1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Problem

Dieses Thema im Forum "Barsch" wurde erstellt von Barsch-Fischer, 8. August 2006.

  1. Barsch-Fischer

    Barsch-Fischer Angellateinschüler

    Registriert seit:
    31. Juli 2006
    Themen:
    5
    Beiträge:
    12
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Marlen-Kehl (Baden)
    hab einen kleinen baggersee denn ich mit gummifisch und spiner befische, ich habe große barsche schon gesehen konnte nur exemplare bis 30 cm fangen.
    Und um so grösser die köder um so kleiner die barsche
    könnt ihr mir sagen was ich falsch mache
    schon im voraus thx
    gruss barsch fischer sehr glücklich
     
  2. leoseven

    leoseven BA Guru Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    27. November 2004
    Themen:
    71
    Beiträge:
    2.682
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    du machst nichts falsch! große barsche sind einfach wesendlich zickiger und misstrauischer als die kleinen. veruch es dochmal mit einem flourocarbon-vorfach oder feiner fischen
     
  3. $$$ZALT$$$

    $$$ZALT$$$ Bibi Barschberg

    Registriert seit:
    11. März 2006
    Themen:
    0
    Beiträge:
    1
    Likes erhalten:
    0
    also ich mache bei kleinen köder (ca.3cm) in der regel kein stahlforfach dran , vielleicht ist es ja bei dir das problem!!!!!
     
  4. Zanderkranker

    Zanderkranker Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    2. Oktober 2005
    Themen:
    32
    Beiträge:
    1.827
    Likes erhalten:
    0
    ich denke, dass du nix flasch machst. es wird wohl nur eine frage der zeit sein bis du auch die guten erwischst :)
     
  5. Setjuk

    Setjuk Echo-Orakel

    Registriert seit:
    12. Mai 2006
    Themen:
    21
    Beiträge:
    191
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Ruhrpott
    Genau: Immer weiter machen!! :D
    Irgendwann rummst es schon noch ordentlich.
     
  6. Barsch-Fischer

    Barsch-Fischer Angellateinschüler

    Registriert seit:
    31. Juli 2006
    Themen:
    5
    Beiträge:
    12
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Marlen-Kehl (Baden)
    thx für die tipps ich fische mit 10er fire line un 1m 20er mono vorfach
     
  7. Barsch-Fischer

    Barsch-Fischer Angellateinschüler

    Registriert seit:
    31. Juli 2006
    Themen:
    5
    Beiträge:
    12
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Marlen-Kehl (Baden)
    was würdet ihr mir für köder empfehlen
     
  8. volgger

    volgger Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    8. Mai 2006
    Themen:
    20
    Beiträge:
    294
    Likes erhalten:
    0
    du sagst, die großen barsche beißen besser auf kleine köder? dann probiers mal mit nymphen, mit denen habe ich in den letzten tagen nicht schlecht gefangen :wink:
     
  9. volgger

    volgger Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    8. Mai 2006
    Themen:
    20
    Beiträge:
    294
    Likes erhalten:
    0
    PS: die kannst du auch mit einer normalen 20 g-barsch-spinnrute werfen, einfach einen meter vor der nymphe ein kleines schrotblei und ab damit
     
  10. leoseven

    leoseven BA Guru Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    27. November 2004
    Themen:
    71
    Beiträge:
    2.682
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    PS: du kannst gerne die "edit-funkiton" benutzen ;)
     
  11. Barsch-Fischer

    Barsch-Fischer Angellateinschüler

    Registriert seit:
    31. Juli 2006
    Themen:
    5
    Beiträge:
    12
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Marlen-Kehl (Baden)
    @volgger thx was für nympen
    @leo was meinst du mit edit-funkiton
    Gruß Barsch-Fischer
     

Diese Seite empfehlen