1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Profi Blinker

Dieses Thema im Forum "Talent-Schmiede" wurde erstellt von Ben_Bomber, 4. November 2009.

  1. Ben_Bomber

    Ben_Bomber Echo-Orakel

    Registriert seit:
    8. Oktober 2009
    Themen:
    22
    Beiträge:
    203
    Likes erhalten:
    0
    Hi Leute,
    würde gern einmal nachfragen wer von euch mit GummiKödern von Profi
    Blinker angelt.
    Ich habe jetzt die Turbotails in gr. C und D sowie die Zandertails in gr.D
    in verschiedenen Farbvarianten.
    was für Gewichte(Jigs) würdet ihr dran hängen?
    Hardmono oder Stahl ?
    Ich bevorzuge Hardmono ...
    gruß Ben
     
  2. soulwarrior

    soulwarrior Finesse-Fux

    Registriert seit:
    2. August 2007
    Themen:
    17
    Beiträge:
    1.268
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Grevesmühlen
    Ick fische ebenfalls Turbotails und Attractoren von PB, je nach Strömung mit Köpfen zwischen 5 und 15g. Attractoren in der Farbe weiß,grün,gelb :p Turbotails gibts ja so ziemlich alles an Farben, überwiegend habe ich da braune, rot glitter, grün glitter und dunkle Naturfarben.
     
  3. erimbo

    erimbo Twitch-Titan

    Registriert seit:
    19. September 2005
    Themen:
    10
    Beiträge:
    72
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Friesland
    Wenn Gummi dann meistens den Attractor von PB. Als Farbe bevorzuge ich Feuergelb und Kaulbarsch. Tja, mit den Gewichten ist das so eine sache. Ich versuche so wenig Blei wie möglich anzuhängen, d.h. das der Gummifisch gerade noch ein wenig Aktion beim absinken hat. Also so schnell wie nötig und so langsam wie möglich. Kommt natürlich auf die Strömung an. Genau so halte ich es mit den Turbotail, die für mich die Besten " Twister" überhaupt sind.
    Ach ja. Das schöne bei Profiblinker ist das Hakengröße und Ködergröße auf einander abgestimmt sind. Auf die Buchstaben achten !
     
  4. Ben_Bomber

    Ben_Bomber Echo-Orakel

    Registriert seit:
    8. Oktober 2009
    Themen:
    22
    Beiträge:
    203
    Likes erhalten:
    0
    aso, heisst also ich kann die jigköpfe von pb auch in gr d oder c nehmen u die passen dranne ?
    problem ist nur das ich vorwiegend VMC Haken verwende, das sind einfach die geilsten!
     
  5. soulwarrior

    soulwarrior Finesse-Fux

    Registriert seit:
    2. August 2007
    Themen:
    17
    Beiträge:
    1.268
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Grevesmühlen
    Nee, fürn C musst du schon C Haken benutzen :)

    Die Bezeichnung sollte halt gleich sein.. dann passt das optimal!
     
  6. Pikefriend

    Pikefriend Gast

    nimm lieber Stahl is besser
     
  7. Ben_Bomber

    Ben_Bomber Echo-Orakel

    Registriert seit:
    8. Oktober 2009
    Themen:
    22
    Beiträge:
    203
    Likes erhalten:
    0
    warum sollte stahl denn besser sein ? hardmono steht dem in nichts nach, ist fast unsichtbar und hällt gernau so beim hecht mister pike! :)
     
  8. erimbo

    erimbo Twitch-Titan

    Registriert seit:
    19. September 2005
    Themen:
    10
    Beiträge:
    72
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Friesland
    Klar kanst Du auch VMC Haken nehmen, die Größe muss nur passen und das machen die von PB uns schön einfach.
    Allerdings nehme ich manchmal bewusst einen kleineren Haken, wenn ich gaaaanz wenig Gewicht brauche. Dann fische ich allerdings mit einem zusätzlichen Stringer
     
  9. Sixpounder

    Sixpounder Twitch-Titan

    Registriert seit:
    9. März 2009
    Themen:
    3
    Beiträge:
    54
    Likes erhalten:
    0
    Habe zwar auch letzte Woche mal wieder ne Fritte beim Barscheln mit 0,20er Mono gefangen, aber sobald mal ein größerer Fisch einsteigt, ist der dann weg, inklusive Gufi+Blei, das ist
    1. Ärgerlich, den fisch verangelt zu haben
    2. Ärgerlich, dass schon wieder Geld flöten gegangen ist
    und 3. aber mMn am wichtigsten: Doff, denn dem Hecht gehts mit nem Bleikopf im Maul nicht gerade besonders gut.
    Keine Angst vor Scheuchwirkung etc, Barsche sind :twisted: FRECH :twisted:
     
  10. Ben_Bomber

    Ben_Bomber Echo-Orakel

    Registriert seit:
    8. Oktober 2009
    Themen:
    22
    Beiträge:
    203
    Likes erhalten:
    0
    @erimbo: zusatzhacken auch auf barsche ?
     
  11. erimbo

    erimbo Twitch-Titan

    Registriert seit:
    19. September 2005
    Themen:
    10
    Beiträge:
    72
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Friesland
    Kommt immer auf die Ködergröße an mit der man fischt und den zu erwartenden Fängen. Ansonsten macht ein ein Angstdrillung bei einem Turbotail, oder 5cm Gummifisch, wenig Sinn :wink:
     
  12. Ben_Bomber

    Ben_Bomber Echo-Orakel

    Registriert seit:
    8. Oktober 2009
    Themen:
    22
    Beiträge:
    203
    Likes erhalten:
    0
    richtig..
     

Diese Seite empfehlen