Probleme mit Keitech Live Impact

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Thorsten

Twitch-Titan
Registriert
23. August 2006
Beiträge
80
Punkte Reaktionen
0
Seit dieser Saison zählt der Live Impact auf jeden Fall zu meinen Lieblingsködern auf Barsch und hat ziemlich gut abgeräumt. Was mir aber negativ an diesem Köder aufgefallen ist, dass die Verschleißquote höher als bei all meinen anderen Gummis ist. Maximal 2-3 Barsche und der Live Impact reißt am vorderen Teil auf. Bei Bissen von kleineren Barschen, die nur den Schwanz erfasst bekommen, reißt dieser beim Anschlag sofort ab :roll:

Habt ihr die gleichen Erfahrungen gemacht? Gibt es Alternativen zum Live Impact, die vom Lauf, Form und Farbe ähnlich gut abschneiden?

Gruß

Thorsten
 

Thorsten

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
23. August 2006
Beiträge
80
Punkte Reaktionen
0
wird wohl nicht so sehr gefischt der Live Impact was..... 8O
 

michael2005

Master-Caster
Registriert
5. Mai 2006
Beiträge
546
Punkte Reaktionen
0
Ort
indifferent
Hallo,

den Live Impact habe ich auch schon gefischt. Ich habe den Köder in 3" verwendet und er lief gut. Allerdings wurder er meist vollständig inhaliert.
Allerdings muss ich dir recht gebem, der Köder ist relativ empfindlich.
Das Material reisst etwas schneller als andere Gummimischuungen. Deine Erfahrungen scheinen also im "normalen Bereich" zu liegen.

Gruss
Michael
 

Thorsten

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
23. August 2006
Beiträge
80
Punkte Reaktionen
0
Ja, das Problem scheinen wirklich die kleineren Barsche zu sein. Große inhalieren den Köder voll ein. Aber es ist keine Seltenheit, dass eine ganze Packung an einem Tag verangelt wird, ohne Abrisse und das wird auf die Dauer teuer. Wäre gut, wenn jemand eine Alternative weiß.
 

Klausi

Barsch Vader
Registriert
10. Dezember 2002
Beiträge
2.249
Punkte Reaktionen
1.506
Alter
74
Ort
Potsdam
Na sicher gibt´s eine Alternative, das ist eine etwas festere Gummimischung. Kopyto zum Beispiel....
Ansonsten ist das so, daß man die eierlegende Woll-Milchsau eben nirgends findet
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.766
Punkte Reaktionen
30.964
Ort
Tief im Westen...
@thorsten
warum meinst du denn wohl, dass diese teile so gut fangen???
das wird auch was mit der zusammensetzung des gummi zu tun haben. ;-)

wenn du den selben köder mit einer festeren, resistenteren mischung fischen würdest, garantiere ich dir, dass sich deine ausbeute um wenigstens 70% verringert.
 

Stallion-Fishing

Gummipapst
Registriert
26. Dezember 2007
Beiträge
777
Punkte Reaktionen
11
Ort
Brieselang
Kanalbarschjäger schrieb:
@thorsten
warum meinst du denn wohl, dass diese teile so gut fangen???
das wird auch was mit der zusammensetzung des gummi zu tun haben. ;-)

wenn du den selben köder mit einer festeren, resistenteren mischung fischen würdest, garantiere ich dir, dass sich deine ausbeute um wenigstens 70% verringert.

da muss ich kbj recht geben!
es liegt definitiv an der gummimischung,die die barsche so verrückt macht!
da diese so weich ist,will ich mir mend-it zu legen :roll:
ob dies allerdings klappen weiß ich nicht,da die gummis alle samt sehr ölig sind! ich kann ja mal berichten...
 

havel-walleye

Bigfish-Magnet
Moderator im Ruhestand
Registriert
7. Februar 2007
Beiträge
1.992
Punkte Reaktionen
0
Ort
Werder-Havel
Beim Swing-Impact (ebenfalls von Keitech) reißt das vordere Teil am Jighaken auch recht schnell auf. Meine Empfehlung: die aufgeplatzten Köder sammeln und zu Hause mit Sekundenkleber wieder reparieren. Verschweißen mit Feuerzeug müsste aber eigentlich auch gehen. Mein Angelkumpel FishinTom verstärkt das vordere Ende, indem er Reste alter Gummifische vorne ransschweißt, ihnen quasi eine hardnose verpasst.

Gruß
HW
 

Stallion-Fishing

Gummipapst
Registriert
26. Dezember 2007
Beiträge
777
Punkte Reaktionen
11
Ort
Brieselang
havel-walleye schrieb:
Beim Swing-Impact (ebenfalls von Keitech) reißt das vordere Teil am Jighaken auch recht schnell auf. Meine Empfehlung: die aufgeplatzten Köder sammeln und zu Hause mit Sekundenkleber wieder reparieren. Verschweißen mit Feuerzeug müsste aber eigentlich auch gehen. Mein Angelkumpel FishinTom verstärkt das vordere Ende, indem er Reste alter Gummifische vorne ransschweißt, ihnen quasi eine hardnose verpasst.

Gruß
HW

dito :!:
klappt hervorragend ;)
 

Socratez

Twitch-Titan
Registriert
30. November 2006
Beiträge
56
Punkte Reaktionen
1
Ansonsten hilft auch so was wie nen Wormstopper oder ne Kugelschreiber Mine und ein wenig Idee, oder teures Zeug wie hier um das Einreisen schon mal zu Minimieren.
Bei Camo gibbed auch sogenannte HitchHiker die man dafür auch ganz gut umfunktionieren kann.

Wobei ich die Hardnose Lösung auch Genial finde und mir mal Merke, Danke.
 

Oben