• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

MadMaekkez

Gummipapst
Registriert
26. April 2008
Beiträge
887
Punkte Reaktionen
89
Alter
29
Ort
Landshut
Hi Leute,
ich habe ein großes Problem mit meiner Premier.
Nach meinem Schwedenurlaub hab ich sie zerlegt um sie von salzhaltigen Wasser zu reinigen.
Ich bin dabei ausversehen auf den Freilauf gekommen während sie offen war.
Nach dem folgenden Zusammenbau ging der Freilauf nicht mehr raus.
Also hab ich die rolle geöffnet um das Problem zu beheben.
Eine Feder hatte sich gelöst, die nun wieder an ihrem Platz sitzt.
Also Rolle wieder zusammen bauen und testen.
Alles Funktioniert blos die Kurbel dreht sich derartig streng dass feines Fischen nicht mehr möglich ist.
Wo liegt das Problem?
Sie ist gefettet und geölt.

Ich hoffe auf gute Antworten.
greez Markus
 

ObiWan75

Gummipapst
Registriert
20. Dezember 2007
Beiträge
821
Punkte Reaktionen
2
Ort
Rendsburg
Website
www.nok-fishing.de
Hab das Prob schon mit anderen Dingen gehabt. Wenn eine Feder erstmal raus ist, ist sie auch nicht mehr so gespannt wie sie mal war. Ich würde das gute Stück in vertrauensvolle Hände geben - die sollen ´ne neue Feder einsetzen. Ich denke mal, dass dann alles wie vorher läuft.
 

MadMaekkez

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
26. April 2008
Beiträge
887
Punkte Reaktionen
89
Alter
29
Ort
Landshut
danke für tip,
blos kannst du mir vil. den zusammenhang mit der feder erklären?
die feder ist ja nur für den freilauf.
 

Oben