Problem an der Shimano Chronarch 51 MG

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

muffpotter

Echo-Orakel
Registriert
21. Dezember 2015
Beiträge
134
Punkte Reaktionen
274
Ort
51674
Hallo, der Deckel meiner Chronarch hat sich scheinbar verkantet und ich bekomme sie nicht mehr aufgeschraubt.8-O

Schon jemand das gleiche Problem gehabt und kennt eine Lösung ?



..... und ja ich weiß sie ist dreckig und abgegriffen aber sie wurde auch schon gut gefischt :mrgreen:
 

Anhänge

IMAG0119 (2).jpg

FD2312

Finesse-Fux
Registriert
20. Februar 2007
Beiträge
1.099
Punkte Reaktionen
2.716
Alter
45
Ort
Köln
Vielleicht Sand? Ich würde die erstmal trocken " auspusten ", am Besten mit Pressluft.
Wenn das nichts hilft dann versuch mal die Rolle abzuspülen. Hilft das auch nichts kannst du mal Öl oder irgendeinen Schmierstoff in das Gewinde einbringen.
Schlussendlich Hilft nur noch Gewalt, eine Zange und ein Tuch zwischen Backen und Griff von der Deckelverschraubung, ein Fensterleder könnte gut geeignet sein und dann mit Gefühl aufschrauben.

Mfg Flo

P.S.
Cool das.hier noch jemand so ein " altes" Schätzchen fischt. Habe auch noch eine hier rumliegen.


Gesendet von meinem LT30p mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:

muffpotter

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
21. Dezember 2015
Beiträge
134
Punkte Reaktionen
274
Ort
51674
Ausspülen und mit WD40 bearbeitet hab ich sie schon. Hat leider nichts gebracht. Mit Zange und Tuch hab ich es auch schon probiert, dabei ist mir oben eine kleine Ecke abgebrochen :( und ich habs dann erstmal sein lassen.


Ein Schatz ist sie wahrlich. Würde ich ungern wieder her geben.
 

felixR

Finesse-Fux
Registriert
18. Mai 2014
Beiträge
1.229
Punkte Reaktionen
54
Alter
33
Ort
Mansfeld
05391b4b59f48a38e4a002654493aeff.jpg

Wenn du wie hier im Bild eingezeichnet mit ner Art segelringzange rein gehst und es mal versuchst zu drehen. Dabei würde ich die spitzen der Zange einfach mit Isolierband umwickeln.
 

muffpotter

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
21. Dezember 2015
Beiträge
134
Punkte Reaktionen
274
Ort
51674
Ne nix zu machen sitzt Bombenfest.....

Hab auch schon dran gedacht mal so richtig mit Gewalt dran zugehen und mir das passende Ersatzteil auf ebay zu ersteigern (aktuell knapp 30$ aus jp) . Ob das sinnig ist lasse ich mal dahingestellt.
 

Gilberto

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
28. April 2013
Beiträge
1.315
Punkte Reaktionen
1.183
Gefriertruhe, heisses Wasser...
 

felixR

Finesse-Fux
Registriert
18. Mai 2014
Beiträge
1.229
Punkte Reaktionen
54
Alter
33
Ort
Mansfeld
Ich denke mal das dann mehr kaputt geht, bzw schon ist.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
 

Oben