• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

FatSwingImpact

Echo-Orakel
Registriert
26. Februar 2015
Beiträge
194
Punkte Reaktionen
41
Hallo, mich würde mal interessieren ob ihr im Rhein auch die Prallhänge befischt?
In meinem Streckenabschnitt herrscht eine ziemlich starke Strömung sodass es mir nicht möglich
ist den Köder gescheit zu führen. Meistens bekomme ich direkt nen Hänger ):
Überall wird gezeigt und empfohlen die Prallhänge abzufischen aber meistens handelt es sich
dabei um Gewässer wie die Elbe. Ich vermute mal, dass die Strömung nicht mit der aus dem Rhein zu vergleichen ist.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:

heineken2003

Master-Caster
Registriert
15. März 2013
Beiträge
744
Punkte Reaktionen
1.528
Ort
Köln
Die Strömung im Rhein ist eine ganz andere Hausnummer wie in der Elbe, am Rhein brauchst du z.T. locker 10 gr. mehr.
 

barschzanker

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. April 2012
Beiträge
491
Punkte Reaktionen
710
Ort
stromab der schönsten Stadt der Welt
Auch wichtig fürs prallhangeln:nicht direkt an der buhnenspitze stehen sondern paar meter von der spitze weg.so fischst du nicht genau gegen die strömung sondern bisschen quer dazu.das macht die köderführung etwas leichter
 

Oben