Problem mit dem richtigen Kescher !

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

000in000

Schusshecht-Dompteur
Registriert
23. Februar 2010
Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0
Ort
Hannover
Hey Leute !
Habe ein sehr großes problem und zwar fahre ich sehr oft mit dem Rad zum Spinnfischen !
Auf dem Rücken trage ich einen Rucksack und in der Linken Hand ne Rute und nen Kescher.
Letztes Jahr viel mir während der fahrt zum See die Rute runter und ging kaputt weil ich sie mit dem hinteren Reifen überfuhr.

Es war wegen dem Kecher weil ich nicht zwei sachen wärend der fahrt halten kann und es sind auch locker 5-7km zum See.

Jetzt suche ich nach einem neuen Kescher der in mein Rucksack hinein passt !
Könnt ihr mir da vielleicht weiterhelfen ? Ich finde einfach nichts !

Habe auch schon an ein Lip Grip gedacht aber ich glaube mal gehört zu haben das die bei uns nciht erlaubt sind !

Lg.
 

Eric1987

Echo-Orakel
Registriert
29. März 2010
Beiträge
199
Punkte Reaktionen
0
also eigentlich brauchste nur nen rucksack wo zwei so dinger am reißverschluss sind! dann lässte den kescher oben rausschauen oder du befestigst den kescher mit nem expander am rahmen
 

000in000

Schusshecht-Dompteur
Themenstarter
Registriert
23. Februar 2010
Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0
Ort
Hannover
Ja das würde bestimmt funktionieren wenn man nicht so viel im rucksack hat aber bei mir ist meist ne rolle 3 tackle boxen und ne wasser falsche dann und wenn ich dann fahre wackelt alles hin und her und der reißverschluss kann sich öffnen.

Das mit dem befestigen am Fahrrad ist eine gute idee aber ich fahre mit nem BMX. hmm
 

b3rti

Echo-Orakel
Registriert
14. Mai 2006
Beiträge
187
Punkte Reaktionen
1
Ort
Neu-Isenburg
Hi,

2 Spanngurte, Kescher an den Rucksack gezurrt, alles fertig ;)
Alterativ kannst du dir auch so einen Karabiner mit Kabelbindern an den Kescher machen, dann hängst du den in die Trageöse vom Rucki ein und brauchst den Kescher nur noch einmal mitm Gurt festzurren ;)

Thema erledigt,

Gruss Robert
 

BigHammer

Gummipapst
Registriert
21. Juli 2010
Beiträge
854
Punkte Reaktionen
1.277
Ort
Essen
Wie groß ist / soll der Kescher denn sein??

Hatte auch mal solch ein Prob.! Hab dann nach langem Suchen einen klappbaren Kescher mit akzeptabler Rahmengröße gefunden....hab den jetzt immer parat in meiner Tasche...

Gruß Chris.
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
000in000 schrieb:
Ja das würde bestimmt funktionieren wenn man nicht so viel im rucksack hat aber bei mir ist meist ne rolle 3 tackle boxen und ne wasser falsche dann und wenn ich dann fahre wackelt alles hin und her und der reißverschluss kann sich öffnen.

Das mit dem befestigen am Fahrrad ist eine gute idee aber ich fahre mit nem BMX. hmm

und das hat kein rahmen :lol: :wink:

einfach eine kurze kordel an den kescher und den dann wie eine umhängetasche umgeworfen und gut...
würde die sache denn über den rucksack tragen sonst drücks ein wenig...
 

Camaro

Barsch Vader
Registriert
15. April 2010
Beiträge
2.158
Punkte Reaktionen
815
Ort
Kaiserstuhl
Weiß nicht wo dein Problem ist ich nehm zum Fahradfahren immer nen Rutenfuteral mit 4-6 Angeln mit Angelständer kein Problem die Tasche
mit zubehör und Köder kommt an den Lankrad und wenn es zum Ansitzangeln geht also ne längere sitzung und ich stühle mitnehmen muß
dann wird alles in den Hänger geworfen und gut ist (Anhängerkupplungen passen auf jedes BMX)
 

000in000

Schusshecht-Dompteur
Themenstarter
Registriert
23. Februar 2010
Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0
Ort
Hannover
Zanderlui schrieb:
000in000 schrieb:
Ja das würde bestimmt funktionieren wenn man nicht so viel im rucksack hat aber bei mir ist meist ne rolle 3 tackle boxen und ne wasser falsche dann und wenn ich dann fahre wackelt alles hin und her und der reißverschluss kann sich öffnen.

Das mit dem befestigen am Fahrrad ist eine gute idee aber ich fahre mit nem BMX. hmm

und das hat kein rahmen :lol: :wink:

einfach eine kurze kordel an den kescher und den dann wie eine umhängetasche umgeworfen und gut...
würde die sache denn über den rucksack tragen sonst drücks ein wenig...


Klar hat es ein Rahmen ! Nur etwas klein cirka 60-80cm !
 

Barschjäger-Mike

Echo-Orakel
Registriert
6. Januar 2011
Beiträge
228
Punkte Reaktionen
0
Ich kenne das auch so das Kescher pflicht ist...also ich habe die Blaue Serie von Spro da ich auch immer sehr weit laufe...den kannst du sehr klein machen je nach Modell ist sehr Stabil und hat einen Clip um ihn entweder an der Hose, Tasche oder auch Rucksack anzuklipsen. Ich weiß allerdings nicht ob es die überhaupt noch gibt...ansonsten schau mal bei ebay.

