• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

AngryYoungMan

Master-Caster
Registriert
20. Februar 2010
Beiträge
593
Punkte Reaktionen
203
so...nun hats mich auch mal erwischt. :(

beim drücken der "freigabetaste" wird die schnur nur noch mit widerstand freigegeben. ungefähr so, als ob man die sternbremse komplett aufdrehen wurde.

taste ist komplett durchgerückt, sternbremse kann auch nach wunsch eingestellt werden.

ist dieses problem evtl bekannt?
will net unbedingt planlos zum schraubendreher greifen selbst "basteln" und bei pure fishing werden ja keine revo toros mehr repariert/ ausgetauscht...würde dann wohl ne nacl bekommen-muss aber net sein.
 

AngryYoungMan

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
20. Februar 2010
Beiträge
593
Punkte Reaktionen
203
hat evtl jemand n guten kontakt beim service von pure fishing, mit dem er gute erfahrungen gemacht hat?

gerne auch via pn.

thx.
 

Tube

Twitch-Titan
Registriert
15. August 2011
Beiträge
94
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
Also wenn ich glaube zu wissen was du für ein Problem hast würde ich sagen dass du die Spulenbremse zu doll zugeschraubt hast :D Aber das wäre dann schon wieder eine zu einfache Lösung.
LG Tube :)
 

AngryYoungMan

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
20. Februar 2010
Beiträge
593
Punkte Reaktionen
203
@tube: nee, eigentlich net...

hier ließt man doch ständig von leutz, die ihre rollen und ruten bei pf umtauschen, keiner kann nen ansprechpartner nennen???
 

Fetzi Fetzinger

Master-Caster
Registriert
9. Dezember 2009
Beiträge
595
Punkte Reaktionen
23
Ort
Aalen
Website
www.facebook.com
anthony schrieb:
[...]hier ließt man doch ständig von leutz, die ihre rollen und ruten bei pf umtauschen[...]

... deswegen fischt man auch kein Material von PF *duckundweg*
smiley_emoticons_flucht.gif



Schreib mal Tillamook an! Ein wandelndes Abu-Lexikon! Der weiß ziemlich sicher bescheid.


Grüßle 8)
 

AngryYoungMan

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
20. Februar 2010
Beiträge
593
Punkte Reaktionen
203
nun ja,
mein "ständig" bezog sich ja nicht unbedingt auf die qualität der produkte, sondern darauf, dass pf im gegensatz zu anderen firmen sehr kundenfreundlich ist. jetzt hoffe ich auch mal in diesen service nutzen zu können.
ich fische einige rollen von abu und probleme gabs bisher nicht! jetzt hat es mich erstmalig mit einem "defekt" erwischt- habe ich bei anderen marken schon schlimmer erlebt.

greetz...
 

AngryYoungMan

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
20. Februar 2010
Beiträge
593
Punkte Reaktionen
203
so, rolle läuft wieder!
dank eines users hier...vielen dank nochmal an dieser stelle!

pf war aber NICHT wirklich hilfreich, es gab schnell ne antwort mit ner aufstellung einer kostenübersicht wenn ich die rolle einsenden würde. diesen "service" kann ich in jedem anderen rollenreperaturschop günstiger bekommen.
naja, somit ist für mich der pf-service als zukünftige "kaufentscheidungshilfe" weggefallen...
 

AngryYoungMan

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
20. Februar 2010
Beiträge
593
Punkte Reaktionen
203
so, neues "problem"

hab die kappe, bzw das einstellrad der spulenbremse verloren. kennt jemand ne günstige bezugsquelle für ersatzteile oder hat noch eines rumliegen?
(...und bitte kommt mir jetzt nicht mit dem tollen pf-service...war schon letztes mal keine hilfe :roll: )
 

Anhänge

toro.jpg

Ollie!

Schusshecht-Dompteur
Registriert
14. Juni 2010
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0
Teil doch mal bitte mit wie Du deine Rolle wieder repariert hast. Was war der Fehler? Vieleicht hilft das ja mal einem anderen User weiter.
 

AngryYoungMan

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
20. Februar 2010
Beiträge
593
Punkte Reaktionen
203
eines der spulenlager war "dicht"/hatte sich festgesetzt. wurde ausgebaut und gereinigt.
 

Johannes von Omegadrei

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
28. September 2010
Beiträge
322
Punkte Reaktionen
938
Alter
51
Ort
Osnabrück, Germany
Service Pure Fishing: Da scheint sich einiges getan zu haben. Ich habe am Dienstag mittels eines Händlers meine Toro NACL bei PF eingeschickt, weil mir der Lube Port stiften gegangen ist. Heute, am Donnerstag, also zwei Tage später war sie wieder zurück. Mit neuem eingebauten Lube Port und völlig kostenfrei. Das nenn ich aber höchst sensationell! Danke dafür! Da hätte ich gar nicht bis zur Schonzeit zu warten brauchen:)
 

Oben