• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Quadheitzer65

Twitch-Titan
Registriert
5. November 2007
Beiträge
69
Punkte Reaktionen
0
Ort
Wuppertal
Hallo Leute habe heute meine ersten Gummis gegossen,hatte aber Probleme als erstes das Gummi wurde braun ich mache es auf ein Gaskocher warm (Draußen sonst meckert meine Frau)dann sind die dinnger innen hol gewesen.So was mache ich noch alles Falsch bin über Tips dankbar.

Gruß:Frank W.
 

Anhänge

bilder_fotokammerra_001ww.jpg

Kanud

Twitch-Titan
Registriert
17. Juli 2007
Beiträge
80
Punkte Reaktionen
0
Ort
Insel Usedom
hi,
wenn das gummi braun wird , denk ich mal wirds zu heiß sein, war bei mir so und dann hast du auch viele blasen drin. Was sollte das denn für ne farbe werden?

mfg kanud
 

Quadheitzer65

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
5. November 2007
Beiträge
69
Punkte Reaktionen
0
Ort
Wuppertal
Hallo auch,das war mal Weiß-Perlmut und den Gaskocher habe ich schon so klein wie es geht es dauert auch lange bis die Gummiteilchen auch geschmolzen sind unter rühren na klar.Das Gummi stammt von einen Riesengummifisch 30 cm habe nie was damit gefangen.Ich glaube eine Elektroplatte währe bestimmt besser um das Zeug zu schmelzen. :idea:
 

Groby-01

Twitch-Titan
Registriert
9. Juli 2006
Beiträge
82
Punkte Reaktionen
0
Nehm die Mikrowelle!
Bei 440 W ca 3-6 Min auf 200 g und zwischendurch mal umrühren.
 

Quadheitzer65

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
5. November 2007
Beiträge
69
Punkte Reaktionen
0
Ort
Wuppertal
Danke für die Tips ich habe eine Alte Mikrowelle bekommen damit werde ich es mal versuchen das hört sich auch besser an als mit meinen Gaskocher.
Gruß:Frank W.
 

Groby-01

Twitch-Titan
Registriert
9. Juli 2006
Beiträge
82
Punkte Reaktionen
0
funktioniert auf jeden fall am besten, achte nur darauf das du das Gummi nicht überhitzt denn sonst verbrennt es und wird braun.
 

snakehead

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. März 2004
Beiträge
292
Punkte Reaktionen
1
Ort
Schwelm
Hallo Quadheizer,

scheint ja gut zu klappen. Aber du hast grundsätzlich hier ein Problem angesprochen was die Möglichkeiten beim Giessen limitiert:

Die Gummimasse darf nicht zu heiss werden sonst verfärbt sie sich.
Die Gummimasse darf nicht zu kalt werden do sonst feine Details nicht gefüllt werden, Hohlräume ......

Meine Tips: Gusskanal möglichst breit und kurz. Form innen mit Epoxidharz glätten. Formen vorheizen in kochend Wasser. Entlüftungskanäle an feinen Strukturen.

Und trotzdem bei sehr voluminösen Ködern mit feinen Strukturen habe ich Probleme. Was macht ihr noch anders/besser?

Snakehead
 

Oben