Problem mit der Power Pro

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

posi86

Finesse-Fux
Registriert
15. Dezember 2008
Beiträge
1.218
Punkte Reaktionen
1.461
Ort
Plau am See
und zwar habe ich auf meiner 3000er Technium ne 5Kg Power pro.
Habe mir vor ca. 3Wochen neu raufgespuhlt und habe heute erstmal richtig festgestellt das sie extrem verdrallt egel was ich für Köder ran setzte (ausser bei Gufis). Wirbel habe ich 2 von VMC am Vorfach.
Rute falls das wichtig is ne Suisho.
Habe zwischenzeitlich ne Stroft in 6kg drauf gehabt und da is das nich.
Was kann die Ursache sein dafür???
 

waldgeist

Bigfish-Magnet
Registriert
16. Februar 2009
Beiträge
1.636
Punkte Reaktionen
6.516
Ort
Berlin
Vieleicht die Tasache, das die Power Pro nicht exakt rund ist und dir der Drall somit mehr auffällt. Meinst Du die neue Stroft (die es auch in Pink gibt?), die hatte ich mal in der Hand und die war fast exakt Rund...
 

posi86

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
15. Dezember 2008
Beiträge
1.218
Punkte Reaktionen
1.461
Ort
Plau am See
Denn Anschein habe ich auch des die nicht rund ist!!! Die ersten Meter die ständig im Wasser sind fangen sich nach mehreren Würfen mit Wobbler ect. an zu kringeln. Im gegenteil zu der 9Kg Power pro die ist ganz anders.
Genau die Stroft meine ich. Habe sie mir mal in Orange mit 4Kg (6kg is zu heftig auf Zander) bestellt mal schauen wie sie ist.
 

waldgeist

Bigfish-Magnet
Registriert
16. Februar 2009
Beiträge
1.636
Punkte Reaktionen
6.516
Ort
Berlin
Habe mir letztens auch die 5kg Power Pro geholt. Nicht rund, aber trotzdem hat die bislang 'ne gute Figur gemacht. Als Nächstes gibt es dann die 8kg, die auch flach ist und danach, so wie ich mich errinnere, die 9kg, die wiederum rund ist. Da versehe einer die Amis!
Die Stroft war mir bei 20€us auf 100m echt zu heftig!
 

Black_Bass

Master-Caster
Registriert
30. März 2009
Beiträge
594
Punkte Reaktionen
1
Website
berkley-juniors.de
Habe mir in Amerika die 10lb geholt und die ist nicht verdreht ;) Jetzt habe ich mir die 0.13mm (8KG) gekauft und sie istverdrallt! Bis jetzt habe ich noch keine Probleme beim Werfen gehabt, aber vllt. liegt es wirklich nur daran, dass die Schnur nicht 100% rund ist! Das erscheint mir auch logisch!!! ;)

Hattet ihr bis jetzt dirch das "verdrehen" Probleme (Wurfeigenschaften und etc.)??? Ich werde sie ja demnächst öfters fischen und dann hier das Ergebnis sagen. Ob es okay ist oder ob es Probleme macht :)
 

lucasun

Echo-Orakel
Registriert
11. November 2007
Beiträge
200
Punkte Reaktionen
0
Ort
luxemburg
Hi

Fische die Power Pro in diversen Stärken seit 3 Jahren und noch nie irgendwelche Probleme gehabt. Hatte aber auch einmal eine Spule die ein bischen gedrallt hat, was aber weder der Wurfperformance noch der Tragkraft was getan hat.

Mfg :D
 

Percarius

Master-Caster
Registriert
19. Oktober 2009
Beiträge
519
Punkte Reaktionen
1.460
Ort
Berlin/ Paris
Bei mir zeigt meine 0,10er Power Pro auch leichten Drall, was aber bei der Wurfperformance keinerlei negative Folgen hat, auch leichte Köder fliegen wunderbar. Ich vermute, dass durch die platte Flechtung der Drall optisch einfach stärker auffällt. Alles in allem aber eine gute Schnur, mit der ich sehr zufrieden bin.
 

arnaud

Master-Caster
Registriert
25. März 2008
Beiträge
525
Punkte Reaktionen
412
Ort
Berlin
Datt mit dem leichten Drall hab ick auch aber ansonsten ne top Schnur in Sachen Tragkraft und Knotenfestigkeit......
 

perchhunter981

Twitch-Titan
Registriert
16. März 2010
Beiträge
59
Punkte Reaktionen
0
also, ich fische die power pro seit 2 jahren und hatte noch nie irgendwelche probleme mit ihr! eine ursache des dralls kann sein, das du die bremse zu locker hattest oder das sich deine wirbel nicht drehen konnten!
 

posi86

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
15. Dezember 2008
Beiträge
1.218
Punkte Reaktionen
1.461
Ort
Plau am See
Bremse zu locker, Wirbel nicht drehen!!??

alles klar!??

Dat Problem ist, sie ist in der Ausführung platt wie ne Flunder!!


Kannst du mal BIIITTTEE aufhören URALTE Threads aus zu graben!!!
 

Oben