• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Peter Vos

Echo-Orakel
Registriert
8. Januar 2006
Beiträge
179
Punkte Reaktionen
91
Ort
Winterswijk-Woold, NL
Ich habe ein Problem mit meinem X125: es blinkt immerzu und lässt sich nicht mehr ausstellen. Sobald der Power-Stecker drin ist, geht das Ding an und blinkt (die Beleuchtung geht für Sekundenbruchteile an und aus....).

Kennt evtl. Jemand diese Problem?
 

michaZ

Gummipapst
Registriert
13. Dezember 2004
Beiträge
916
Punkte Reaktionen
1.558
Ort
Potsdam
leider bekanntes problem beim x 125 :( hatte ich auch :( . softwarefehler, reperatur nicht wirklich möglich. wenn du noch garantie drauf hast, tausche es schnellst möglich um.


m.
 

Peter Vos

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
8. Januar 2006
Beiträge
179
Punkte Reaktionen
91
Ort
Winterswijk-Woold, NL
Das habe ich befürchtet!!
Garantie ist natürlich abgelaufen............
Hat Jemand evtl. einen anderern Tipp?
 

Regentaucher

Angellateinschüler
Registriert
14. Oktober 2004
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Ort
München Outback
Website
www.Angler-Oase.de
Hi, stell doch das Echo auf die Werkseinstellung unnd starte dann erneut. Letztes Jahr hatten die Geräte probleme mit der Einstellung auf die deutsche Sprache und den umstellungen auf Celcius und Meter. Wo hast du es denn gekauft?
 

redeye

Twitch-Titan
Registriert
14. September 2004
Beiträge
62
Punkte Reaktionen
0
Ort
Hamburg
moinsen...
aber sonst ist das echo top?
weil ich mir das gerät jetzt eigentlich auch zulegen wollte...

greeeeeeeetz redeye
 

Chopper

Bibi Barschberg
Registriert
21. September 2007
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Nourty schrieb:
Das habe ich befürchtet!!
Garantie ist natürlich abgelaufen............
Hat Jemand evtl. einen anderern Tipp?

Hallo!


Es gibt jetzt schon sozusagen "bessere Versionen" vom X-125, gemeint ist dabei die Software, dafür wurde anscheinend eine neue Entwickelt.

Vielleicht ist dein Verkäufer oder ein Gerätehändler bei dem du viel kaufst so nett und spielt dir die neue Softwareversion in Kullanz drauf.

WÜrde ich auf jeden Fall mal probieren, da haben dann alle was davon.

Lg

Chopper
 

micki1123

Barsch Simpson
Registriert
21. August 2004
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Nourty schrieb:
Ich habe ein Problem mit meinem X125: es blinkt immerzu und lässt sich nicht mehr ausstellen. Sobald der Power-Stecker drin ist, geht das Ding an und blinkt (die Beleuchtung geht für Sekundenbruchteile an und aus....).

Kennt evtl. Jemand diese Problem?

Kenne das Problem auch, mein X125 spinnt seit einiger Zeit auf die gleiche Weise. Hat aber noch bis Dezember Garantie, also werde ich es wohl umtauschen. Ist dieses Problem - und seine Unlösbarkeit - auch den Händlern bekannt, dann würde ja vielleicht ohne Wartezeit getauscht. Oder

Herzliche Grüße

Micki
 

Wolf

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
3. April 2005
Beiträge
3.284
Punkte Reaktionen
2.950
Ort
Auf Dienstreise
Moinsen,

ich will es nur mal anmerken, falls einer mal so einen oder einen ähnlichen Fall hat. Ich hatte heute nämlich ein ähnliches Problem mit meinem Lowrance X510C. Das Gerät zeigte zunächst den üblichen Startbildschirm, wechselte dann auf einen weißen, dann wieder auf den Startbildschirm und eh ich mich versah, war ich in einer Endlosschleife - wobei ich jetzt die durch die Akkukapazität bedingte zeitliche Limitierung der Endlosigkeit mal außen vor lasse...

