1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Profi Blinker Großbarsche?

Dieses Thema im Forum "Barsch" wurde erstellt von waldgeist, 20. Juli 2010.

  1. waldgeist

    waldgeist Gummipapst

    Registriert seit:
    16. Februar 2009
    Themen:
    33
    Beiträge:
    902
    Likes erhalten:
    69
    Ort:
    Berlin
    Hiho!

    Habe mir gerade eben mal wieder Das Fischende Auge von PRBL angesehen. Jedenfalls die DVD 1 bis 2:27. Ab da viel mir auf, dass die Großbarsche, die die dort auf den damals neuen Turbotail fangen, komisch aussehen: Einer Hat eine kleine Verletzung an der linken Flanke. Später wird einer gefangen, der an genau derselben Stelle Schimmelbefall aufweist. Das komische: Das Streifenmuster gleicht sich!

    Was mich aber sehr stutzig macht: Da gibt es einen knapp 50er mit unverkennbarem Streifenmuster - DER WIRD 3 MAL GEFANGEN!

    Und ein anderer von etwas über Mitte 40 wird ebenso 3 MAL GEFANGEN!

    Größtenteils werden die Fische OHNE Biss gefilmt - allerdings alle zurückgesetzt. Das geschieht auch schienbar alles an der selben Stelle, und man hütet sich davor, auch nur ein kleines Bisschen auf den See hinaus zu filmen.

    Ist es denn möglich, Großbarsche auf den selben Köder immerwieder zu fangen?
    Oder hat sich PRBL etwa gegen seine eigenen Prinzipien gestellt und Fische nachträglich 'rangehangen?

    Ich habe es nicht geschafft, Screenshots zu schießen, zumal ich dann vieleicht auch das Urheberrecht verletzt hätte.

    Ich möchte jene BAer, die den Film besitzen und sich ebenso damit auseinandersetzen wollen, bitten, sich mit diesem Part des Filmes zu befassen, um mich vieleicht eines Besseren belehren zu können.

    Sollte dieser Thread gegen irgendwelche Grunsätze von BA verstoßen, bitte ich die Mods auch, diesen umgehend zu löschen.
    Ich habe ihn geöffnet, weil mich das jetzt wirklich interessiert und bei mir die "Intelligenz" der Großbarsche jetzt echt in Frage gestellt ist.
    Keine Frage: Die Attractor und Turbos von PRBL haben mich auch über Jahre am Wasser begleitet und super gefangen - Ich will keinerlei Produkte dieser Firma schlecht machen!

    Gruß, Basti
     
  2. Klausi

    Klausi Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    10. Dezember 2002
    Themen:
    5
    Beiträge:
    1.979
    Likes erhalten:
    150
    Ort:
    Potsdam
    Mausi, ich habe die DVD "Wackelt nichts - beißt nichts" geschenkt bekommen und nach 45 Minuten mich geweigert, auch nur noch ein bissel länger zuzusehen.
    Da hier aber kritische Beiträge bereits auf wundersame Weise verschwunden sind, werde ich mich hüten, deine berechtigten Zweifel auch nur annäherungsweise zu bestätigen.
    Aber nur eines noch: Es geht in dieser Gesellschaft inzwischen nur noch um Geld - egal wie man es bekommt... und dazu gehört selbstverständlich auch Abzocke. Teilweise mit vorsätzlicher Täuschung der Klientel. Der letzte Satz ist nicht alleine auf Deine Fragen anzuwenden, er gehört inzwischen zum alltäglichen Wahnsinn.
     
  3. havel-walleye

    havel-walleye Bigfish-Magnet Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    7. Februar 2007
    Themen:
    30
    Beiträge:
    1.992
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Werder-Havel
    Damit ist mal wieder alles gesagt: "die Welt ist schlecht". :wink:
     
  4. Juenni

    Juenni Echo-Orakel

    Registriert seit:
    12. März 2010
    Themen:
    5
    Beiträge:
    130
    Likes erhalten:
    0
    Nachdem ans Licht kam wie die Brüder letzten Herbst den Drill eines Lachses unterhalb der Siegmündung "abfilmten" würde mich dies nicht im geringsten wundern....
     
  5. NorbertF

    NorbertF Master of Desaster Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    21. August 2006
    Themen:
    91
    Beiträge:
    6.959
    Likes erhalten:
    877
    Ort:
    Am See
  6. Wolf

    Wolf Barsch Vader Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    3. April 2005
    Themen:
    61
    Beiträge:
    2.471
    Likes erhalten:
    87
    Ort:
    Auf Dienstreise
    Das gezielte Befischen ist verboten. Das haben die zwei gemacht, der Berufsfischer hat den Lachs nur als Beifang. Würde er gezielt Lachse befischen, wäre er längst pleite. Und das ist letztlich der Unterschied, im Juristischen also der Vorsatz.

