"Problem" mit Spro Red Arc 10400

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Bushi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
16. Januar 2018
Beiträge
338
Punkte Reaktionen
151
Ort
Dortmund
Hallo zusammen,

da ich nun verstärkt auf Großhecht fischen möchte, habe ich mir eine Baitjigger XH angeschafft und einige neue Köder bis 100g.

Nun frage ich mich, ob meine Spro Red Arc 10400 auf Dauer dem Druck der Köder Stand hält... ich habe eine Stroft GTP R3 drauf und irgendwie ist die Rolle seeeehr laut beim einleiern... kein Krachen der Lager oä. sondern das Schnurlaufröllchen.. sieht auch schon recht mitgenommen aus und ich werde das mal auswechseln..

Trotzdem besteht halt die Frage, ob ich die Rolle auf Dauer zerstöre.

Eventuell könnte auch die Schnur einfach mal getauscht werden müssen bei der Ködergröße... die Bremse hält problemlos großen Fischen stand! Einfach super!

Bin auf eure Antworten gespannt.
 

Anhänge

20180729_155850.jpg

Bassnatic

Gummipapst
Registriert
21. Januar 2015
Beiträge
865
Punkte Reaktionen
1.884
Ort
Hamburg
Neues slr.
Die sind leider bei den red Arcs superbillig und schlecht.
Wenn du es regelmässig wechselst und zudem pflegst dann ist das ansonsten ne super Rolle.
Irgendwann haben die großen Köder jede Rolle beansprucht.
Dann kauft man halt einfach ne neue :€
 

Bushi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
16. Januar 2018
Beiträge
338
Punkte Reaktionen
151
Ort
Dortmund
Ich dachte nur, dass das Röllchen bereits durch 12cm shads mit 10g Blei schon so gefordert wurde... und jetzt damit große Köder leiern.... will ja nicht alle 2 Wochen nen neues Röllchen holen ...

Gibt's da passende Alternativen? Stradic vllt?
 

Bassnatic

Gummipapst
Registriert
21. Januar 2015
Beiträge
865
Punkte Reaktionen
1.884
Ort
Hamburg
Angle die doch einfach erstmal kaputt- dauert in der Regel länger als man ne Stradic kaputt angelt bei der Belastung.
Ryobi/Spro rollen kann man schon hart ran nehmen.
Die sind weitaus robuster als manch teuereres, schöneres röllchen mit weltraumtechnik und spezialverbundstoff aus der Zukunft.
Schwere Köder sind ne Belastung für Statios.
Wenn du da dauerhaft Ruhe wolltest.
X würde ich auf ne Bc wechseln für schwerere Köder.
Dann biste aber bei 250 Euro für ne solide Kombi.
Da kannst auch 4 red arcs für kaputt angeln und das kann dauern.
 

Bushi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
16. Januar 2018
Beiträge
338
Punkte Reaktionen
151
Ort
Dortmund
Okay stimmt auch wieder. Hätte ich die Baitjigger nicht günstig geschossen, wäre es auch eine BC Kombi geworden.

Wie sieht es denn mit der Schnur aus? Sollte ich eine kräftigere Schnur für den Zweck nutzen?
 

Oben