• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Chris_Ma94

Twitch-Titan
Registriert
17. April 2023
Beiträge
55
Punkte Reaktionen
196
Ort
Nby
Servus Angelkollegen,
ich bin relativ neu hier im Forum zumindest als angemeldetes Mitglied. Kurz zu mir mein Name ist Christoph ich bin 29j. alt und komme aus dem Raum Niederbayern. Ich bin nun seit ca. 2.5j begeisterter BC Angler hauptsächlich auf unsere Geliebten Barsche.

Nun zu meinem Forenthema: Ich besitze beide Ruten gepaart ist die Expride mit einer Aldebaran 22 und die CP mit einer Steez CT.
Wie würdet ihr folgende Baits auf die Kombos aufteilen?
So fische ich es aktuell:
Expride + Alde:
- Twitchbaits 5-8g
- Jigspinner 4-6g
- Chatterbait 8-10g mit Trailer
- Rubber Jig 6-10g mit Trailer

Cherry Picker + Steez CT:
- T-Rig bis 10g
- Spinnerbait 15-16g mit Trailer
 

Cybister

BA Guru
Registriert
28. Juli 2020
Beiträge
2.633
Punkte Reaktionen
6.337
Ort
Rheinhessen
Auch die Chatterbaits mit mehr als 6g würde ich nicht auf die Expride packen, 6g Rubberjigs sind da sicherlich OK mehr aber nicht - zumindest meine Meinung. Twitchbaits mit 6g passen, bei 8g muss man schauen, ob die überhaupt noch richtig animiert werden. Wenn die ein Magnetsystem haben, fliegen die auch an der Cherry Picker prima, würde ich annehmen. Kann da nur von meiner Surgeon C213 und der Luck Luck reden, bei beiden lassen sich 8g-Twitcher perfekt fischen.
 

Oben