1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Problem mit Rücklaufsperre

Dieses Thema im Forum "Stationärrollen" wurde erstellt von Obti, 9. April 2007.

  1. Obti

    Obti Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    29. März 2007
    Themen:
    23
    Beiträge:
    476
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Berlin
    Nachdem ich letzten Monat unglaublich viel Geld in Ruten und Spinnköder etc investiert habe, ist mir zu allem Überfluss am Wasser meine Rolle einfach auseinandergefallen :(
    Es musste also schnell was günstiges als Ersatz her. ---> Ebay
    Schnell auch was gefunden und für nen Dumping Preis erworben :)
    Und Zwar die DAM Quick AT 730
    Ansich wärs auch Klasse. Nur die Rücklaufsperre lässt sich partout nicht einschalten (wenn also an der Schnur gezogen wird läuft sie einfach rückwärts).
    Leider ist keine Anleitung dabei gewesen
    [​IMG]
    Ich hätte jetzt gedacht, dass der Hebel unter der NEU Schrift zum einschalten ist.
    Habe ich einfach nur was übersehen? Muss es evtl sogar so sein, oder ist die Rolle einfach defekt?
    Und falls, lässt sich sowas selber reparieren? :)
    LG
     
  2. schnappihecht

    schnappihecht Echo-Orakel

    Registriert seit:
    16. Januar 2007
    Themen:
    22
    Beiträge:
    186
    Likes erhalten:
    0
    Ich hatte letztes Jahr das gleiche Problem mit ner Abu Cardinal. Hab sie vom Angelshop ins Werk schicken lassen. Hat knapp zwei Wochen gedauert und glaub um die 8 Eu's gekostet.
    Denk mal, die wirst du investieren müssen.
     
  3. DozeydragoN

    DozeydragoN Finesse-Fux Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    24. November 2003
    Themen:
    51
    Beiträge:
    1.428
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Lunkerville
    Öhm,

    einfach umtauschen?

    dD
     
  4. schnappihecht

    schnappihecht Echo-Orakel

    Registriert seit:
    16. Januar 2007
    Themen:
    22
    Beiträge:
    186
    Likes erhalten:
    0
    Hmmm, dem Foto nach befürchte ich, dass es ne Privatauktion war.


    @dD
    *funkel* beim Anblick deiner "DD-CustomRod" komm ich immernoch ins schwärmen *träum* :D
     
  5. Obti

    Obti Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    29. März 2007
    Themen:
    23
    Beiträge:
    476
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Berlin
    also falls es wen interessiert :)
    ich hab die rolle aufgeschraubt und das ganze problem war eine kleine Feder, die ein Stück Plastik halten sollte und rausgesprungen war.
    Funktioniert nun wieder einwandfrei ;)
     
  6. schnappihecht

    schnappihecht Echo-Orakel

    Registriert seit:
    16. Januar 2007
    Themen:
    22
    Beiträge:
    186
    Likes erhalten:
    0
    Prima, 8 Euronen gespart!!! :)
     
  7. Eclipse

    Eclipse Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    6. März 2007
    Themen:
    2
    Beiträge:
    280
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Hockenheim
    Selbst ist der Mann :D Super Sache! Freut mich für dich!
     

Diese Seite empfehlen