von mir zu Hause ab, auf kosten Pure Fishing.

    D.h. Ich bekomme einen Nagelneue Rocke frei Haus geliefert, ohne selber irgendwelche kosten zu tragen.

    Wenn wirklich alles so glatt läuft, kann ich diesem Unternehmen nur Respekt zollen. In Sachen Kundenservice steht Pure Fishing wohl ganz vorne.
    Wenn ich da an Shimano denke... O Gott o Gott

    Mit meiner 210 Rocke hatte ich auch ein Problem. Der Spitzenring ist durch Eigenverschulden unbrauchbar gewesen.
    Pure Fishing hat ohne kosten zu berechnen kurz nach einem Anruf einen Orginal-Spitzenring mir zukommen lassen.

    Wenn das mal kein Service ist.

    Daher großes Lob von mir!!!
     
  2. Szitnick

    Szitnick Echo-Orakel

    Registriert seit:
    28. September 2007
    Themen:
    17
    Beiträge:
    213
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Bielefeld
    Hallo Leute

    Den Spitzenservice von Pure-Fishing kann ich auch nur loben.
    Ich hatte 2 mal Probleme mit meine Fantasista Red, wurde beide Male anstandslos per UPS umgetauscht. Vor 6 Wochen ging dann meine Anfang des Jahres erst gekaufte ABU 801 kaputt, war ein Auslaufmodell und damit nicht ersetzbar. Prompt bekam ich die neue Sörön ins Haus geschickt. 8O
    Respekt!

    Bei Euch kauf ich immer gerne.

    Grüsse

    Nils
     
  3. Blubberbarsch

    Blubberbarsch Twitch-Titan

    Registriert seit:
    5. Januar 2009
    Themen:
    16
    Beiträge:
    98
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Erde
    WOW WOW WOW Wat fürn Service :eek: :D
     
  4. phillip

    phillip Master-Caster

    Registriert seit:
    28. Juli 2007
    Themen:
    40
    Beiträge:
    573
    Likes erhalten:
    0
    Das ist echt lobenswert! Aber dieser Service zahlt sich aus, wie man zB. an diesen Thread hier sieht: Das nächste mal überlege ich wohl zweimal ob ich eine Rute von Shimano oder von Abu nehme...
     
  5. Carpfriend

    Carpfriend Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    25. März 2008
    Themen:
    24
    Beiträge:
    351
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Land Brandenburg
    Das solltest du auch :wink: Habe eine komplett neue Rocke bekommen. :)
     
  6. Gufihannes

    Gufihannes Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    16. November 2007
    Themen:
    8
    Beiträge:
    352
    Likes erhalten:
    0
    Wobei einen die häufige Inanspruchnahme des Services schon
    nachdenklich stimmt... Sollte gutes Material nicht halten anstatt
    kaputt zu gehen?

    Mal völlig wertungsfrei die goldene Kuh aufs Eis geschubst ;-)
     
  7. Szitnick

    Szitnick Echo-Orakel

    Registriert seit:
    28. September 2007
    Themen:
    17
    Beiträge:
    213
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Bielefeld
    Hi Gufihannes,

    normalerweise würde ich Dir zustimmen. Bei der Fantasista Red gab es am Anfang einen Produktionsfehler am Rollenfuß. Der Lack wollte bei manchen Rollen einfach nicht halten. Eigentlich nur unschön, aber bei 259 Euro nicht hinnehmbar. Dieses wurde dann bei der Produktion in China behoben und damit passte das Produkt. Bei der Rolle, die ich zurückschicken musste, ist nur ne kleine Feder für den Vor- und Rücklauf gebrochen. Kann halt mal passieren. Insgesammt habe ich 9 Ruten und Rollen "von" Pure-Fishing und bin voll zufrieden. Und wenn dann wie bei Massenproduktionen üblich, mal kleine Fehler passieren, diese aber durch einen astreinen Service behoben werden - wen störts.

    Grüsse

    Nils
     
  8. phillip

    phillip Master-Caster

    Registriert seit:
    28. Juli 2007
    Themen:
    40
    Beiträge:
    573
    Likes erhalten:
    0
    Ausserdem kriegt man mit ein bischen schusseligkeit alles kaputt- Einem Freund ist mal beim Fahrradfahren meine Rutenspitze in die Speichen geraten.. :twisted:
     
  9. doug87

    doug87 Twitch-Titan

    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Themen:
    4
    Beiträge:
    75
    Likes erhalten:
    14
    Ort:
    Hamburg
    Wo habt Ihr da genau angerufen?
    Ich hab nur ne Französische Nummer auf dem Garantieschein und französisch spreche nicht!

    And my englisch is under all pig, do you understand? 8)
     
  10. barschfreak1.0

    barschfreak1.0 Gummipapst

    Registriert seit:
    3. Januar 2010
    Themen:
    22
    Beiträge:
    804
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Achern
    hab die selbe frage wie doug87 :wink:

    wenn jemand ne Nummer hat bitte melden.
     
  11. =Kay=

    =Kay= Twitch-Titan

    Registriert seit:
    28. März 2007
    Themen:
    2
    Beiträge:
    99
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Hamburger Norden
    Moin

    Hier klicken, deutsch anwählen, rechts oben Impressum anklicken...fertig. :wink:

    Gruss Kay
     
  12. barschfreak1.0

    barschfreak1.0 Gummipapst

    Registriert seit:
    3. Januar 2010
    Themen:
    22
    Beiträge:
    804
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Achern
    danke für die schnelle Antwort :p

    und ich hab carpfriend schon ne PN geschrieben :roll:
     
  13. Mr.Anglertyp

    Mr.Anglertyp Belly Burner

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Themen:
    13
    Beiträge:
    44
    Likes erhalten:
    0
    Ich würde mich fragen warum eine Rute in diesem Preisbereich überhaupt kaputt geht :/ Bei shimano wäre das nicht passiert ...
     
