1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Premium Zanderjigge gesucht

Dieses Thema im Forum "Ruten" wurde erstellt von holgi78, 12. Oktober 2018.

  1. holgi78

    holgi78 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    28. Oktober 2017
    Themen:
    3
    Beiträge:
    135
    Likes erhalten:
    60
    Ort:
    Unterfranken
    Servus,
    mein Angelspezl sucht eine neue Zanderrute. Länge um die 2,50, WG 40-50 Gramm. Mit der Rute soll ausschließlich gejiggt und gefaulenzt werden. Gewässer ist der NOK in Schleswig Holstein. Rückmeldung soll überragend sein.
    Die Rute soll aus dem High End Premiumbereich sein. Also nix mit Rocke oder HR (vorhanden). Auch ein Aufbau steht erstmal nicht zur Debatte.
    Mehr will ich jetzt gar nicht vorgeben, um möglichst offene Antworten zu bekommen ;-).
     
  2. Dodonik

    Dodonik Gummipapst

    Registriert seit:
    14. Oktober 2016
    Themen:
    3
    Beiträge:
    763
    Likes erhalten:
    1.124
    Bc oder Spinning wäre noch hilfreich :)
     
  3. holgi78

    holgi78 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    28. Oktober 2017
    Themen:
    3
    Beiträge:
    135
    Likes erhalten:
    60
    Ort:
    Unterfranken
    Stimmt. Soll auf alle Fälle einen Spinning sein.
    Danke!
     
  4. rene_borgsdorf

    rene_borgsdorf Echo-Orakel

    Registriert seit:
    8. Oktober 2008
    Themen:
    12
    Beiträge:
    213
    Likes erhalten:
    8
    Du angelst vom ufer ?!
    Wo ist deine finanzielle schmerzgrenze ?
     
  5. holgi78

    holgi78 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    28. Oktober 2017
    Themen:
    3
    Beiträge:
    135
    Likes erhalten:
    60
    Ort:
    Unterfranken
    Richtig es wird vom Ufer aus geangelt. Schmerzgrenze gibt's einfach keine.
     
  6. sandroca

    sandroca Master-Caster

    Registriert seit:
    2. Oktober 2006
    Themen:
    37
    Beiträge:
    534
    Likes erhalten:
    892
    Ort:
    Düsseldorf
    Wenn Dich eine Bestellung in den USA nicht abschreckt würde ich die St.Croix ES86HF2 ( 8,6 ft, 2 oz) in den Ring werfen. Ich sage nur "Best rod on earth" :)

    Sieht nicht besonders spektakulär aus aber der Blank ist das Beste was man bekommen kann.
     
    Kanalbarschjäger und meiselinge69 gefällt das.
  7. Freezy

    Freezy Twitch-Titan

    Registriert seit:
    8. Februar 2015
    Themen:
    1
    Beiträge:
    78
    Likes erhalten:
    63
    Fische die Daiwa Morethan Branzino Ags in 14-42g, gibts in 240 und 270. Hat eine sehr schöne Aktion und die Rückmeldung ist einfach nur genial.
     
  8. Kanalbarschjäger

    Kanalbarschjäger BA Guru

    Registriert seit:
    15. Juli 2009
    Themen:
    40
    Beiträge:
    4.096
    Likes erhalten:
    1.993
    Ort:
    Tief im Westen...
    Geht es nur rein um den Blank, oder auch um Optik bzw. Komponenten wie z.B. Anzahl, Art und Anordnung der Ringe?
     
  9. holgi78

    holgi78 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    28. Oktober 2017
    Themen:
    3
    Beiträge:
    135
    Likes erhalten:
    60
    Ort:
    Unterfranken
    Erstmal nur um den Blank. Optik kommt später denke ich.
     
  10. meiselinge69

    meiselinge69 Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    27. Oktober 2014
    Themen:
    16
    Beiträge:
    446
    Likes erhalten:
    404
    Ort:
    Hamburg
    Solche Ansagen triggern meine Gier auf Tackle extrem...

    https://www.rudiheger.eu/de/str-croix-legend-elite.html

    Ist das diese?
     
    phonky gefällt das.
  11. phonky

    phonky Twitch-Titan

    Registriert seit:
    10. Mai 2015
    Themen:
    3
    Beiträge:
    79
    Likes erhalten:
    9
    Wie is denn der Service von St. Croix in Deutschland?
     
