1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Prologic Savage Gear Ruten / Jackson STL1 Rute

Dieses Thema im Forum "Ruten" wurde erstellt von michael2005, 28. Mai 2006.

  1. michael2005

    michael2005 Master-Caster

    Registriert seit:
    5. Mai 2006
    Themen:
    14
    Beiträge:
    546
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    indifferent
    Hallo,

    ich bin beim Stöbern in einem neuen Laden auf die o. g. Ruten gestossen.
    Ich habe beide in die Hand genommen und war ziemlich begeistert.
    Beide sind sehr schnell, hart und haben eine progressive Spitzenaktion - hervorragende GuFi Ruten also. Eine Sky Blade, die abenfalls dort stand
    war im vergleich zu schwer und dem ersten Anschein nach nicht besser, nur wesentlich teurer und gefiel mit vom Handling her nicht wirklich.
    Alleine durch den Preis scheidet die Sky Blade ja schon aus.
    Da ich nun ernsthaft mit dem Gedanken spiele mir eine der o. g. Ruten zuzulegen, würde mich interessieren, ob schon jemand praktische Erfahrungen damit hat? Die Teile sind noch recht neu auf dem Markt, daher interessiert mich natürlich auch, ob schon jemandem die Teile aufgefallen sind und wie er darüber denkt.
    Interssante Beiträge über andere Ruten sind natürlich auch willkommen.

    Na ich hoffe das hier wird ein ganz interessanter Ruten Thread :wink: 8)

    Gruss
    Michael
     
  2. Radar

    Radar Echo-Orakel

    Registriert seit:
    28. Juni 2007
    Themen:
    31
    Beiträge:
    224
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Mainz
    Servus
    ich hole das thema nochmals hoch da mir auch ein rutenkauf bevor steht und diese zwei ruten zum kreis der wunschkandidaten zählt.
    kann jemand vor allem etas über die jackson rute erzählen?
     
  3. Amalio

    Amalio Forellen-Zoologe

    Registriert seit:
    13. September 2007
    Themen:
    0
    Beiträge:
    27
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    ~HB~ City
    Hola,

    also ich fische die Prologic Savagegear "boner" seit ca. 6 Monaten.....und ich kann nur sagen das ist wirklich ne tolle Rute! Da ich ich meistens rel. "schwer" fische, also 20 - 28 gr Jigs und 5-7.75 " Gummis paßt das wirklich gut. Aber auch Jigs von 13/14 Gr. an lassen sich noch super führen darunter würde ich nicht gehen!..Also KAUFEN! aber sag mal was sollst du dafür löhnen?? :)

    MfG
     
  4. Pernod

    Pernod Echo-Orakel

    Registriert seit:
    18. Januar 2006
    Themen:
    2
    Beiträge:
    125
    Likes erhalten:
    0
    Welche denn?Von Prologic gibt es ja nun mal mehr,als ein Rutenmodell.
    Diesbezüglich hat er sich ja nunmal noch garnicht weiter geäussert.
     
  5. Amalio

    Amalio Forellen-Zoologe

    Registriert seit:
    13. September 2007
    Themen:
    0
    Beiträge:
    27
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    ~HB~ City
    ...die "Boner " :)
     
  6. AssAssasin

    AssAssasin Gummipapst

    Registriert seit:
    7. November 2007
    Themen:
    31
    Beiträge:
    940
    Likes erhalten:
    0
    Ich fische die Savage Gear MP Predator 8ft, 30-90g und kann nur sagen ,daß die wirklich spitzenmässig verarbeitet ist und sich herrlich fischt.
    Von Jackson kann ich nur die STL DS beurteilen und die war qualitativ schon deutlich tiefer angesiedelt.
     
  7. moritz1993

    moritz1993 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    24. Februar 2008
    Themen:
    19
    Beiträge:
    197
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Mainz
    wieviel kosten die denn so?
     
  8. Amalio

    Amalio Forellen-Zoologe

    Registriert seit:
    13. September 2007
    Themen:
    0
    Beiträge:
    27
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    ~HB~ City

Diese Seite empfehlen