• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

nord

Hecht-King 2019
Registriert
26. Dezember 2015
Beiträge
1.144
Punkte Reaktionen
3.772
Alter
57
Ort
Munkbrarup
20180116_163704205_iOS.jpg

Mein Projekt Angel-Garage hat heute begonnen....." der only for Tim Room"
Es handelt sich um ein lang gesehnter Wunsch, endlich einen Raum für mich und mein Hobby zu schaffen...
Mein Haus hat 200 m2 und dennoch kein Zimmer für mich und mein Hobby, entweder schleppe ich alles rein und bastle in der Küche oder gehe in die Garage und bastle dort, im Winter immer wieder scheisse und sau ungemütlich und das ständige rein holen, basteln und wieder raus bringen ging mir auch auf n Wecker...Also musste/muss ein Raum für mich her und so beschloss ich mich meine Garage für dieses Vorhaben zu nutzen. Es handelt sich hierbei allerdings nicht um ein kurzfristiges Vorhaben, vielmehr wird es sicherlich das ganze Jahr dauern, vielleicht geht es sogar ins nächste Jahr rein, Es soll nicht einfach ein Raum für mein Tackle werden, sondern es soll meine "Wohlfühloase" werden....Ein Traum für jeden verrückten Angler, ein Raum wo meine Ruten an der Wand in Szene gesetzt werden, inkl. Beleuchtung, ein Raum der meinem Tackle gerecht wird, ein Raum wo man Strategien für die nächste Ausfahrt plant, ein Raum wo man Energie tanken kann, ein Raum eben für Typen wie wir es sind....Mit Musik, Kühlschrank und Chilliger Ausstattung...
Heute fiel der Startschuss und es wurden die ersten Löcher gebohrt, denn so ein Raum soll ja auch im Winter warm sein.
Damit eine angenehme und wohlige Atmosphäre in diesem Raum gewährleistet ist, kam heute die Klimaanlage welche ausschließlich zum wärmen genutzt wird an die Wand...

20180116_163806286_iOS.jpg

Morgen wird der Kühler aufs Garagendach gestellt und das ganze in Betrieb genommen....Ach wie ich mich über diesen ersten Schritt freue...
Anbei noch ein paar schreckliche Bilder vom momentanen Zustand der Garage, so hat man später wenn es fertig ist ein Vergleich

20180116_163728485_iOS.jpg 20180116_163735620_iOS.jpg .
20180116_163824691_iOS.jpg 20180116_163836621_iOS.jpg
20180116_163844355_iOS.jpg

wie schrecklich.....

Ich werde meine Schritte hier immer wieder aktualisieren...allerdings kann es dauern, da meine Zeit begrenzt ist, aber ich werde euch teilhaben lassen...
Beste Grüße
Tim
 

Anhänge

20180116_163840938_iOS.jpg

nord

Hecht-King 2019
Themenstarter
Registriert
26. Dezember 2015
Beiträge
1.144
Punkte Reaktionen
3.772
Alter
57
Ort
Munkbrarup
Bring doch die Möbel aus dem Haus in die Garage. Dann hast Du oben mehr Platz zum basteln und für Dein Angelzeug! :D

der Gedanke ein Raum außerhalb des Hauses hat doch etwas...Kannst Mucke hören, qualmen und gehst keinem/dir geht keiner auf n Sack...hat doch Charme, oder?
 

Dodonik

Finesse-Fux
Registriert
14. Oktober 2016
Beiträge
1.264
Punkte Reaktionen
2.851
Großartig Tim! Das wird dir Spaß machen. Das ist immer das größte wenn Man(n) einen Raum einrichten kann der nur ihm gehört und wo nach seinen Regeln gespielt wird.

Ähnlich wie bei den Frauen und dem Rest des Hauses ;D

Viel Spaß und hält uns auf dem laufenden.