  14. Hechtpaule

    Hechtpaule Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    31. Mai 2009
    Themen:
    23
    Beiträge:
    251
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Zuhause
    Bei Shimano wäre das nicht passiert???
    Entschuldigung aber das ist lächerlich.
    Schon mal was von Autotüren, Fahrradspeichen,
    Steinpackungen usw gehört? Da kann selbst eine "Shimano"
    kaputt gehen. Also nur weil Shimano drauf steht heißt das nicht,
    dass die Ruten aus unkaputtbaren Materialien besteht.
    Sobald sie eine kleine Macke hat, sprich sie hat mal nen Schlag oder
    Stoß abbekommen so kann es bei den hochmodulierten blanks schon einmal
    vorkommen, dass sie brechen. Das sind die glattesten Brüche die ich je gesehen hab.
    Also selbst die "besten" Rutenhersteller können keine Bruchsicheren Ruten bauen.
     
  15. Brilliano

    Brilliano Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Themen:
    5
    Beiträge:
    362
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Meerbusch
    Ich muß mich auch wundern das die einfach so alles austauschen. Das zahlt man ja letztendlich mit. Ich kann mir auch nicht vorstellen das die Ruten austauschen die durch Eigenverschulden wie z.B. Autotür oder Steinpackung kaputt gehen und wenn doch, dann werden die eine Menge zu tauschen haben und das wird beim Preis der fertigen Produkte ja draufgehauen. Wie soll sich das sonst rechnen...
     
  16. alexace

    alexace Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    6. Dezember 2006
    Themen:
    67
    Beiträge:
    1.935
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    :...:...:...:...:....:...:...:...:...:...:
    Bei Shimano passiert das selbstverständlich auch.

    Beim ersten Auswurf mit dieser STX Mini Tele Spin (diese Handschuhfachversion) wurde gleich mal der Blank zermürbt und es zog sich ein schöner Riß ab Einsteckstelle aufwärts.

    Das Modell wurde anstandslos gegen ein (besseres) Nachfolgemodell ausgetauscht. Auch klasse!

    Da zahle ich für den Bedarfsfall gern ein paar Euro drauf und spare mir den Ärger mit einer zeitraubenden billig-knickrigen Firma.
     
  17. raubfischpolizei

    raubfischpolizei Finesse-Fux Gesperrt

    Registriert seit:
    2. September 2007
    Themen:
    21
    Beiträge:
    1.372
    Likes erhalten:
    1
    Der Service ist super, keine Frage. Nur macht das die sau miese Qualität einiger Produkte nicht wieder wet.

    Persönlich kenne ich einige Leute, welche die Rocke Nano fischen, wiederum niemand, der noch nicht umtauschen musste. Die meisten mussten sogar mehrfach tauschen.

    Guter Service hin oder her, von mir aus kann dieser Schrott in China bleiben, wo er hingehört. Habe einfach kein Bock, mir eine Rute zu holen, die höchstwahrscheinlich kein Jaht übersteht.

    Meine Loyalität hat PF, insbesondere wegen ABU, verloren.
     
  18. Hechtpaule

    Hechtpaule Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    31. Mai 2009
    Themen:
    23
    Beiträge:
    251
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Zuhause
    Also ich bin ehrlich gesagt froh, dass ich den Service,
    noch nicht in Anspruch nehmen musste.
    Habe ja die gute alte Silberne Rocke und bin auch froh dass sie,
    bis auf ein paar kleinere Kratzer noch keinen Schaden genommen.
    Ich klopfe 10 mal aufs Holz damit sie mir noch lange genug erhalten bleibt.

    Deswegen hab ich mich auch für das ältere und gegen das Nano-modell entschieden.
    Vielleicht kommt ja mal wieder eine qualitativ hochwertigere Rocksweeper.

    Dann würde ich mir das nochmal überlegen eine zu holen.
    Aber freiwillig nehme ich keine Nano.
     
  19. raubfischpolizei

    raubfischpolizei Finesse-Fux Gesperrt

    Registriert seit:
    2. September 2007
    Themen:
    21
    Beiträge:
    1.372
    Likes erhalten:
    1
    Hast Du richtig gemacht, Paule. Ich bin reingefallen u habe damals die gute verkauft, in der Annahme, dass das Update besser ist. Hätte nicht gedacht, das Pure Fishing so einen Dreck auf den Markt wirft. Bei der Quote an Retouren ist offensichtlich, dass die Nano trotz bekannter Mängel auf den Markt kam.
     
  20. Hechtpaule

    Hechtpaule Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    31. Mai 2009
    Themen:
    23
    Beiträge:
    251
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Zuhause
    Ja es ist abenteuerlich.
    Meine Freundin hat die 802m Aozora.
    Die ist von der Verarbeitung total top.
    Als ich dann aber den Leitring gesehen hab,
    wurde mir richtig schlecht. Dieser olle langbeinige Billigring.
    Naja aber sonst ist es echt ne schöne Rute.
    Sonst guck ich auch schon nach anderen Herstellern.
    Bin zwar noch nicht fündig geworden aber wird noch.
     

Diese Seite empfehlen