Produkt vorstellung Shimano Vengeance AX Trout/Zander

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Marc@BA

BA Guru
Registriert
23. Oktober 2014
Beiträge
3.227
Punkte Reaktionen
5.508
Alter
35
Ort
Laichingen
Du schreibst im Kommentar des Videos was von Gummifisch usw... Das was du dir da an Rute gekauft hast schätze ich als Floatrute ein - sprich mit Pose oder Sbirolino auf Forelle und/oder Zander (sinkender Sbirolino auf Grund). Wer geht mit so einer Rute Spinnfischen? Da hast du glaube ich etwas verwechselt. Die Rutenserie geht bis 3.90m
 

Mike1989

Master-Caster
Registriert
13. April 2015
Beiträge
589
Punkte Reaktionen
15
Ort
Hamburg
Denke auch, das ist ne Rute für leichtes Köfiangeln auf Zander, mit ner 3 Meter bei dem Gewicht den ganzen Tag Jiggen...


Wieso kann man denn nur den Biss sehen? Spürt man bei der Rute nichts?
 

Marc@BA

BA Guru
Registriert
23. Oktober 2014
Beiträge
3.227
Punkte Reaktionen
5.508
Alter
35
Ort
Laichingen
Ne Spinnrute die die Zielfische Forelle und Zander kombiniert macht absolut keinen Sinn geo... Könnte mir nichts unterschiedlicheres vorstellen.

Beim ansitzen mit Pose oder leichter grundmontage sieht die Welt wieder anders aus.
 

LenSch

Finesse-Fux
Registriert
25. April 2013
Beiträge
1.131
Punkte Reaktionen
822
Bevor man urteilt, einfach mal Google anschmeißen und schauen was Shimano direkt dazu sagt bzw wofür diese Rute auf den Markt gebracht wurde:

Vengeance AX Trout/Zander

The sensitive tip action of this rod is ideal for fishing with small deadbaits for zander, as well as targeting trout with natural and dough baits. The sensitive tip action can make a big difference between hooking a fish and missing a bite, as early bite registration helps strike before the fish is alarmed. This well balanced range is built on a slim XT30 blank with a slim ergonomic reel seat and comfortable cork handle.

http://fish.shimano-eu.com/content/...ng-fresh-water/vengeance-ax-trout-zander.html
 

Oben