  12. sandroca

    sandroca Master-Caster

    Registriert seit:
    2. Oktober 2006
    Themen:
    37
    Beiträge:
    534
    Likes erhalten:
    892
    Ort:
    Düsseldorf
    Ja. Ich wusste nicht das Heger so viele Spinnruten jetzt im Angebot hat. Ich habe mir meine letzte bei Tacklewarehouse direkt bestellt (und werde auch die nächsten dort kaufen).

    Ist wohl etwas unklar und hängt vom Händler ab. Die meisten bekommen die Ruten wohl über SWAT Fishing aber ich vermute, dass Heger die Ruten direkt von St.Croix bekommt. Wie bereits gesagt bestelle ich mir meine Ruten direkt in den USA. Da muss ich nicht warten bis das richtige Modell vorrätig ist und sie ist trotzdem in weniger als einer Woche bei mir.
     
  13. Kanalbarschjäger

    Kanalbarschjäger BA Guru

    Registriert seit:
    15. Juli 2009
    Themen:
    40
    Beiträge:
    4.096
    Likes erhalten:
    1.993
    Ort:
    Tief im Westen...
    Was meinste, was kann die Rute so ab?
    Also reales WG? Ist der Blank „richtig“ straff? Schon klar, ist natürlich persönliches Empfinden!
     
    meiselinge69 gefällt das.
  14. meiselinge69

    meiselinge69 Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    27. Oktober 2014
    Themen:
    16
    Beiträge:
    446
    Likes erhalten:
    404
    Ort:
    Hamburg
    Und du würdest sagen, da geht rutentechnisch kaum was drüber?
     
  15. meiselinge69

    meiselinge69 Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    27. Oktober 2014
    Themen:
    16
    Beiträge:
    446
    Likes erhalten:
    404
    Ort:
    Hamburg
    Das würde ich auch noch gerne wissen ;)
     
  16. Kanalbarschjäger

    Kanalbarschjäger BA Guru

    Registriert seit:
    15. Juli 2009
    Themen:
    40
    Beiträge:
    4.096
    Likes erhalten:
    1.993
    Ort:
    Tief im Westen...
    Scheint es aber auch bei TWH nicht mehr zu geben?!?
     
  17. sandroca

    sandroca Master-Caster

    Registriert seit:
    2. Oktober 2006
    Themen:
    37
    Beiträge:
    534
    Likes erhalten:
    892
    Ort:
    Düsseldorf
    Allerdings. Man ist zwar damit nicht der Star auf jeder Tackleparty aber das ist ein Top-Arbeitsgerät.

    Ich besitze dieses Modell nicht selber sondern habe es nur mal einen Tag gefischt (ich fische vom Ufer so gut wie nie deshalb halten sich meine Ruten aus dem Segment in Grenzen). War normales Jiggen am Rhein mit 20 -30 Gramm + Trailer und da war noch Luft nach oben). Ich besitze aber mehrere Ruten aus der Serie als Casting und Spinning und bei allen kann man schon bis an das maximale Gewicht gehen.

    Das hatte ich jetzt nicht kontrolliert aber ich vermute mal es sollte noch einen vergleichbaren Shop geben der das Modell im Lager hat. Vielleicht hat sie ja sogar der Heger da.
     
  18. Lusso

    Lusso Twitch-Titan

    Registriert seit:
    27. Juli 2010
    Themen:
    0
    Beiträge:
    98
    Likes erhalten:
    114
  19. chatterhand

    chatterhand Twitch-Titan

    Registriert seit:
    5. Juni 2018
    Themen:
    3
    Beiträge:
    75
    Likes erhalten:
    65
    Ort:
    31061 Alfeld
    Jetzt ist mein Interesse an dem Stock auch geweckt.....
     
  20. Kanalbarschjäger

    Kanalbarschjäger BA Guru

    Registriert seit:
    15. Juli 2009
    Themen:
    40
    Beiträge:
    4.096
    Likes erhalten:
    1.993
    Ort:
    Tief im Westen...
    @sandroca
    Besten Dank für die Infos.
    Denke aber der Stock hat für meine Reviere (Rhein, Maas, Ijssel und Co.) etwas zu viel „Wums“.
     

Diese Seite empfehlen