1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Problem an der Shimano Chronarch 51 MG

Dieses Thema im Forum "Baitcaster- und Multi-Rollen" wurde erstellt von muffpotter, 6. Juni 2016.

  1. muffpotter

    muffpotter Twitch-Titan

    Registriert seit:
    21. Dezember 2015
    Themen:
    2
    Beiträge:
    71
    Likes erhalten:
    32
    Ort:
    51674
    Hallo, der Deckel meiner Chronarch hat sich scheinbar verkantet und ich bekomme sie nicht mehr aufgeschraubt.8-O

    Schon jemand das gleiche Problem gehabt und kennt eine Lösung ?



    ..... und ja ich weiß sie ist dreckig und abgegriffen aber sie wurde auch schon gut gefischt :mrgreen:
     

    Anhänge:

  2. FD2312

    FD2312 Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    20. Februar 2007
    Themen:
    6
    Beiträge:
    301
    Likes erhalten:
    26
    Ort:
    Köln
    Vielleicht Sand? Ich würde die erstmal trocken " auspusten ", am Besten mit Pressluft.
    Wenn das nichts hilft dann versuch mal die Rolle abzuspülen. Hilft das auch nichts kannst du mal Öl oder irgendeinen Schmierstoff in das Gewinde einbringen.
    Schlussendlich Hilft nur noch Gewalt, eine Zange und ein Tuch zwischen Backen und Griff von der Deckelverschraubung, ein Fensterleder könnte gut geeignet sein und dann mit Gefühl aufschrauben.

    Mfg Flo

    P.S.
    Cool das.hier noch jemand so ein " altes" Schätzchen fischt. Habe auch noch eine hier rumliegen.


    Gesendet von meinem LT30p mit Tapatalk
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Juni 2016
  3. muffpotter

    muffpotter Twitch-Titan

    Registriert seit:
    21. Dezember 2015
    Themen:
    2
    Beiträge:
    71
    Likes erhalten:
    32
    Ort:
    51674
    Ausspülen und mit WD40 bearbeitet hab ich sie schon. Hat leider nichts gebracht. Mit Zange und Tuch hab ich es auch schon probiert, dabei ist mir oben eine kleine Ecke abgebrochen :( und ich habs dann erstmal sein lassen.


    Ein Schatz ist sie wahrlich. Würde ich ungern wieder her geben.
     
  4. felixR

    felixR Finesse-Fux

    Registriert seit:
    18. Mai 2014
    Themen:
    8
    Beiträge:
    1.208
    Likes erhalten:
    28
    Ort:
    Mansfeld
    [​IMG]
    Wenn du wie hier im Bild eingezeichnet mit ner Art segelringzange rein gehst und es mal versuchst zu drehen. Dabei würde ich die spitzen der Zange einfach mit Isolierband umwickeln.
     
  5. muffpotter

    muffpotter Twitch-Titan

    Registriert seit:
    21. Dezember 2015
    Themen:
    2
    Beiträge:
    71
    Likes erhalten:
    32
    Ort:
    51674
    Ne nix zu machen sitzt Bombenfest.....

    Hab auch schon dran gedacht mal so richtig mit Gewalt dran zugehen und mir das passende Ersatzteil auf ebay zu ersteigern (aktuell knapp 30$ aus jp) . Ob das sinnig ist lasse ich mal dahingestellt.
     
  6. Gilberto

    Gilberto Master-Caster

    Registriert seit:
    28. April 2013
    Themen:
    5
    Beiträge:
    627
    Likes erhalten:
    102
    Gefriertruhe, heisses Wasser...
     
  7. felixR

    felixR Finesse-Fux

    Registriert seit:
    18. Mai 2014
    Themen:
    8
    Beiträge:
    1.208
    Likes erhalten:
    28
    Ort:
    Mansfeld
    Ich denke mal das dann mehr kaputt geht, bzw schon ist.

    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
     

Diese Seite empfehlen