Schade das du soweit weg wohnst ;) hätte sonst Arbeitskraft und Einrichtung sponsorn können.
 

nord

Hecht-King 2019
Themenstarter
Registriert
26. Dezember 2015
Beiträge
1.144
Punkte Reaktionen
3.772
Alter
57
Ort
Munkbrarup
Ahjo versteht sich doch von selbst. Mache sowas immer gerne. Ich musste mich etwas verkleinern und so ist ne Küchenzeile über :D

das ganze ist wirklich ne riesige Herausforderung für mich, bin ja alles andere als n Handwerker und bin sau gespannt was am Ende des Tages dabei raus kommt....Aber es kommt ja nicht auf handwerkliche Details an und somit gehe ich ganz entspannt an diese Sache ran...
 

nord

Hecht-King 2019
Themenstarter
Registriert
26. Dezember 2015
Beiträge
1.144
Punkte Reaktionen
3.772
Alter
57
Ort
Munkbrarup
Die nächsten Schritte werden wohl sein, entrümpeln und den Schrott raus, dann Garagentor raus und zu mauern inkl. Einbau einer
3 fach verriegelten Tür...
 

Dodonik

Finesse-Fux
Registriert
14. Oktober 2016
Beiträge
1.264
Punkte Reaktionen
2.851
Wenn du Fragen hast kannst dich gerne melden :) vielleicht hab ich die ein oder andere Sache ja schon mal gebaut.
Als Schreiner Bau ich leidenschaftlich gerne Männerhöhlen ;)
 

nord

Hecht-King 2019
Themenstarter
Registriert
26. Dezember 2015
Beiträge
1.144
Punkte Reaktionen
3.772
Alter
57
Ort
Munkbrarup
Wenn du Fragen hast kannst dich gerne melden :) vielleicht hab ich die ein oder andere Sache ja schon mal gebaut.
Als Schreiner Bau ich leidenschaftlich gerne Männerhöhlen ;)

wie geil, da werde ich vielleicht gern drauf zurück kommen...

Für meine Ruten habe ich mir ne Wand aus Holz vorgestellt inkl, LED Beleuchtung von oben, da muss ich aber noch mal sehen wie das aussehen soll...
 

Dodonik

Finesse-Fux
Registriert
14. Oktober 2016
Beiträge
1.264
Punkte Reaktionen
2.851
Ich hab mich an den Rutenständern bei meinem Tackledealer orientiert . Kann man sicher auch einfach an die Wand machen.

Wie gesagt meld dich einfach.
 

nord

Hecht-King 2019
Themenstarter
Registriert
26. Dezember 2015
Beiträge
1.144
Punkte Reaktionen
3.772
Alter
57
Ort
Munkbrarup
Ich hab mich an den Rutenständern bei meinem Tackledealer orientiert . Kann man sicher auch einfach an die Wand machen.

Wie gesagt meld dich einfach.

Im Kopf habe ich schon ne Idee, möchte gern die Ruten wie Gemälde/Bilder in Szene gesetzt haben und von oben noch geil beleuchtet...Aber ich bin Autoverkäufer und kein Handwerker und muss mal sehen...
 

Dodonik

Finesse-Fux
Registriert
14. Oktober 2016
Beiträge
1.264
Punkte Reaktionen
2.851
Einfach überlegen und aufn Stück Papier kitzeln. Den Rest bekommt man schon hin ;)
 
Registriert
12. Dezember 2008
Beiträge
2.539
Punkte Reaktionen
5.840
Ort
Berlin
Ich empfehle dir einen schönen alten Sessel um auch immer in den vergangenen Touren zu schwelgen.
Ich habe kürzlich auch er ein ähnliches Projekt in wesentlich kleinerer Ausführung gestartet und zeige bei Zeiten dann auch das ein oder andere davon.
 

Anhänge

IMG-20171229-WA0009.jpeg

dennisk19899

Master-Caster
Registriert
28. Juli 2012
Beiträge
598
Punkte Reaktionen
1.127
Ort
Bayern
Diesen Thread werde ich zu 100% verfolgen !! :)

du glücklicher ich muss mich noch immer mit meinen keller zufrieden geben :(
Ich wollte mir damals anstatt eines Schlafzimmers schon ein Angelzimmer einrichten da ich eh nur aufm Sofa geschlafen habe.
Aber es kam anders :( Frau kennengelernt usw...

aber die nächste Wohnung hat ein zimmer nur für mich
und das sah sie auch ein den sie will bestimmt nicht wieder nen Drilling von mir im Oberschenkel haben :cool:

Wünsche dir viel Glück Freude und Erfolg bei deinem vorhaben !!!
lass uns wissen wann die einweihunsfeier ist:D
 

Oben