• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Barsch_meister

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. August 2011
Beiträge
280
Punkte Reaktionen
2
Ort
Berlin
Hi,
habe vor kurzem hier im Forum ne Daiwa TD itö 105Hl erstanden es war auch alles in Ordnung mit der Rolle.
Da sie gebraucht war hab ich sie auseinander gebaut um sie mal komplett zu reinigen. Doch nachdem ich sie wieder zusammen gebaut habe funktionierte die Bremse nicht mehr.
Die Spule dreht sich immer gleich leicht egal wie fest ich die Bremse zu ziehe und zusätzlich dreht sich die Kurbel je fester ich die Bremse zuziehe immer schwerer.

Ich hab die Rolle schon zich mal auseinander geschraubt un wiederzu geschraubt aber ich steige einfach nicht dahinter wo der Fehler liegt.

Habt ihr schon mal ähnliche Erfahrungen mit euren Rollen gemacht ?

Gruß Julian
 

Barsch_meister

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
8. August 2011
Beiträge
280
Punkte Reaktionen
2
Ort
Berlin
Und noch ne andere Frage: müssen die Bremscheiben trocken oder gefettet sein ?

so also ich habs jetzt schon soweit dass die bremse bei der spule die Wirkung entfaltet die sie soll aber trotzdem kurbelt es sich schwerer je stärker ich die bremse zuziehe
 

Barsch_meister

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
8. August 2011
Beiträge
280
Punkte Reaktionen
2
Ort
Berlin
Das Problem hat sich so eben geklärt eine winzige Scheibe war am falschem Platz
was so ein kleiner Fehler für große Auswirkungen haben kann
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.186
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Gut dass du das Problem lösen konntest, tolle Rolle übrigens.
Die Bremsscheiben müssen gefettet sein, nicht trocken.
 

Barsch_meister

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
8. August 2011
Beiträge
280
Punkte Reaktionen
2
Ort
Berlin
Werde jetzt aber auf alle Fälle noch andere Bremsscheiben einbauen denn die schon eingebauten sind nicht wirklich überzeugend und ruckeln richtig

Welche würdet ihr denn empfehlen gibt´s noch Alternativen zu Smoooth
Drags ?

Existiert Reel Dreams eigentlich noch ?
 

Oben