Profi Blinker Großbarsche?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

waldgeist

Bigfish-Magnet
Registriert
16. Februar 2009
Beiträge
1.635
Punkte Reaktionen
6.453
Ort
Berlin
Hiho!

Habe mir gerade eben mal wieder Das Fischende Auge von PRBL angesehen. Jedenfalls die DVD 1 bis 2:27. Ab da viel mir auf, dass die Großbarsche, die die dort auf den damals neuen Turbotail fangen, komisch aussehen: Einer Hat eine kleine Verletzung an der linken Flanke. Später wird einer gefangen, der an genau derselben Stelle Schimmelbefall aufweist. Das komische: Das Streifenmuster gleicht sich!

Was mich aber sehr stutzig macht: Da gibt es einen knapp 50er mit unverkennbarem Streifenmuster - DER WIRD 3 MAL GEFANGEN!

Und ein anderer von etwas über Mitte 40 wird ebenso 3 MAL GEFANGEN!

Größtenteils werden die Fische OHNE Biss gefilmt - allerdings alle zurückgesetzt. Das geschieht auch schienbar alles an der selben Stelle, und man hütet sich davor, auch nur ein kleines Bisschen auf den See hinaus zu filmen.

Ist es denn möglich, Großbarsche auf den selben Köder immerwieder zu fangen?
Oder hat sich PRBL etwa gegen seine eigenen Prinzipien gestellt und Fische nachträglich 'rangehangen?

Ich habe es nicht geschafft, Screenshots zu schießen, zumal ich dann vieleicht auch das Urheberrecht verletzt hätte.

Ich möchte jene BAer, die den Film besitzen und sich ebenso damit auseinandersetzen wollen, bitten, sich mit diesem Part des Filmes zu befassen, um mich vieleicht eines Besseren belehren zu können.

Sollte dieser Thread gegen irgendwelche Grunsätze von BA verstoßen, bitte ich die Mods auch, diesen umgehend zu löschen.
Ich habe ihn geöffnet, weil mich das jetzt wirklich interessiert und bei mir die "Intelligenz" der Großbarsche jetzt echt in Frage gestellt ist.
Keine Frage: Die Attractor und Turbos von PRBL haben mich auch über Jahre am Wasser begleitet und super gefangen - Ich will keinerlei Produkte dieser Firma schlecht machen!

Gruß, Basti
 

Klausi

Barsch Vader
Registriert
10. Dezember 2002
Beiträge
2.249
Punkte Reaktionen
1.505
Alter
74
Ort
Potsdam
Mausi, ich habe die DVD "Wackelt nichts - beißt nichts" geschenkt bekommen und nach 45 Minuten mich geweigert, auch nur noch ein bissel länger zuzusehen.
Da hier aber kritische Beiträge bereits auf wundersame Weise verschwunden sind, werde ich mich hüten, deine berechtigten Zweifel auch nur annäherungsweise zu bestätigen.
Aber nur eines noch: Es geht in dieser Gesellschaft inzwischen nur noch um Geld - egal wie man es bekommt... und dazu gehört selbstverständlich auch Abzocke. Teilweise mit vorsätzlicher Täuschung der Klientel. Der letzte Satz ist nicht alleine auf Deine Fragen anzuwenden, er gehört inzwischen zum alltäglichen Wahnsinn.
 

Juenni

Echo-Orakel
Registriert
12. März 2010
Beiträge
130
Punkte Reaktionen
2
Nachdem ans Licht kam wie die Brüder letzten Herbst den Drill eines Lachses unterhalb der Siegmündung "abfilmten" würde mich dies nicht im geringsten wundern....
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.185
Ort
Am See
Website
nobbone.de

Wolf

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
3. April 2005
Beiträge
3.284
Punkte Reaktionen
2.949
Ort
Auf Dienstreise
Das gezielte Befischen ist verboten. Das haben die zwei gemacht, der Berufsfischer hat den Lachs nur als Beifang. Würde er gezielt Lachse befischen, wäre er längst pleite. Und das ist letztlich der Unterschied, im Juristischen also der Vorsatz.