    Zu den Profiblinker Menschen will ich micht nicht äußern, sonst muss ich mich noch selber sperren :mrgreen:
     
  7. NorbertF

    NorbertF Master of Desaster Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    21. August 2006
    Themen:
    91
    Beiträge:
    6.959
    Likes erhalten:
    877
    Ort:
    Am See
    Sag ich doch...das vorsätzliche Befischen ist das Problem ;)
    Zu dem angesprochenen Berufsfischer sag ich nichts mehr weiter, sonst muss ich mich noch selber sperren :D
     
  8. janfischt

    janfischt Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    4. Oktober 2008
    Themen:
    4
    Beiträge:
    262
    Likes erhalten:
    1
    Die fangen auch in Wirklichkeit gar keine Barsche, sondern tätowierte Karpfen, diese Betrüger. :mrgreen:
     
  9. Juenni

    Juenni Echo-Orakel

    Registriert seit:
    12. März 2010
    Themen:
    5
    Beiträge:
    130
    Likes erhalten:
    0
    Naja, einen bereits ausgedrillten (und gezielt beangelten) Lachs nochmal am Haken in die Strömung ziehen zu lassen um ihn dann bei laufender Kamera erneut im Drill zu filmen (zumindest wurde es so kolportiert), kommt einem Betteln darum zum Getrenen zu werden gleich. Für mich ist das beispielslos.

    Das deren Produkte zum Teil richtig gut sind, steht auf einem anderen Blatt...
     
  10. kotlet25

    kotlet25 Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    31. Januar 2007
    Themen:
    6
    Beiträge:
    333
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Bad Godesberg
    das ist bei uns auch heiß diskutiert worden so im nachhinein würde mich mal interessieren was aus der Sache geworden ist???
    auf jeden Fall sind die strecken wo Man jetzt noch angeln darf stark eingegrenzt worden und somit für viele Angler uninteressant was wahrscheinlich auch das Ziel war
     
  11. NorbertF

    NorbertF Master of Desaster Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    21. August 2006
    Themen:
    91
    Beiträge:
    6.959
    Likes erhalten:
    877
    Ort:
    Am See
    Möchte die beiden ja auch keineswegs in Schutz nehmen. Ich war nicht dabei und weiss nicht was sie getrieben haben.
    Wollte nur aufzeigen dass auch von anderer Seite Schindluder getrieben wird, dort aber keineswegs Sanktionen erfolgen. Abkriegen tuns immer die Angler. Weiteres Beispiel wäre das Aalangelverbot und an der Küste werden weiter Glasaale abgefischt und in den umweltfreundlichen Turbinen werden weiter Aale gehäckselt.
     
  12. dietel

    dietel Barsch-Joda Mitarbeiter Administrator

    Registriert seit:
    18. Oktober 2002
    Themen:
    403
    Beiträge:
    3.528
    Likes erhalten:
    790
    Ort:
    Berlin, Germany
    voll gefährlicher thread !!! wenn wir sowas löschen, dann nur, weils leute gibt, die gern vor gericht ziehen...
     
  13. waldgeist

    waldgeist Gummipapst

    Registriert seit:
    16. Februar 2009
    Themen:
    33
    Beiträge:
    902
    Likes erhalten:
    69
    Ort:
    Berlin
    Meine Barsche haben 'ne Fettflosse bekommen und ihre Streifen eingebüßt...

    Leute! Sobald es irgendwelche Probleme mit diesem Thread auch nur geben könnte: Sperren und löschen!

    Gruß, Basti
     
  14. senso

    senso Twitch-Titan

    Registriert seit:
    12. Oktober 2006
    Themen:
    0
    Beiträge:
    51
    Likes erhalten:
    0
    und dabei gibt es so geile angelvideos.
    da könnt ich stundenlang zusehen.
    senso
     
  15. Prognose Narkose

    Prognose Narkose Master-Caster

    Registriert seit:
    11. Dezember 2007
    Themen:
    12
    Beiträge:
    705
    Likes erhalten:
    709
    Ort:
    Hamburg
    Um welchen teil der Dvd Serie handelt es sich, wo mann die szene sehen kann?
     
  16. waldgeist

    waldgeist Gummipapst

    Registriert seit:
    16. Februar 2009
    Themen:
    33
    Beiträge:
    902
    Likes erhalten:
    69
    Ort:
    Berlin
    @ProSpoon.

    Wenn man deinen Nickname frei übersetzt, heisst Du ja ProfiBlinker! Ich werde mich hüten, dir zu sagen, wo... :wink:

    Das fischende Auge, DVD 1, ab 2h27min. Viel Spaß.


    Gruß, Basti
     
  17. Prognose Narkose

    Prognose Narkose Master-Caster

    Registriert seit:
    11. Dezember 2007
    Themen:
    12
    Beiträge:
    705
    Likes erhalten:
    709
    Ort:
    Hamburg
    Ja nu leg mal mein Nick zur seite.. War eher auf den Lachs bezogen^^..

    Hab alle Dvds glaub ich . Und kann mich nicht an Lachsfänge errinern.. bis auf den teich in alaska... bitte um aufklärung . Danke ..
     
  18. Juenni

    Juenni Echo-Orakel

    Registriert seit:
    12. März 2010
    Themen:
    5
    Beiträge:
    130
    Likes erhalten:
    0
    Das ist hier im Rheinland letztes Jahr durch die regionale Presse gegeistert. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die so dämlich sind, die Szenen auch noch zu publizieren...
     
  19. HappySheep

    HappySheep Echo-Orakel

    Registriert seit:
    29. Juni 2010
    Themen:
    7
    Beiträge:
    160
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Hainburg-Hainstadt
    Ich meine mich an einen Film erinnern zu können, in dem sie nen Lachs landen. Da ist scheinbar was dran. Zur Großbarsch Diskussion enthalte ich mich lieber.... ;)
     

Diese Seite empfehlen