• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

holgi78

Master-Caster
Registriert
28. Oktober 2017
Beiträge
658
Punkte Reaktionen
665
Alter
46
Ort
Unterfranken
Servus,
mein Angelspezl sucht eine neue Zanderrute. Länge um die 2,50, WG 40-50 Gramm. Mit der Rute soll ausschließlich gejiggt und gefaulenzt werden. Gewässer ist der NOK in Schleswig Holstein. Rückmeldung soll überragend sein.
Die Rute soll aus dem High End Premiumbereich sein. Also nix mit Rocke oder HR (vorhanden). Auch ein Aufbau steht erstmal nicht zur Debatte.
Mehr will ich jetzt gar nicht vorgeben, um möglichst offene Antworten zu bekommen ;-).
 

holgi78

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
28. Oktober 2017
Beiträge
658
Punkte Reaktionen
665
Alter
46
Ort
Unterfranken
Richtig es wird vom Ufer aus geangelt. Schmerzgrenze gibt's einfach keine.
 

Freezy

Echo-Orakel
Registriert
8. Februar 2015
Beiträge
154
Punkte Reaktionen
205
Fische die Daiwa Morethan Branzino Ags in 14-42g, gibts in 240 und 270. Hat eine sehr schöne Aktion und die Rückmeldung ist einfach nur genial.
 

phonky

Echo-Orakel
Registriert
10. Mai 2015
Beiträge
227
Punkte Reaktionen
473
Wie is denn der Service von St. Croix in Deutschland?
 

sandroca

Barsch-King 2020
Registriert
2. Oktober 2006
Beiträge
801
Punkte Reaktionen
2.918
Ort
Düsseldorf
Website
www.instagram.com

Ja. Ich wusste nicht das Heger so viele Spinnruten jetzt im Angebot hat. Ich habe mir meine letzte bei Tacklewarehouse direkt bestellt (und werde auch die nächsten dort kaufen).

Wie is denn der Service von St. Croix in Deutschland?

Ist wohl etwas unklar und hängt vom Händler ab. Die meisten bekommen die Ruten wohl über SWAT Fishing aber ich vermute, dass Heger die Ruten direkt von St.Croix bekommt. Wie bereits gesagt bestelle ich mir meine Ruten direkt in den USA. Da muss ich nicht warten bis das richtige Modell vorrätig ist und sie ist trotzdem in weniger als einer Woche bei mir.
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.720
Punkte Reaktionen
30.711
Ort
Tief im Westen...
Wenn Dich eine Bestellung in den USA nicht abschreckt würde ich die St.Croix ES86HF2 ( 8,6 ft, 2 oz) in den Ring werfen. Ich sage nur "Best rod on earth" :)

Sieht nicht besonders spektakulär aus aber der Blank ist das Beste was man bekommen kann.

Was meinste, was kann die Rute so ab?
Also reales WG? Ist der Blank „richtig“ straff? Schon klar, ist natürlich persönliches Empfinden!
 

sandroca

Barsch-King 2020
Registriert
2. Oktober 2006
Beiträge
801
Punkte Reaktionen
2.918
Ort
Düsseldorf
Website
www.instagram.com
Und du würdest sagen, da geht rutentechnisch kaum was drüber?
Allerdings. Man ist zwar damit nicht der Star auf jeder Tackleparty aber das ist ein Top-Arbeitsgerät.

Das würde ich auch noch gerne wissen ;)
Ich besitze dieses Modell nicht selber sondern habe es nur mal einen Tag gefischt (ich fische vom Ufer so gut wie nie deshalb halten sich meine Ruten aus dem Segment in Grenzen). War normales Jiggen am Rhein mit 20 -30 Gramm + Trailer und da war noch Luft nach oben). Ich besitze aber mehrere Ruten aus der Serie als Casting und Spinning und bei allen kann man schon bis an das maximale Gewicht gehen.

Scheint es aber auch bei TWH nicht mehr zu geben?!?
Das hatte ich jetzt nicht kontrolliert aber ich vermute mal es sollte noch einen vergleichbaren Shop geben der das Modell im Lager hat. Vielleicht hat sie ja sogar der Heger da.
 

Oben