Profi Blinker Fastlock

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Lugi

Echo-Orakel
Registriert
10. März 2013
Beiträge
109
Punkte Reaktionen
53
Ort
Wien
Hi,

seit Jahren fische ich die bekannten Duolocks von Rosco in der Größe 4 und 23 kg Tragkraft für Hecht. Der Duolock ist 2,4 cm lang.

https://www.germantackle.de/Rosco-Duo-Lock-Snap-Karabiner-Groesse-4-23-KG-20-Stueck

Welcher Fastlock von Profi Blinker hat etwa die selbe Größe? Ich habe Profi Blinker schon versucht direkt anzuschreiben, aber leider keine Antwort. Von den Tragkräften ist es sehr schwer zu sagen weil selbst die kleinsen haben schon an die 20kg.

LG Christian
 

Gilberto

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
28. April 2013
Beiträge
1.315
Punkte Reaktionen
1.183
Steig sicherheitshalber gleich auf Ringlock um. Früher oder später wird's dich erwischen.
Profiblinker XXX Ringlock Karabiner Größe 10 hat etwa 2,2cm.
Die nächstkleinere Größe ist nicht zu empfehlen, da man Vieles nicht mehr auf den Snap bekommt.
Die von mir empfohlene Größe macht diesbzgl. keine Probleme, außer bei großen Offsets wie Owner Beast 10/0 und 12/0. Aber die bekommt man auch mit etwas Übung drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lugi

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
10. März 2013
Beiträge
109
Punkte Reaktionen
53
Ort
Wien
Hi,

ja Ringlocks sind noch sicherer. Leider hatte ich immer das Problem das ich vor allem Jigköpfe nicht mehr drauf bekommen habe. Ich fische hauptsächlich Gamakatsu HD von 8/0 bis 12/0. Auch den Shad Xperts in 7/0.

Bekommt man die auf den Ringlock?

Sonst noch Jemand Erfahrung mit den Fastlock?

LG
 

Gilberto

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
28. April 2013
Beiträge
1.315
Punkte Reaktionen
1.183
Hier guggama, was ich gefunden hab:
Da kannst du wohl die 60 oder 70kg anpeilen.
Ich würd dir aber dennoch zu Ringlocks raten. Auf die XXX 67kg (2,6cm) gehen deine Jigs bestimmt drauf, wenn nicht sogar schon auf die Nummer kleiner.
Einfach mal bestellen und ausprobieren. Duolocks haben beim Hechtangeln imo nix verloren.
 

Lugi

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
10. März 2013
Beiträge
109
Punkte Reaktionen
53
Ort
Wien
Hey Danke,

die 8er sind mit 1,5 cm zu klein. Da muss was größeres her.

Hatte in 20 Jahren noch nie Probleme mit Duolocks, wenn sie groß genug sind das sie sich nicht verkannten und so aufgehen. Ich bin persöhnlich auch der Meinung das viele Leute den Duolock nicht schließen in der Eile und beim nächsten Fisch geht er auf und sie glauben der Fisch hätte ihn aufgemacht. Mir und anderen Kollegen ist das schon öfter passiert. Beim nächsten Wurf fällt einem dann auf, shit der Snap is ja gar nicht zu.

Aber hast schon Recht, der Ringlock ist da deutlich sicherer.

LG
 

Oben