Problem mit Rücklaufsperre

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Obti

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
29. März 2007
Beiträge
476
Punkte Reaktionen
8
Ort
Berlin
Nachdem ich letzten Monat unglaublich viel Geld in Ruten und Spinnköder etc investiert habe, ist mir zu allem Überfluss am Wasser meine Rolle einfach auseinandergefallen :(
Es musste also schnell was günstiges als Ersatz her. ---> Ebay
Schnell auch was gefunden und für nen Dumping Preis erworben :)
Und Zwar die DAM Quick AT 730
Ansich wärs auch Klasse. Nur die Rücklaufsperre lässt sich partout nicht einschalten (wenn also an der Schnur gezogen wird läuft sie einfach rückwärts).
Leider ist keine Anleitung dabei gewesen
b4c8_1_sbl.JPG

Ich hätte jetzt gedacht, dass der Hebel unter der NEU Schrift zum einschalten ist.
Habe ich einfach nur was übersehen? Muss es evtl sogar so sein, oder ist die Rolle einfach defekt?
Und falls, lässt sich sowas selber reparieren? :)
LG
 

schnappihecht

Echo-Orakel
Registriert
16. Januar 2007
Beiträge
186
Punkte Reaktionen
2
Ich hatte letztes Jahr das gleiche Problem mit ner Abu Cardinal. Hab sie vom Angelshop ins Werk schicken lassen. Hat knapp zwei Wochen gedauert und glaub um die 8 Eu's gekostet.
Denk mal, die wirst du investieren müssen.
 

schnappihecht

Echo-Orakel
Registriert
16. Januar 2007
Beiträge
186
Punkte Reaktionen
2
Hmmm, dem Foto nach befürchte ich, dass es ne Privatauktion war.


@dD
*funkel* beim Anblick deiner "DD-CustomRod" komm ich immernoch ins schwärmen *träum* :D
 

Obti

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
29. März 2007
Beiträge
476
Punkte Reaktionen
8
Ort
Berlin
also falls es wen interessiert :)
ich hab die rolle aufgeschraubt und das ganze problem war eine kleine Feder, die ein Stück Plastik halten sollte und rausgesprungen war.
Funktioniert nun wieder einwandfrei ;)
 

Oben