• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

dietmar

BA Guru
Registriert
20. Juli 2005
Beiträge
4.398
Punkte Reaktionen
5.593
Hallo,

ein guter Freund ist zur Zeit am Bolmen (Hölminge) in Schweden. Seit Wochen hat es dort nicht geregnet. Alles ist verdorrt. Tagsüber hat es bis zu 30 °C und der Asphalt kocht. Er ist seit einer Woche dort mit Boot und hat noch keinen Fisch gesehen. Auch die anderen Kollegen auf dem Wasser fangen nichts. Mein letzter Tip waren Mikroköder oder in der Nacht flach zu Fischen. Kleinköder waren bis jetzt ebenfalls erfolglos. Nachts will er nicht auf's Wasser. Der Urlaub dauert jetzt noch zwei weitere Wochen. Hat jemand einen guten Rat/Tip? Gibt es vielleicht ein gutes Ausweichgewässer? Er war jetzt schon mal am Lagan Schauen. Dort sind aber kaum Wege vorhanden, sprich man kommt nur schlecht an den Fluß.

Petri, Dietmar
 

Garrincha

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
16. November 2016
Beiträge
351
Punkte Reaktionen
1.983
Ort
Porto
Hallo,

da ich letztes Jahr um diese Zeit am Bolmen war, behalte ich das Wetter auch immer ein bisschen im Blick und staune natürlich auch nicht schlecht über die dortigen Verhältnisse. Wahrscheinlich kommen eventulle Tipps nun aber zur falschen Zeit, da es nun ja wohl merklich abkühlt. Ich würde wahrscheinlich gerade jetzt dort bleiben und vor allem die nördlichen Inseln beackern. Hat er denn kein Echolot dabei? Ich denke durch die Normalisierung der Temperaturen dürfte man doch gerade im nördlichen Teil rund um die Inseln beim Schleppen wieder einige Zander und Hechte ans Band bekommen.
Ansonsten ist seine Idee ans Fließgewässer zu gehen nicht schlecht, wie ich finde. Alternativ sollte er sich den Bolman und den das Gebiet zwischen dem Kösen und dem Exen mal ansehen. Wird zwar wenig Wasser führen, aber gute Chancen sollten in den strömungsreichen Teilen doch bestehen. Und ja, bequem ist das Flussanglen da nicht gerade, etwas Körpereinsatz gehört schon dazu :) Was ist denn unter der Brücke in Tannaker los? Kann mir nicht vorstellen, dass hier gar keine Barsche im Schatten zu finden sein sollen. Weiterhin viel Erfolg.

Beste Grüße
Julian
 

ranseier

Gummipapst
Registriert
6. Mai 2014
Beiträge
977
Punkte Reaktionen
1.850
Ort
München
Ich war mal bei einer extremen Hitzewelle in Finnland. Da ging tagsüber auch gar nichts. Das einzige was Erfolg brachte, war morgens von Dämmerung ab ca. 04:00 Uhr bis ca. 06:00 Uhr und abends von ca. 20:00 Uhr bis ca. 23:00 Uhr an den ganz normalen Stellen zu angeln. Die Wetterlage wäre übertragbar, das Gewässer selber kenne ich nicht.

ranseier
 

WM76

Master-Caster
Registriert
27. November 2013
Beiträge
653
Punkte Reaktionen
779
Ort
Aachen
Heute Nacht und morgen soll es dort stärker regnen. Außerdem wird es nun merklich kühler mit knapp über 20°C. Beides sollte für mehr Sauerstoff im Wasser sorgen. Ich denke, dass sich die Erfolge dann von selbst einstellen. Viel Glück an Deinen Freund.
 

Oben