Probleme mit Mitchell Mag Pro 500

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Bass_Master

Schusshecht-Dompteur
Registriert
16. Februar 2005
Beiträge
32
Punkte Reaktionen
0
Ort
Wenzenbach
Hallo,

habe mir letzte Woche ne neue Mitchell Mag Pro 500 Stationärrolle fürs UL Barschzuppeln gegönnt.
Leider bin ich nicht so hundertprozentig zufrieden, da die Rolle bei Spannung (besonders deutlich beim angeln mit Spinnern) reibende Geräusche von sich gibt. Es ist nicht sooo schlimm stört aber trotzdem, vor allem weil die Rolle für mich als Student kein Schnäppchen war....
Jetzt meine Frage: Was kann man dagegen tun? Bei der Lieferung war leider keine Bedienungsanleitung beigelegt, jedoch ein Tütchen mit 2 kleinen weißen Ringen, was für eine Funktion haben die?? Außerdem war noch ein komplett transparenter Sticker ohne Bedruckung dabei, für was ist der?
Vielen Dank schon im Vorraus!

lg Max
 

Tillamook

Finesse-Fux
Registriert
18. Oktober 2011
Beiträge
1.436
Punkte Reaktionen
301
Website
www.abugarciarevo.de
Der transparente Sticker ist auf jeden Fall für den Fuß der Rolle am Rutenhalter. Ansonsten fisch die Rolle erstmal ein - das gibt sich üblicherweise. Ansonsten hilft dir Pure Fishing mit Sicherheit mit einem unkomplizierten Rollentausch aus.
 

Mix1975

Barsch Simpson
Registriert
29. Februar 2012
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Die kleinen weissen Plastikscheiben bzw. Ringe dienen dazu das Wickelbild der Spule anzupassen. Sie können, wenn du die Spule abnimmst, auf die Achse gesteckt oder abgezogen werden und vergrößern oder veringern so den Spulenhub. Dies bringt abhilfe bei einer konisch zulaufenden Schnurverlegung. Also wenn die Schnur nicht parallel zur Achse aufgewickelt wird d.h. du an einem Spulenrand mehr Schnur hast als auf der anderen Seite.
 

todo bien

Barsch Vader
Registriert
21. Februar 2008
Beiträge
2.071
Punkte Reaktionen
204
Ort
Rosarito
jup, hatte ich auch. Rolle ging zurück zu pure fishing und ich hab mir dann was neues geholt.
 

Bass_Master

Schusshecht-Dompteur
Themenstarter
Registriert
16. Februar 2005
Beiträge
32
Punkte Reaktionen
0
Ort
Wenzenbach
@mix1975: Also bei mir ist tatsächlich am unteren Teil der Spule mehr Schnur als oben, also Scheiben entfernen?

Mir ist auch aufgefalln, dass ich die Spule im verbauten Zustand ein paar milimeter hoch und runter schieben kann... Ist das Normal?
Hab die Rolle neu bei ebay gekauft und sie war auch schon am Wasser, geht das dann mit zurückschicken an Pure-Fishing??
 

todo bien

Barsch Vader
Registriert
21. Februar 2008
Beiträge
2.071
Punkte Reaktionen
204
Ort
Rosarito
das ein bisschen Spiel ist, ganz normal. Ist schliesslich keine Rolle im oberen Bereich...
 

Desperados

BA Guru
Registriert
8. Januar 2003
Beiträge
2.917
Punkte Reaktionen
5.409
Alter
39
Ort
luxemburg
Einfischen hilft da auch nicht viel, hatte ebenfalls die 500er und die 1000er Mag pro lite, die 500er war an einer UL-Rute nach 5 Monaten oder so durch. Die 1000er hat meine Frau noch auf Ihrer Rute, ist allerdings nicht schön anzuhören wenn sie damit Angelt. Für einen Einsatz alle 2 Monate ist's aber ok.
 

Oben