Zu den Profiblinker Menschen will ich micht nicht äußern, sonst muss ich mich noch selber sperren :mrgreen:
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.185
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Sag ich doch...das vorsätzliche Befischen ist das Problem ;)
Zu dem angesprochenen Berufsfischer sag ich nichts mehr weiter, sonst muss ich mich noch selber sperren :D
 

janfischt

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. Oktober 2008
Beiträge
264
Punkte Reaktionen
6
Die fangen auch in Wirklichkeit gar keine Barsche, sondern tätowierte Karpfen, diese Betrüger. :mrgreen:
 

Juenni

Echo-Orakel
Registriert
12. März 2010
Beiträge
130
Punkte Reaktionen
2
NorbertF schrieb:
Das Filmen ist weniger das Problem gewesen, eher das gezielte Befischen, meinst du nicht?
Und da muss ich mich auch etwas an der Stirn kratzen. Es gibt Berufsfischer die lassen sich in örtlichen Zeitungen feiern wenn sie einen Rheinlachs tot aus ihrem Netz ziehen....dann kann man sie auch beangeln. Die Angler sind immer die Getretenen.
http://www.badische-zeitung.de/weisweil/ein-seltener-gast-aus-dem-atlantik--23816123.html

Naja, einen bereits ausgedrillten (und gezielt beangelten) Lachs nochmal am Haken in die Strömung ziehen zu lassen um ihn dann bei laufender Kamera erneut im Drill zu filmen (zumindest wurde es so kolportiert), kommt einem Betteln darum zum Getrenen zu werden gleich. Für mich ist das beispielslos.

Das deren Produkte zum Teil richtig gut sind, steht auf einem anderen Blatt...
 

kotlet25

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
31. Januar 2007
Beiträge
349
Punkte Reaktionen
11
Alter
48
Ort
Bad Godesberg
das ist bei uns auch heiß diskutiert worden so im nachhinein würde mich mal interessieren was aus der Sache geworden ist???
auf jeden Fall sind die strecken wo Man jetzt noch angeln darf stark eingegrenzt worden und somit für viele Angler uninteressant was wahrscheinlich auch das Ziel war
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.185
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Juenni schrieb:
Naja, einen bereits ausgedrillten (und gezielt beangelten) Lachs nochmal am Haken in die Strömung ziehen zu lassen um ihn dann bei laufender Kamera erneut im Drill zu filmen (zumindest wurde es so kolportiert), kommt einem Betteln darum zum Getrenen zu werden gleich. Für mich ist das beispielslos.

Das deren Produkte zum Teil richtig gut sind, steht auf einem anderen Blatt...

Möchte die beiden ja auch keineswegs in Schutz nehmen. Ich war nicht dabei und weiss nicht was sie getrieben haben.
Wollte nur aufzeigen dass auch von anderer Seite Schindluder getrieben wird, dort aber keineswegs Sanktionen erfolgen. Abkriegen tuns immer die Angler. Weiteres Beispiel wäre das Aalangelverbot und an der Küste werden weiter Glasaale abgefischt und in den umweltfreundlichen Turbinen werden weiter Aale gehäckselt.
 

waldgeist

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
16. Februar 2009
Beiträge
1.635
Punkte Reaktionen
6.453
Ort
Berlin
Meine Barsche haben 'ne Fettflosse bekommen und ihre Streifen eingebüßt...

Leute! Sobald es irgendwelche Probleme mit diesem Thread auch nur geben könnte: Sperren und löschen!

Gruß, Basti
 

senso

Twitch-Titan
Registriert
12. Oktober 2006
Beiträge
70
Punkte Reaktionen
55
und dabei gibt es so geile angelvideos.
da könnt ich stundenlang zusehen.
senso
 

waldgeist

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
16. Februar 2009
Beiträge
1.635
Punkte Reaktionen
6.453
Ort
Berlin
@ProSpoon.

Wenn man deinen Nickname frei übersetzt, heisst Du ja ProfiBlinker! Ich werde mich hüten, dir zu sagen, wo... :wink:

Das fischende Auge, DVD 1, ab 2h27min. Viel Spaß.


Gruß, Basti
 

Juenni

Echo-Orakel
Registriert
12. März 2010
Beiträge
130
Punkte Reaktionen
2
ProSpoon schrieb:
Ja nu leg mal mein Nick zur seite.. War eher auf den Lachs bezogen^^..

Hab alle Dvds glaub ich . Und kann mich nicht an Lachsfänge errinern.. bis auf den teich in alaska... bitte um aufklärung . Danke ..

Das ist hier im Rheinland letztes Jahr durch die regionale Presse gegeistert. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die so dämlich sind, die Szenen auch noch zu publizieren...
 

HappySheep

Echo-Orakel
Registriert
29. Juni 2010
Beiträge
160
Punkte Reaktionen
0
Ort
Hainburg-Hainstadt
Ich meine mich an einen Film erinnern zu können, in dem sie nen Lachs landen. Da ist scheinbar was dran. Zur Großbarsch Diskussion enthalte ich mich lieber.... ;)
 

Oben