Jedenfalls hat sich das Manual unerfreulicherweise nicht zu einem Lösungsansatz durchringen können, so dass letztlich erst einige Recherche im Netz eine Seite von Lowrance mit einer Liste der Heimlichgriffe für die verschiedenen Lowrance-Geräte zu Tage und damit auf meinen Bildschirm, letztlich sogar bis auf meine Festplatte befördert hat: Link mit da wo Liste ist

Oder als PDF fertig zum Runterladen zum allgemeinen Hausgebrauch: PDF

Ich weiß natürlich nicht, ob Ihr damit Eure Geräte wieder unter Kontrolle bringen könnt. Mein blödes Echolot jedenfalls hört jetzt wieder auf das, was der Massa sagt.

Gruß,

Wolf
 

micki1123

Barsch Simpson
Registriert
21. August 2004
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wolf schrieb:
Moinsen,

ich will es nur mal anmerken, falls einer mal so einen oder einen ähnlichen Fall hat. Ich hatte heute nämlich ein ähnliches Problem mit meinem Lowrance X510C.

Oder als PDF fertig zum Runterladen zum allgemeinen Hausgebrauch: PDF

Gruß,

Wolf

Hallo Wolf,

die beiden Resets habe ich auch ausprobiert, dass war aber leider keine Lösung. Statt dessen drei Wochen Verzicht aufs Echo und dann ein neues Gerät - mit neuer Software und zwei Jahren Garantie. Da lohnt sich der Kauf beim Fachhändler...

Gruß Micki
 

michaZ

Gummipapst
Registriert
13. Dezember 2004
Beiträge
916
Punkte Reaktionen
1.558
Ort
Potsdam
ich hoffe ich werde nie in diese verlegenheit kommen :wink: aber trotzdem danke :D

aber ging doch auch ohne echo, gibt doch ey keine fische im bodden :mrgreen:


m.
 

carpboarder

Twitch-Titan
Registriert
7. Juni 2007
Beiträge
56
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
Website
Website besuchen
Hi habe mir erst letzte Woche Lowrance X-125 gekauft Angebot von Oase!
Würde mich mal interessieren, habe ich mit der Software Version 2.1.0 die alte oder eine neue?
Außerdem habt ihr euer Gerät bei Lowrance registriert?

Gruß Martin
 

micki1123

Barsch Simpson
Registriert
21. August 2004
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hallo Carpboarder,

habe ja jetzt ein neues - die software ist die gleiche wie deine, scheint somit aktuell zu sein.

Gruß Micki
 

Thymallus

Echo-Orakel
Registriert
24. August 2006
Beiträge
210
Punkte Reaktionen
0
Ort
Österreich
Website
www.activeanglers.at

Wolf

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
3. April 2005
Beiträge
3.284
Punkte Reaktionen
2.950
Ort
Auf Dienstreise
Hallo,

ich glaube, dass über die verlinkte Seite keine Aussage möglich ist. Wenn ich mich nicht täusche, dann sind nur Geräte und Updates gelistet, die man auch selber updaten kann.

Da die meisten normalen reinen Echolote aber keine Möglichkeit des Rechneranschlusses oder einen intergierten Kartenleser haben, können diese Geräte auch nicht so ohne weiteres ein Update bekommen, schon gar nicht vom Endverbraucher. Daher tauchen solche Geräte in der Liste gar nicht erst auf.

Ein Antwort aus diese Frage erhälst Du aber sicherlich von Lowrance direkt.

Beste Grüße,

Wolf
 

Meridian

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Gesperrt
Registriert
31. August 2005
Beiträge
6.138
Punkte Reaktionen
582
Ort
LaNd Of SaNd
Wolf schrieb:
Ein Antwort aus diese Frage erhälst Du aber sicherlich von Lowrance direkt.

Beste Grüße,

Wolf
Wieso ? Braucht doch keiner mehr .. hast es doch hervorragendst beschrieben ;) denn genau so ist es.

bastian
 

Wolf

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
3. April 2005
Beiträge
3.284
Punkte Reaktionen
2.950
Ort
Auf Dienstreise
Hallo Basti,

jein, denn zumindest ich persönlich möchte die Updatefähigkeit der anderen Geräte durch den Hersteller selbst nicht ganz ausschließen :wink:

Die Frage war ja, ob die Firmware die aktuellste ist. Sollte das nicht der Fall sein, könnte man es ja mal kurz "nur" drei Monate zu Lowrance zum Update-Service schicken :mrgreen:

Beste Grüße,

Wolf
 

Oben