• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

dasch

Angellateinschüler
Registriert
13. April 2011
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Ort
Hamburg
Hallo Leute,

hab heute das erste mal meine neue Revo Premier bespult um ein paar Testwürfe zu machen.

Problem ist folgendes:

Ich hab nen DS Blei um die 10-15g drangehängt (lässt sich ohne wiegen nicht so genau sagen) nun wollte ich die Spulenbremse auf das Gewicht einstellen.

Komischerweise nimmt das Gewicht auch bei maximaler Einstellung der Bremse noch einigermaßen leicht Schnur von der Spule...ist das normal bzw. wie kann ich das ändern ?

lg

Dasch.



p.s ich bin Baitcasterneuling hab also noch keine Erfahrungen mit den einzelnen Bremsen gemacht.
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
du hast sicher wenn du diie rolle in der hand hast an der magnetbremse auf der rechten seite gedreht?! weil du max. schreibs was dort ja auch dran steht ne?

den schnurabzug passend zum gewicht musst du aber auf der linken seite einstellen dort ist so ein ,,gnuppel,, der geht ganz leicht lose und fest zu drehen...

je fester der zugedreht ist desto schwerer läuft die spule, umgekehrt so leichter läuft sie und wenn du den daumen auf die spule legst merkst du auch das du diese dann bewegen kanns oder eben nicht hin und her...
 

dasch

Angellateinschüler
Themenstarter
Registriert
13. April 2011
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Ort
Hamburg
Hey,

ich hab weder an der Sternenbremse noch an der Bremse auf der rechten Seite gedreht.
Halt das Ding an der linken Seite hinter der Sternenbremse.

Achja, bevor jemand fragt, es war auch nicht die Daumenschraube...
 

havel-walleye

Bigfish-Magnet
Moderator im Ruhestand
Registriert
7. Februar 2007
Beiträge
1.992