Problem mit einer Penn Sargus SG 2000

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

wayne

Nachläufer
Registriert
12. September 2010
Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0
Hallo Bastler,

ich habe mir vor acht Monaten gebraucht eine Penn Sargus SG 2000 gekauft. Nun hat sie ein Problem.
Der Schnurfangbügel rastet nicht mehr ein. Daher habe ich mal die eine Seite aufgeschraubt. Das angehängte Bild zeigt wie es im Inneren aussah.
Ich kann zwar dieses Plastikteil wieder so einsetzen, dass ich die Rolle wieder eine kleine Weile nutzen kann, aber irgendwann "knackt" es und der Bügel rastet nicht mehr. Kann es sein, dass dieses Plastikteil, dass in der List of Parts als "Pivot Arm" schon abgenutzt ist oder liegt das Problem an anderer Stelle?
 

Anhänge

imgp0166.jpg

wayne

Nachläufer
Themenstarter
Registriert
12. September 2010
Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0
Joa, gut möglich. Hab noch eine SG 4000, die noch keine Macken zeigt, aber auch lange nicht die Einsatzzeiten bekommt wie das kleine Modell. In der SG 4000 ist das betreffende Bauteil übrigens auch nur aus Kunststoff.

Da ich die SG 2000 gebraucht gekauft und keine Rechnung habe, sieht's wohl schlecht aus mit der Garantie, oder? Ich lasse mich aber gern eines besseren belehren.:)
 
Registriert
12. Dezember 2008
Beiträge
2.540
Punkte Reaktionen
5.841
Ort
Berlin
Kenne zwei einschließlich meiner Rolle die das selbe Problem haben und das liegt an der Feder diese ist so schlecht bzw für gelegenheitsangler ausgelegt das die sich so verbiegt wenn man viel damit fisch das ist unglaublich
 

wayne

Nachläufer
Themenstarter
Registriert
12. September 2010
Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0
Das ist wirklich unschön. Ich habe die Schraube an meiner Rolle sehr fest angezogen. Mittlerweile habe ich so schon einige Stunden störungsfrei fischen können.

Falls du noch die Rechnung hast, kannst es ja mal wie vorgeschlagen reklamieren.
 
Registriert
12. Dezember 2008
Beiträge
2.540
Punkte Reaktionen
5.841
Ort
Berlin
naja die antwort besser spät als nie

ich würde mir lieber ne feder aus einer alten rolle ausbauen als wochenlang auf die rekla zu warten! habe ich auch gemacht und die feder macht nen viel besseren eindruck
 

Gufihannes

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
16. November 2007
Beiträge
364
Punkte Reaktionen
31
Penn ist doch PureFishing das sollte eigentlich kein Problem sein. Zumindest wurden meine Teileanfragen immer schnell und unkompliziert Bearbeitet.

Wenn Du bestellst nimm gleich die Carbonbremsscheiben der Penn Battle mit, die kosten nicht viel und gut gefettet ist die Bremse so getunt ein Gedicht!
 

Oben