Prologic Savage Gear Ruten / Jackson STL1 Rute

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

michael2005

Master-Caster
Registriert
5. Mai 2006
Beiträge
546
Punkte Reaktionen
0
Ort
indifferent
Hallo,

ich bin beim Stöbern in einem neuen Laden auf die o. g. Ruten gestossen.
Ich habe beide in die Hand genommen und war ziemlich begeistert.
Beide sind sehr schnell, hart und haben eine progressive Spitzenaktion - hervorragende GuFi Ruten also. Eine Sky Blade, die abenfalls dort stand
war im vergleich zu schwer und dem ersten Anschein nach nicht besser, nur wesentlich teurer und gefiel mit vom Handling her nicht wirklich.
Alleine durch den Preis scheidet die Sky Blade ja schon aus.
Da ich nun ernsthaft mit dem Gedanken spiele mir eine der o. g. Ruten zuzulegen, würde mich interessieren, ob schon jemand praktische Erfahrungen damit hat? Die Teile sind noch recht neu auf dem Markt, daher interessiert mich natürlich auch, ob schon jemandem die Teile aufgefallen sind und wie er darüber denkt.
Interssante Beiträge über andere Ruten sind natürlich auch willkommen.

Na ich hoffe das hier wird ein ganz interessanter Ruten Thread :wink: 8)

Gruss
Michael
 

Radar

Echo-Orakel
Registriert
28. Juni 2007
Beiträge
222
Punkte Reaktionen
0
Ort
Mainz
Servus
ich hole das thema nochmals hoch da mir auch ein rutenkauf bevor steht und diese zwei ruten zum kreis der wunschkandidaten zählt.
kann jemand vor allem etas über die jackson rute erzählen?
 

Amalio

Forellen-Zoologe
Registriert
13. September 2007
Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0
Ort
~HB~ City
Hola,

also ich fische die Prologic Savagegear "boner" seit ca. 6 Monaten.....und ich kann nur sagen das ist wirklich ne tolle Rute! Da ich ich meistens rel. "schwer" fische, also 20 - 28 gr Jigs und 5-7.75 " Gummis paßt das wirklich gut. Aber auch Jigs von 13/14 Gr. an lassen sich noch super führen darunter würde ich nicht gehen!..Also KAUFEN! aber sag mal was sollst du dafür löhnen?? :)

MfG
 

Pernod

Echo-Orakel
Registriert
18. Januar 2006
Beiträge
128
Punkte Reaktionen
2
Amalio schrieb:
Also KAUFEN! aber sag mal was sollst du dafür löhnen??

Welche denn?Von Prologic gibt es ja nun mal mehr,als ein Rutenmodell.
Diesbezüglich hat er sich ja nunmal noch garnicht weiter geäussert.
 

AssAssasin

Barsch Vader
Registriert
7. November 2007
Beiträge
2.409
Punkte Reaktionen
4.601
Alter
46
Ich fische die Savage Gear MP Predator 8ft, 30-90g und kann nur sagen ,daß die wirklich spitzenmässig verarbeitet ist und sich herrlich fischt.
Von Jackson kann ich nur die STL DS beurteilen und die war qualitativ schon deutlich tiefer angesiedelt.
 

Oben