Gruß
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
000in000 schrieb:
Zanderlui schrieb:
000in000 schrieb:
Ja das würde bestimmt funktionieren wenn man nicht so viel im rucksack hat aber bei mir ist meist ne rolle 3 tackle boxen und ne wasser falsche dann und wenn ich dann fahre wackelt alles hin und her und der reißverschluss kann sich öffnen.

Das mit dem befestigen am Fahrrad ist eine gute idee aber ich fahre mit nem BMX. hmm

und das hat kein rahmen :lol: :wink:

einfach eine kurze kordel an den kescher und den dann wie eine umhängetasche umgeworfen und gut...
würde die sache denn über den rucksack tragen sonst drücks ein wenig...


Klar hat es ein Rahmen ! Nur etwas klein cirka 60-80cm !

na wenn ein zusamm geklappter kescher 80cm hat ist das schon groß...
denke das sollte passen wenn du ein vernünftigen hast den dort mit zwei kordeln festzumachen...

@camaro

das habe ich früher auch gemacht-einmal den gesamten inhalt zerstört da es am lenker nicht das beste fahren ist-wenn man schnell reagieren muss bremsen muss oder der gleichen ist so eine rutentasche nur im weg...

mag hundert mal gut gehen aber einmal ist immer das erste....
 

lach

Forellen-Zoologe
Registriert
18. Oktober 2010
Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0
tja kescherpflicht macht schon sinn bei vielen.
uns wenns schön klein sein soll einfach ultralight fischen, dann reicht sowas:
426px-Aquarienkescher.JPG
 

zund_R

Barsch Simpson
Registriert
25. August 2010
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hi,

ich hab nen "Skaterrucksack". Der sieht gut aus und man hat hinten Gummizüge dran, hinter die man sein Board oder wahlweise den Kescher Stecken kann. Das einzige Problem ist, dass du dann sparsam mit Tackleboxen sein musst, weil das Teil einfach nicht groß ist :)

MfG

Z
 

die-radde

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
6. September 2004
Beiträge
490
Punkte Reaktionen
4
Ort
NRW
Einfach den Kescher mit 2 Expandern am Rahmen vom Rad befestigen. Wenn man es ganz "luxuriös" haben möchte kann man sich noch eins von den dünnen Abflussrohren aus derm Baumarkt kaufen und es auf der anderen Seite vom Rad fest machen um darin die Rute zu transportieren.
 

Camaro

Barsch Vader
Registriert
15. April 2010
Beiträge
2.158
Punkte Reaktionen
815
Ort
Kaiserstuhl
Zanderlui schrieb:
@camaro

das habe ich früher auch gemacht-einmal den gesamten inhalt zerstört da es am lenker nicht das beste fahren ist-wenn man schnell reagieren muss bremsen muss oder der gleichen ist so eine rutentasche nur im weg...

mag hundert mal gut gehen aber einmal ist immer das erste....

Weiß nicht ob du mich Falsch verstanden Hast ich hab als Tackelbox
ne Cormoran Big Trout Forellentasche die wird vornean den Lenker
gehängt praktisch da wo normalerweise das licht ist die sitzt dann Bombensicher und die Montierten Ruten Kescher und Co kommt in die Rutentasche und bitte die Stört doch kein bischen beim Radfahren und Passieren kann dabei garantiert nix schließlich ist das nix anderes wie ein Rucksack und die Hände hat man auch immer frei zum Bremsen.
 

Camaro

Barsch Vader
Registriert
15. April 2010
Beiträge
2.158
Punkte Reaktionen
815
Ort
Kaiserstuhl
die-radde schrieb:
Einfach den Kescher mit 2 Expandern am Rahmen vom Rad befestigen. Wenn man es ganz "luxuriös" haben möchte kann man sich noch eins von den dünnen Abflussrohren aus derm Baumarkt kaufen und es auf der anderen Seite vom Rad fest machen um darin die Rute zu transportieren.

Bist du so schon mal Fahrrad gefahren das ist doch beim besten willen alles andere als Bequem ein Futteral kostet keine 13€ und die Ruten sind geschützt
und die Fahrt ist bequem
 

Fischkopp

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
19. Dezember 2009
Beiträge
250
Punkte Reaktionen
1
000in000 schrieb:
Hey Leute !
Habe ein sehr großes problem und zwar fahre ich sehr oft mit dem Rad zum Spinnfischen !
Auf dem Rücken trage ich einen Rucksack und in der Linken Hand ne Rute und nen Kescher.
Letztes Jahr viel mir während der fahrt zum See die Rute runter und ging kaputt weil ich sie mit dem hinteren Reifen überfuhr.

Es war wegen dem Kecher weil ich nicht zwei sachen wärend der fahrt halten kann und es sind auch locker 5-7km zum See.

Jetzt suche ich nach einem neuen Kescher der in mein Rucksack hinein passt !
Könnt ihr mir da vielleicht weiterhelfen ? Ich finde einfach nichts !

Habe auch schon an ein Lip Grip gedacht aber ich glaube mal gehört zu haben das die bei uns nciht erlaubt sind !

Lg.


Gibt einen kleinen in der Angeldomäne.
 

Oben