• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Muskiefan

Master-Caster
Registriert
19. Juli 2008
Beiträge
571
Punkte Reaktionen
0
ich versuche mein Problem mal zu beschreiben :roll:

wenn ich mit der Rolle kurbel, aber ohne Schnurspannung,(Schnur z.B im Schnurclip) läuft die Rolle ganz normal,

sobald ich die Schnur aber durch das Schnurlaufröllchen laufen lasse und noch ein bisschen Druck darauf habe (z.B durch ein 5g Blei) und dann anfange zu kurbel schleift die Rolle unerträglich laut, woran kann das liegen?

vielleicht kann mir da jemand helfen?, das Schnurlaufröllchen scheint in Ordnung zu sein

grüße Muskie :wink:
 

Baraccus

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
13. Juli 2006
Beiträge
347
Punkte Reaktionen
12
das Schnurlaufröllchen scheint in Ordnung zu sein

Ganz sicher? Nimm mal n Stück Schnur (50cm oder so), spanne es übers Röllchen und bewege es damit . Klingt ehrlich gesagt ganz klassisch nach dem Röllchen was du beschreibst, daher die Zweifel.
 

Muskiefan

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
19. Juli 2008
Beiträge
571
Punkte Reaktionen
0
danke für den Tipp
genau, das hab ich aber schon probiert :roll:

hoffe da kann mir jemand helfen...

ps.das ist die e-mail von pure-fishing ?
info@de.purefishing.com
 

Muskiefan

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
19. Juli 2008
Beiträge
571
Punkte Reaktionen
0
wurde eigentlich erst geölt, werds aber nochmal probieren

danke für den Tipp :wink:
 

Wildfang

Twitch-Titan
Registriert
24. Dezember 2009
Beiträge
56
Punkte Reaktionen
0
Das Prob was Du beschreibst hatte ich an einer DAM.Beim genaueren Nachschauen hatte sich der Rotor ganz leicht verzogen unter Last plus einer Überstehenden Zierabdeckung - hats eben leicht geschliffen-abgefeilt gut wars.
Überprüf mal das Spiel in den einzelnen Teilen.
 

Muskiefan

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
19. Juli 2008
Beiträge
571
Punkte Reaktionen
0
das mit dem Öl hat leider nicht geklappt
und purefishing rührt sich einfach nicht...
 

Oben