• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Benni Tune

Echo-Orakel
Registriert
8. Oktober 2009
Beiträge
203
Punkte Reaktionen
1
Hi Leute,
würde gern einmal nachfragen wer von euch mit GummiKödern von Profi
Blinker angelt.
Ich habe jetzt die Turbotails in gr. C und D sowie die Zandertails in gr.D
in verschiedenen Farbvarianten.
was für Gewichte(Jigs) würdet ihr dran hängen?
Hardmono oder Stahl ?
Ich bevorzuge Hardmono ...
gruß Ben
 

Soulor

Finesse-Fux
Registriert
2. August 2007
Beiträge
1.280
Punkte Reaktionen
24
Ort
Grevesmühlen
Ick fische ebenfalls Turbotails und Attractoren von PB, je nach Strömung mit Köpfen zwischen 5 und 15g. Attractoren in der Farbe weiß,grün,gelb :p Turbotails gibts ja so ziemlich alles an Farben, überwiegend habe ich da braune, rot glitter, grün glitter und dunkle Naturfarben.
 

erimbo

Twitch-Titan
Registriert
19. September 2005
Beiträge
72
Punkte Reaktionen
0
Ort
Friesland
Wenn Gummi dann meistens den Attractor von PB. Als Farbe bevorzuge ich Feuergelb und Kaulbarsch. Tja, mit den Gewichten ist das so eine sache. Ich versuche so wenig Blei wie möglich anzuhängen, d.h. das der Gummifisch gerade noch ein wenig Aktion beim absinken hat. Also so schnell wie nötig und so langsam wie möglich. Kommt natürlich auf die Strömung an. Genau so halte ich es mit den Turbotail, die für mich die Besten " Twister" überhaupt sind.
Ach ja. Das schöne bei Profiblinker ist das Hakengröße und Ködergröße auf einander abgestimmt sind. Auf die Buchstaben achten !
 

Benni Tune

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
8. Oktober 2009
Beiträge
203
Punkte Reaktionen
1
aso, heisst also ich kann die jigköpfe von pb auch in gr d oder c nehmen u die passen dranne ?
problem ist nur das ich vorwiegend VMC Haken verwende, das sind einfach die geilsten!
 

Soulor

Finesse-Fux
Registriert
2. August 2007
Beiträge
1.280
Punkte Reaktionen
24
Ort
Grevesmühlen
Nee, fürn C musst du schon C Haken benutzen :)

Die Bezeichnung sollte halt gleich sein.. dann passt das optimal!
 

Benni Tune

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
8. Oktober 2009
Beiträge
203
Punkte Reaktionen
1
warum sollte stahl denn besser sein ? hardmono steht dem in nichts nach, ist fast unsichtbar und hällt gernau so beim hecht mister pike! :)
 

erimbo

Twitch-Titan
Registriert
19. September 2005
Beiträge
72
Punkte Reaktionen
0
Ort
Friesland
Ben_Bomber schrieb:
aso, heisst also ich kann die jigköpfe von pb auch in gr d oder c nehmen u die passen dranne ?
problem ist nur das ich vorwiegend VMC Haken verwende, das sind einfach die geilsten!

Klar kanst Du auch VMC Haken nehmen, die Größe muss nur passen und das machen die von PB uns schön einfach.
Allerdings nehme ich manchmal bewusst einen kleineren Haken, wenn ich gaaaanz wenig Gewicht brauche. Dann fische ich allerdings mit einem zusätzlichen Stringer
 

Happel_90

Twitch-Titan
Registriert
9. März 2009
Beiträge
54
Punkte Reaktionen
0
Alter
33
Habe zwar auch letzte Woche mal wieder ne Fritte beim Barscheln mit 0,20er Mono gefangen, aber sobald mal ein größerer Fisch einsteigt, ist der dann weg, inklusive Gufi+Blei, das ist
1. Ärgerlich, den fisch verangelt zu haben
2. Ärgerlich, dass schon wieder Geld flöten gegangen ist
und 3. aber mMn am wichtigsten: Doff, denn dem Hecht gehts mit nem Bleikopf im Maul nicht gerade besonders gut.
Keine Angst vor Scheuchwirkung etc, Barsche sind :twisted: FRECH :twisted:
 

erimbo

Twitch-Titan
Registriert
19. September 2005
Beiträge
72
Punkte Reaktionen
0
Ort
Friesland
Kommt immer auf die Ködergröße an mit der man fischt und den zu erwartenden Fängen. Ansonsten macht ein ein Angstdrillung bei einem Turbotail, oder 5cm Gummifisch, wenig Sinn :wink:
 

Oben